Given 72 thank(s) in 38 post(s)
Hallo zusammen,
okay werde nicht versuchen ohne AB klar zu kommen und gehe Montag wieder zum Arzt. Meine größte Sorge ist, dass der Arzt nicht bereit ist mir solch hohe Dosen AB zu verschreiben wie es in dem Link von Herrn Hassler empfohlen wird. Aber meine Borrellien haben sich über die 20 Tage 200 mg Doxycyclin ja eher kaputt gelacht.
LG
Julia
Given 29120 thank(s) in 7918 post(s)
Bei Doxycyclin kann es eben leider auch leicht zu Therapieversagen kommen, da es manchmal zu Resorptionsstörungen kommt. Nicht aufgepasst bei der Einnahme z.B. mit stark mineralhaltigem Wasser oder anderen Mineralien kann dazu führen, dass die nötigen Wirkspiegel nicht erreicht werden. Ergebnis: Ziel verfehlt!
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hör dir doch erstmal an was er vorschlägt....Würde mich vorsichtig ran tasten...
Nochmal Doxy zu nehmen, würde ich persönlich erstmal nicht empfehlen.Obwohl es auch bei einigen Ko-Infektionen gut wirkt.
Ceftriaxon hat eine gängige Dosis von 2g, Mino 200mg (sollte man ggf. über 10 Tage langsam einschleichen).
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Ehemaliges Mitglied 2
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Da seit dem Zeckenstich doch schon mehr als 2 Monate vergangen sind, und du über Kopfschmerzen klagst, rate ich dir zu
3 x 50 mg Minocyclin (gilt für ein Körpergewicht von 60 kg) plus 1 x 200 mg Quensil täglich während 4 Wochen
ausserdem wegen der Darmflora OmniBiotic 10 täglich 2 Btl.
aber selbstverständlich mittels ärztlicher Verschreibung.
Given 72 thank(s) in 38 post(s)
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Ich bin jetzt gespannt wie morgen der Termin mit dem Vertretung-Hausarzt verläuft.
LG
Julietta
Given 557 thank(s) in 202 post(s)
(18.11.2019, 18:18)Borrelienkriegsveteran schrieb: .. denn die wissenschaftlichen Quellen sind absolut eindeutig.
Ähem. Das ist so eine Sache mit der Eindeutigkeit. Das behauptet ja die Gegenseite auch, dass die Studienlage eindeutig ist. Aber zu deren Gunsten.
Da muss man einfach schauen, wie so Studien gemacht werden, um deren Qualität zu beurteilen. Studiendesign, Patientenauswahl, richtige Statistik....
Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.
Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“