Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AB haben nicht geholfen

Hallo zusammen,
okay werde nicht versuchen ohne AB klar zu kommen und gehe Montag wieder zum Arzt. Meine größte Sorge ist, dass der Arzt nicht bereit ist mir solch hohe Dosen AB zu verschreiben wie es in dem Link von Herrn Hassler empfohlen wird. Aber meine Borrellien haben sich über die 20 Tage 200 mg Doxycyclin ja eher kaputt gelacht.
LG
Julia
Thanks given by: urmel57 , biblio , johanna cochius

Bei Doxycyclin kann es eben leider auch leicht zu Therapieversagen kommen, da es manchmal zu Resorptionsstörungen kommt. Nicht aufgepasst bei der Einnahme z.B. mit stark mineralhaltigem Wasser oder anderen Mineralien kann dazu führen, dass die nötigen Wirkspiegel nicht erreicht werden. Ergebnis: Ziel verfehlt!

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: biblio , johanna cochius

Hallo zusammen,
okay werde nicht versuchen ohne AB klar zu kommen und gehe Montag wieder zum Arzt. Meine größte Sorge ist, dass der Arzt nicht bereit ist mir solch hohe Dosen AB zu verschreiben wie es von Herrn Hassler auf der Seite empfohlen wird.
Meine WR ist super mit Fotos dokumentiert, es gibt sogar ein Foto wo die Zecke noch im Bein steckt. Dodgy
LG
Julietta
Thanks given by: urmel57

Hör dir doch erstmal an was er vorschlägt....Würde mich vorsichtig ran tasten...
Nochmal Doxy zu nehmen, würde ich persönlich erstmal nicht empfehlen.Obwohl es auch bei einigen Ko-Infektionen gut wirkt.
Ceftriaxon hat eine gängige Dosis von 2g, Mino 200mg (sollte man ggf. über 10 Tage langsam einschleichen).

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Da seit dem Zeckenstich doch schon mehr als 2 Monate vergangen sind, und du über Kopfschmerzen klagst, rate ich dir zu

3 x 50 mg Minocyclin (gilt für ein Körpergewicht von 60 kg) plus 1 x 200 mg Quensil täglich während 4 Wochen

ausserdem wegen der Darmflora OmniBiotic 10 täglich 2 Btl.

aber selbstverständlich mittels ärztlicher Verschreibung.
Thanks given by:

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Ich bin jetzt gespannt wie morgen der Termin mit dem Vertretung-Hausarzt verläuft.
LG
Julietta
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius

Hallo zusammen,
war heute wieder bei dem Arzt. Der Bluttest war negativ und deshalb wollte er mich erst einmal nicht behandeln. Als ich hartnäckig blieb rief er einen Kollegen an und schickte mich daraufhin ins Krankenhaus.
Ich war dann den ganzen Tag in der Notaufnahme. Es wurde Blut abgenommen, ein EKG gemacht, CT das wars. Jetzt soll hier schlafen und morgen weiter sehen. Die behandeln mich zwar nett, glauben mir das aber mit Borreliose nicht. Die sagen, dass mit den 20 Tagen Doxycyclin die Sache erledigt war. Von Antibiotikabehandlung bin ich noch weit entfernt.
Ich schau mal was die morgen so vor haben, wenn es morgen im Laufe des Tages keine Antibiotika gibt, dann geh ich. Und dann ist Schulmedizin für mich gestorben und such mir einen Heilpraktiker Angry
Thanks given by: Borrelienkriegsveteran

(18.11.2019, 17:50)Julietta schrieb:  Hallo zusammen,
war heute wieder bei dem Arzt. Der Bluttest war negativ und deshalb wollte er mich erst einmal nicht behandeln. Als ich hartnäckig blieb rief er einen Kollegen an und schickte mich daraufhin ins Krankenhaus.
Ich war dann den ganzen Tag in der Notaufnahme. Es wurde Blut abgenommen, ein EKG gemacht, CT das wars. Jetzt soll hier schlafen und morgen weiter sehen. Die behandeln mich zwar nett, glauben mir das aber mit Borreliose nicht. Die sagen, dass mit den 20 Tagen Doxycyclin die Sache erledigt war. Von Antibiotikabehandlung bin ich noch weit entfernt.
Ich schau mal was die morgen so vor haben, wenn es morgen im Laufe des Tages keine Antibiotika gibt, dann geh ich. Und dann ist Schulmedizin für mich gestorben und such mir einen Heilpraktiker Angry

Diese oder ähnliche Erfahrungen mussten viele von uns machen. Es ist einfach nur traurig. Der Unsinn, dass 20 Tage Doxyclin immer ausreichen, ist längst widerlegt und schlicht peinlich (https://www.praxis-berghoff.de/lehrbuch-...tel-23-11/ - mit Quellen). Das Gleiche gilt für den Quark, dass die Bluttests bei Borreliose immer positiv ausfallen (https://www.praxis-berghoff.de/lehrbuch-...itel-22-4/ - mit zahlreichen wissenschaftlichen Quellen). Gerade wenn früh mit Antibiotika behandelt wurde (wie bei dir) fehlen trotz persistierender Krankheit teilweise die Antikörper. Was die "Schulmedizin" hier treibt grenzt an Kriminalität. Und ich scheue mich nicht, dies zu sagen, denn die wissenschaftlichen Quellen sind absolut eindeutig. Ich wünsche dir viel Weisheit und Kraft zum Umgang mit dieser skandalösen Situation. Brauchen wir alle.

Es gibt übrigens auch unter Ärzten Borreliosespezialisten, die mit den medizinischen Tatsachen vertraut sind. Muss also für die Zukunft nicht unbedingt ein Heilpraktiker sein, falls morgen nichts Sinvolles rauskommt.
Thanks given by:

(18.11.2019, 18:18)Borrelienkriegsveteran schrieb:  .. denn die wissenschaftlichen Quellen sind absolut eindeutig.

Ähem. Das ist so eine Sache mit der Eindeutigkeit. Das behauptet ja die Gegenseite auch, dass die Studienlage eindeutig ist. Aber zu deren Gunsten.
Da muss man einfach schauen, wie so Studien gemacht werden, um deren Qualität zu beurteilen. Studiendesign, Patientenauswahl, richtige Statistik....

Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.

Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Thanks given by:

(18.11.2019, 17:50)Julietta schrieb:  Und dann ist Schulmedizin für mich gestorben und such mir einen Heilpraktiker Angry
Bloß nicht! Du kommst sonst vom Regen in die Traufe. Wenn du wirklich eine relativ junge Borreliose haben solltest, ist es wichtig möglichst schnell nochmal ein anderes Antibiotikum hinterherzuschieben. Therapieversager gibt es bei allen Infektionen, auch bei der Borreliose. Dass die Mainstreammediziner das nicht akzeptieren können ist halt so:

https://www.arznei-telegramm.de/html/201...65_01.html schrieb:Therapieversagen kommt in verumkontrollierten Studien gelegentlich vor: In einem Vergleich von drei Doxycyclin-Regimen bei Erythema migrans mit insgesamt 180 Patienten, die bis zu 30 Monate lang nachbeobachtet werden, tritt bei einem Patienten am 18. Tag eine Meningitis auf, die sich unter Ceftriaxon bessert.20 In einem Vergleich von Doxycyclin per os über drei Wochen mit Ceftriaxon i.v. über zwei Wochen bei 140 Patienten mit akuter disseminierter Borreliose bildet sich bei einem Patienten unter Ceftriaxon eine Fazialisparese nicht zurück, bei einem unter Doxycyclin entwickelt sich eine Arthritis, die auf einen weiteren Behandlungszyklus vollständig anspricht.24

Ich verstehe auch nicht, weshalb man nicht per Trial und Error einfach 3 Wochen Azithromycin geben kann. Bei Psychopharmaka sind die Mediziner auch immer schnell dabei und die sind wesentlich gefährlicher. Wenn sie natürlich die Diagnose Borreliose insgesamt in Frage stellen, wirst du auf Granit beißen. Lass dir parallel daher persönlich einen Spezi empfehlen. Nähe Karlsruhe kann ich 2-3 nennen (privat zu bezahlen). Wie gesagt: Von Heilpraktikern würde ich bei dieser relativ akuten Sache dringend abraten. Lass dir im Krankenhaus neben dem Arztbericht auch alle Blutwerte aushändigen.
Thanks given by: Filenada , claudianeff , Greif

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste