Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lachen oder Weinen...? Naja, mal sehen. Heute Diagnose bekommen

(28.03.2013, 08:30)ticks for free schrieb:  Die Antibiose konnte er übrigens auch wirksam und messbar (anhand des AB-Spiegels) unterstützen durch gleichzeitige Einnahme von Bromelain (magensaftresistent).

Sowas lese ich auch in der Packungsbeilage eines Bromelain haltigen Nahrungsergängzungsmittels was ich mitunter verwende, allerdings ist mir der Wirkmechnismus unklar Confused eigentlich kann das ja nur bei oral eingenommen AB funktionieren wenn Bromelain bewirkt, dass mehr Antibiotika im Blut anbekommt (?), bei AB IV sollte es nichts ändern, Huh Unklar ist auch, ob sich der Wirksamkeit von ABs in den Gelenken was ändert. Das Bromelain Präperat ist für Gelenke und da frage ich mich ob es das Eindringen von Ab hemmt oder fördert. Momentan nehme ich es daher mit großem zeitlichen Abstand zu den ABs Icon_confusednew Den Gelenken hilft es auf jeden Fall, das ob es sonst die Therhie unterstützt Undecided

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by:

Naja, es könnte die Leber- und/oder Nierenfunktion beeinträchtigen, was zu einem langsameren Abbau der Anibiotika führt
Thanks given by:

Zitat: Das Bromelain Präperat ist für Gelenke und da frage ich mich ob es das Eindringen von Ab hemmt oder fördert

Meines Wissens fördern diese Enzyme die Blutzirkulation und den Stoffwechsel.

LG, ticks

Sieht eher so aus, dass es das Blut verdünnt und die Durchblutung fördert und so ggf. einzelnen Abs hilft http://www.ellviva.de/Gesundheit/Bromela...ungen.html
Allerdings gibt es auch eine Studie die das negiert http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles...94/?page=1 Confused
Ich nutze es daher eher für die Gelenkprobleme als um den ABs zu helfenShy

Thanks given by:

So, mal ein kleiner Zwischenstand nach 10 Tagen Metro, 3 Tagen Pause und nunmehr den ersten 3 Minos+1 Quenysl:

Die Metros sind echt widerlich. Ekelhafter Geschmack über Stunden nach der Einnahme, bitter wie nichts anderes beim Einnehmen, egal mit welchen Tricks und Kniffen.
Und es geht einem echt nicht gut mit dem Zeug...
Mir war schlecht, ich war schwach, kraftlos, Kreislauf im Keller, krankheitsgefühl, Magenschmerzen und Durchfall.
Musste mich dann auch krank schreiben lassen für die erste Woche, das wäre nicht gegangen..
Und jedes Mal, wenn man dann denkt, jetzt geht es wieder langsam besser, schaut man auf die Uhr und stellt fest, Zeit für die nächste MetroConfused

Dann hatte ich ja 3 Tage Pause, da ging es schon bald besser. Dann jetzt seit Montag die Minos
Also komisch wirds einem schon von den Minos, das kann man nicht abstreiten.
Phantomschmerzen, Durchblutungsstörungen (Kribbeln), Schwindel und Desorientiertheit sind schonmal recht deutlich.
Auch die kongitiven Fähigkeiten als solche leiden etwas, ich konnte schon nach der ersten Einnahme nicht mehr querlesen, verrutsche auch wieder oft zwischen den Zeilen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht schlimmer wird, aber um das zu sagen, ist es noch viel zu früh.
Aber alles in allem bisher nicht so schlimm wie die metros

Ein positives Erlebnis kann ich aber schon vermelden, auch wenn es auch Zufall gewesen sein kann:
Ich bekam zum ersten Mal keinen aufgedunsenen Bauch nach über 7h ohne Essen. Normalerweise fängt das schon nach wenigen Stunden an. Vielleicht doch auch eine Fehlbesiedlung des Dünndarmbereichs? Die wäre ja im direkten Wirkbereich der ersten Minos gelegen, das könnte schon sein.
Aber auch dafür ist es noch zu früh, schauen wir mal, wie es weitergeht.
Durchfall ist schonmal da, wie zu erwarten
Thanks given by: Sabine

Zitat:Durchfall ist schonmal da, wie zu erwarten

Dann tu SOFORT was dagegen! Icon_klo
Die "guten" Darmbakterien wieder zuführen, Probiotika, rohes vergorenes Sauerkraut, saure Gurken (nicht Gewürzgurken o. ä.; es muß was mit Milchsäurebakterien auf dem Etikett stehen).
Und wenn der Durchfall nach drei Tagen immer noch da ist, ab zum Arzt und Stuhlprobe abgeben. Nicht daß es 'ne bitterböse Kolitis wird...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: DerMarc

Geeignete Probiotika suche ich derzeit.
Den ganzen Rest kann ich wegen der Histaminose nicht nehmen :(

Heute sind mein größtes Problem sowieso die Kopfschmerzen. Aber bei der ganzen Medikation will ich nicht auch noch Ibuprofen einwerfen. Ist aber das einzige, was ich vertrage und das mir auch hilft.
Also leiden wirs halt aus...
Thanks given by:

Da ich mir nicht so sicher mit Produktempfehlungen im Forum war hab ich dir eine PN geschickt
VG
Ponti

Thanks given by:

Danke dir, werde ich mir mal anschauen. Habe parallel noch von einer auf Darmgesundheit spezialisierten Heilpraktikerin (die aber mehr schulmedizinisch tätig ist), auch das Mutaflor empfohlen bekommen.

Wobei das mit sdem Durchfall wieder geht zur Zeit. Viel schlimmer ist der Schwindel jetzt gerade. Das ist eeeeecht nervig... Teilweise habe ich richtige kurze Aussetzer, wo mein Blick plötzlich woanders ist als davor, das potenziert das Schwindelgefühl natürlich. Klingt jetzt vermutlich seltsam, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.
Thanks given by:

Hi Marc,
Schwindel hatte ich gestern auch, ausgerechnet bei einer meiner Präsentationen Confused hab aber trotzdem die Sache geschaukelt und keiner hat es gemerkt Wink , was du mit Aussetzern schreibst liest sich ungut, wurde bei Dir Neuronorreliose überprüft?
VG
Ponti

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste