Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AB haben nicht geholfen

Liebe Julietta,

Vorausgesetzt du hast die letzten fünf Wochen keine AB genommen, würde ich an deiner Stelle einen Borrelien-LTT (Blutentnahme) im Labor in Berlin machen lassen. Nach 10 Tagen erhältst du von denen das Resultat. Falls positiv solltest du unbedingt eine Antibiose machen. Am besten bei einem Arzt, der sich mit Borreliose auskennt. Die Alternativmedizin hilft bei positivem LTT nicht, da musst du mit AB arbeiten.

Siehe dazu Folie No. 32 und 33 aus dem Vortrag von Dr. Hopf-Seidel:
www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Vortrag_Umweltmed._Bln.11-19.pdf
Thanks given by: borrärger

Hey,
lebe weit weg von Berlin. Kann ich die Blutprobe dahin versenden?
LG Julietta
Thanks given by:

(08.12.2019, 19:47)Julietta schrieb:  Kann ich die Blutprobe dahin versenden?
Botendienst bei IMD bestellen, dann ist es auch rechtzeitg im Labor: 030 / 77 001 450
Thanks given by:

Okay, aber wohin nach Berlin senden. Ich meine in welches Labor?
Wisst ihr was so ein LTT ca. kostet.
LG Julia
Thanks given by:

Das Labor heißt IMD und bietet selbst einen kostenlosen Botendienst für ganz Deutschland an. Ich lasse meine Probe immer bei mir an der Haustüre abholen.

Hier der Anforderungsschein mit den Preisen: https://www.imd-berlin.de/fileadmin/user...g_IGEL.pdf

Falls verschmerzbar würde ich auch noch den recombead-Blot machen.

Warum auch den anderen Test?
Wie soll denn mein Blut vom Ruhrgebiet binnen 24 Stunden in Berlin ankommen? Ich rufe die morgen an.
Ich muss euch echt danken. Ihr habt mir den Anstoß gegeben wieder aktiv zu werden und mich zu kümmern. Nach der Krankenhaus Nummer hatte ich echt die Nase voll.
LG Julietta
Thanks given by:

(08.12.2019, 22:16)Julietta schrieb:  Warum auch den anderen Test?
Das ist der schulmedizinisch anderkannte Test, der LTT ist nicht anerkannt. Aber beide Tests ergänzen sich in ihrer Aussagekraft. Der Botendienst bringt das Blut bis zum nächsten Tag nach Berlin. Lass dir auch gleich die passenden Blutröhrchen zuschicken.
Thanks given by:

Ich lese grade, dass du mutmaßlich in den USA infiziert wurdest. Da es dort andere Stämme gibt, weiß ich nicht ob unsere Tests hier funktionieren. Das würde ich beim IMD nachfragen. Also dort sagen, dass du wahrscheinlich in den USA infiziert wurdest, und fragen, ob der LTT bzw. Blot da auch funktioniert. Lasse dich da ggfs. mit einem Arzt verbinden.

Ansonsten wäre auch eine Abklärung hinsichtlich anderer Infektionen usw. sinnvoll. Hast du die Blutwerte vom Krankenhaus da und kannst die einstellen?

In den USA gibt es andere Stämme, daher werde ich sie fragen. Die Bluttestergebnisse hab ich leider nicht. Die werde ich aber jetzt eh beim Arzt holen, weil ich noch zu einem anderen Arzt gehen will.
Bei den Symptomen von Co-Infektionen habe ich mich nicht so wiedergefunden.... Aber wer weiß das schon... Vor dem Zeckenbiss hatte ich eh schon ewig Probleme mit meinem aktiven Epstein Barr Virus. Ich denke, dass die Borrellien sich über mein schlechtes Immunsystem gefreut haben. Dodgy
LG Julia
Thanks given by:

Hey, in Berlin im Labor geht das leider nicht. Aber in einem in Augsburg kann ein EliSpot-Test gemacht werden der auch auf Borrelia burgdorferi testen leider nicht auf mayonii.
Sagt Euch der Test etwas?
LG Julietta
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste