Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herzbeschwerden

(24.12.2019, 13:46)Zuversichtliche schrieb:  wobei es bei mir mit 24-Std.-EKG schwierig wird, weil ich mal einen Tag habe, da habe ich nichts, dann habe ich wieder diese "Anfälle".
Man kann ein LZ-EKG auch bis drei Tage dranlassen. Müsste man halt mit dem Arzt abstimmen. Ansonsten gibt es das Teil hier von Beurer: https://www.beurer.com/web/de/produkte/m...etooth.php

Damit kann man sich im Liegen ein 30 sec 1-Kanal-EKG aufzeichnen und dann später dem Arzt zeigen. Wenn man nur selten was hat, kann das sinnvoll sein, weil man das während einem Anfall aufnehmen kann.
Thanks given by: Klaus , Zuversichtliche

(24.12.2019, 13:46)Zuversichtliche schrieb:  Ich habe diese Probleme mit den ES ja auch.
Seit Sonntag habe ich dazu auch noch extreme Schwindelanfälle, so starke hatte ich noch nie.

Nimmst Du AB?

Haben tue ich die ES seit Beginn der Borre.
Erst nur bei gr. Anstrengung (Sport), später auch so.
Es gab bessere und schlechte Zeiten damit.
Mir sind sehr viele Betroffene bekannt.

Unter einigen AB wurde alles deutlich weniger, nur hielt das nie an.
Irgendwann halfen die nicht mehr, auch der Darm war kaputt.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch DSF.

VG
Klaus

PS
Schwindel kenne ich nicht. Haben aber einige schlimm.
Thanks given by:

Auch ich habe die ES seit Beginn der Borre, anfangs mit hohem Blutdruck.
Eine medikamentöse Einstellung der ES durch Betablocker oder dergleichen hat bei mir eben nicht funktioniert.
Ärzte haben mir gesagt, dass ES erst dann "problematisch" siind, wenn sie dauerhaft über 10 ES / Minute sind.
Ansonsten sollte ich halt kognitive Verhaltenstherapie machen :-)

Meine Borre ist ja noch nicht so alt (Juli 2018), und noch helfen bei mir AB, aber eben auch noch nicht dauerhaft.
Unter Belastung (z.B. ein Spaziergang) werden die ES stärker (auch nach der Belastung halten die dann an), aber ich habe die ES auch ohne jegliche Belastung.
Sport ging bei mir gar nicht mehr, bin ja schon froh, wenn ich spazieren gehen kann.

Wünsche Dir viel Erfolg mit DSF!
Thanks given by: Klaus

Zitat:Kalium war an der unteren Grenze, aber noch ok.

Dann würde ich etwas Kalium zuführen, dass kann Wunder bewirken!

Zitat:Ich sehe es wie Markus, ES können harmlos sein, oder auch nicht

Hab ich auch nicht bezweifelt, nur wiedergegeben, was die Ärzte immer so sagen...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

@Klaus: Dein Postfach ist voll

Inzwischen ist die Herzfrequenz wieder etwas gesunken...die ES sind mal 2 Tage viel weniger, dann kommen sie leider wieder auf.
Wenn sie auftreten wie jetzt, sind es so aktuell 60- 100 pro Std. geschätzt.

Mir bleibt wohl kaum etwas, als auf den Termin am 10. beim Kardiologen zu warten.

Im KH machen die ja nix weiter.
Thanks given by: Zuversichtliche , johanna cochius

(27.12.2019, 11:08)Klaus schrieb:  Wenn sie auftreten wie jetzt, sind es so aktuell 60- 100 pro Std. geschätzt.

Mir bleibt wohl kaum etwas, als auf den Termin am 10. beim Kardiologen zu warten.

Im KH machen die ja nix weiter.

Hallo Klaus
ich hatte im 24 Std.-EKG auch 1.900 in 22 Stunden protokolliert, wobei dort auch festgestellt wurde, dass in manchen Stunden fast keine ES sind.
Gut, dass Du es vorsichtshalber kardiologisch abklären lässt. Vermutlich wird jedoch nur ein Echo und ggf. Belastungs-EKG gemacht.
Wenn dort alles ok ist, dann ist bei einem Kardiologe bei dieser Grössenordnung von 100 ES / Std. kein Handlungsbedarf.
Was Du wirklich probieren kannst ist Magium k forte oder Tromcardin Duo. Das sind rezeptfreie Präparate mit Kalium und Magnesium und bei geringer Dosierung unproblematisch (da ja Dein Kaliumwert unten ist).
Wird sogar von Experten der Herzstiftung immer wieder empfohlen bei ES.

Alles Gute und halte uns auf dem laufenden!
Zuvi.
Thanks given by: Markus , Klaus

Viel mehr machen die meist eh nicht.

Ich habe noch Kalinor retard liegen, glaube aber nicht, das es daran liegt.

Waren das bei Dir SVES, oder VES ?

Ich habe beides, mehr aber die VES.
Thanks given by: Markus

Ich habe überwiegend VES, aber es sind jetzt auch SVES dazu gekommen.
Ein niedriger Kalium- und/oder Magnesiumspiegel erhöht das Risiko für HRS, ebenso wie zu hohe Spiegel.

Ich esse wie gesagt täglich 2 Bananen und habe hochkonzentriertes Magnesium eingenommen, jetzt ist zum ersten Mal mein Kalium in den mittleren Bereich der Norm gekommen und es ist etwas besser mit den HRS - ob es Zufall ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass ich durch hohe Einnahme von Magnesium bisher kein Durchfall bekommen habe und somit der Körper es aufnimmt. Für mich ist es ein Zeichen, dass er es braucht - und es gibt ja Abhängigkeiten zwischen Magnesium und Kalium - beide sind auch noch mega wichtig fürs Herz.

(25.12.2019, 11:51)Zuversichtliche schrieb:  Unter Belastung (z.B. ein Spaziergang) werden die ES stärker (auch nach der Belastung halten die dann an), aber ich habe die ES auch ohne jegliche Belastung.
Sport ging bei mir gar nicht mehr, bin ja schon froh, wenn ich spazieren gehen kann.

Wünsche Dir viel Erfolg mit DSF!

Ja, auch ich als noch sehr junge Erwachsene, kann seit der Borreliose nicht mehr Sport wie früher machen. Eine Zeitlang konnte ich auch nur noch Spazieren gehen, wenn überhaupt. Seit den Antibiosen geht es aber wieder bergauf. Und ich versuche jeden Tag mich etwas fit zu halten: Muskeltraining mit Hanteln und Gehen auf dem Laufband. Aber die Teilnahme in einem Sportverein würde nicht gehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste