Given 559 thank(s) in 231 post(s)
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Elispot? Oder gibt es mittlerweile sogar einen LTT? (Das war doch wohl mal angekündigt worden, oder?)
Viele Grüße
Berta
Danke! Habe bis jetzt auch nichts anderes gefunden, außer dem bereits erwähnten Elispot...
Stimmt, habe ja auch Zweifel am Wert des Elispot...
Given 24 thank(s) in 21 post(s)
Hallo zusammen,
es gibt neue Therapieoptionen gegen Bartonellen. Ich habe die Krankheit trotz jahrelanger Versuche mit den unterschiedlichsten Kombis an ABs nicht besiegt.
Mein Spezi schreibt mir:
1. Pyrazinamid zu den ABs
2. Disulfiram als Monotherapie
In meinen Gedanken habe ich auch Dapsone, nachdem ich Vorrtäge von Horrowitz auf youtube angehört habe.
Jedenfalls habe ich wieder Hoffnung.
Gibt es hierüber Kenntnisse oder Erfahrungen eurerseits?
Danke für jede Nachricht!!
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
@Andrea1
Erfahrung zu Pyrazinamid bei gesicherter Bartonellen-Infektion:
herxheimer-artige Verstärkung von Beschwerden während und länger anhaltende Besserung nach
einer Behandlung, jedoch leider keine dauerhaft anhaltende Besserung.
Welche Infektion wohl die Verstärkung tatsächlich bescherte?
Sind bei Bartonellen-Infektionen heftige Beschwerdeverstärkungen unter Antibiotikum-Behandlung überhaupt bekannt oder plausibel?
Ein wenig Gewissheit wäre schön.
Given 32 thank(s) in 19 post(s)
07.01.2020, 03:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2020, 03:41 von
Ixodes.)
Hallo zusammen,
erschwerend kommt noch hinzu, dass es sich bei den Bartonellen, die als Co-Infektion auftreten können, laut Dr. Joseph Burrascano, um Bartonellen-ähnliche Organismen (BLO) handelt. Quelle:
https://www.lymedisease.org/members/lyme...organisms/
Das sind Organismen, die klinisch noch gar nicht definiert sind. Deshalb können konventionelle Tests negativ ausfallen, selbst wenn eine entsprechende Co-Infektion vorliegt. Somit dürfte ein aussagekräftiger LTT / EliSpot noch Jahre auf sich warten lassen, wenn man sich nicht ins eigene Bein schießen will.
Meiner Vermutung nach könnte man die entsprechenden Organismen mittels Ausschlussdiagnostik feststellen, indem man die VEGF-Spiegel im Blut bestimmt. Eine ähnlich unbefriedigende Situation wie bei den Borrelien. Mehr dazu:
https://www.imd-berlin.de/fachinformatio...enese.html
(25.10.2019, 08:55)Markus schrieb: Mir ist keine Untersuchung bekannt, die überhaupt die Wirksamkeit dieser Wirkstoffe im Labor untersucht hat.
Dann frag deinen Arzt mal nach einem Antibiogramm.
Liebe Grüße, Ixodes
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Ehemaliges Mitglied 2
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Ich habe gesehen, dass das Labor Biovis in Limburg das Blut auf Bartonella henselae und quintana testet.
http://www.biovis-diagnostik.eu/wp-conte...A12-DE.pdf
Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Labor? Bitte um PN.
Besten Dank!