Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Buhner Erfolgsberichte?

Hallo ihr Lieben,

da ich aktuell die Antibiotika immer schlechter vertrage, denke ich auch über einen Wechsel auf ein rein pflanzliches Schema nach.

Ich finde Buhners Ansatz sehr gut und auch die Informationen, warum er welches Mittel gibt, sehr gut begründet. Allerdings fehlen mir bisher Erfolgsberichte mit seinem Kräuterschema.

Habt ihr positive Erfahrungen gemacht?
Hat es euch voran gebracht?
Konntet ihr damit den 'Ist'-Zustand nach AB Therapie halten?

Wäre sehr dankbar, für eure Erfahrungen!
Thanks given by:

Ich habe mit Buhner nach einer mehrmonatigen AB-Behandlung mit Doxy (solo) angefangen, als es mir ziemlich schlecht ging - ich habe mich nur mehr zombiemäßig durch die Gegend geschleppt. Innerhalb einer Woche ging's mir besser. Die Müdigkeit und das Krankheitsgefühl haben sich stark reduziert, ich hatte wieder etwas Energie. Auf meine Neuropathien hatte Buhner keinen Einfluss, aber mit dem Allgemeinbefinden ging's aufwärts.

Ich habe Buhner 3 Monate gemacht, dann begann eine Kombi-Antibiose und ich habe mit dem Schema aufgehört - allerdings dann wieder angefangen, als es mir wieder schlechter ging. Nehme immer noch vereinzelt Buhner-Mittel, begleitend zu den ABs.

Rückblickend würde ich sagen, es hat mir viel gebracht, wenn auch nicht die (doch irgendwie wider alle Vernunft herbeigeträumte) "Heilung". Buhner hat mich aus einem Loch rausgeholt und mir ein Stück Lebensqualität zurückgegeben. Ob man damit den Zustand nach einer AB-Therapie halten kann, kann ich aber nicht beurteilen. Man muss auch erst ausprobieren, was einem von den vielen Bestandteilen individuell etwas bringt - mir hat das Borreliose-Schema allein z.B. nicht wirklich geholfen, die Wirkung stellte sich erst ein, als ich Sachen aus dem Bartonellen-Schema mit eingebaut habe (warum auch immer Wink).

(21.01.2020, 09:58)Spino schrieb:  die Wirkung stellte sich erst ein, als ich Sachen aus dem Bartonellen-Schema mit eingebaut habe (warum auch immer Wink).

Hallo Spino,magst Du vielleicht auflisten, welche Sachen aus dem Bartonella-Schema das waren, die Dich vorangebracht haben?

Danke und LG, Boembel
Thanks given by: Spino

Aus dem Bartonellen-Schema habe ich dazugenommen:

Sida acuta
Weißdorn (Crataegus)
Houttuynia
Säckelblume (Ceanothus americanus)
Quercetin
Mariendistel
EGCG/Grüner Tee
anfangs auch L-Arginin, das habe ich aber wegen meiner EBV-Reaktivierung dann sicherheitshalber wieder weggelassen.

Wobei ich das Gefühl habe, dass mich vor allem die Sida Acuta-Tropfen weitergebracht haben.

Hi Grizzly.

Ich kann einen zwischenzeitlichen Erfolgsbericht hinsichtlich Buhner zu Mykoplasmen geben.

Nachdem die typischen Antibiosen wie Azithromycin, Clarithromycin, Doxycyclin, Roxythromicin und Minocyclin nicht mehr gewirkt hatten, bin ich auf Buhners Protokoll für Mykoplasmen umgestiegen und habe die ABX weggelasen.

Buhner Basis Protokoll:

- Cordyceps: 2,000 mg 3xtägl.
- Chinese skullcap: Tinktur, ¼ Teelöfel 3 x täglich
- Isatis: ½ Teelöfel 3x täglich.
- Houttuynia: ¼ Teelöffe 3x tähl.
- Sida acuta: 30 Tropfen, 3x tägl.
- N-acetylcysteine: 2,000 mg am morgen, 2,000 mg vorm schlafen
- Vitamin E (alpha-tocopherol): 200 IU oder 150 mg täglich.
- Oliven Öl: 30 Gamm am Morgen und vorm Schlafen

Nach einer Woche konnte ich so gut Atmen wie lange nicht und meine bakterielle Sinusitis bin ich seitdem los. Ob da nachhaltig kann ich noch nicht sagen, ist aber noch 3 Monaten auch noch zu früh. Buhner geht ja mindestens von 6 Monaten und länger aus.

Langer Rede kurzer Sinn basierend auf meiner Erfahrung (aus eine ähnlichen Situation mit Buhner bei den Mykoplasmen) kann ich nur jedem raten Buhner mal zu probieren, sollten die gängigen Methoden nicht mehr helfen.

Besten Gruss

Woher beziehst du deine Tinkturen?
Thanks given by:

Lymeherbs.EU

ALternative für das Lyme Core Protokoll wäre (war in irgendeinem US Forum gut weggekommen):
http://greendragonbotanicals.com/product...tocol.html
Thanks given by: Markus , Boembel

(23.01.2020, 17:19)Kosmo schrieb:  Buhner Basis Protokoll:

- Cordyceps: 2,000 mg 3xtägl.
- Chinese skullcap: Tinktur, ¼ Teelöfel 3 x täglich
- Isatis: ½ Teelöfel 3x täglich.
- Houttuynia: ¼ Teelöffe 3x tähl.
- Sida acuta: 30 Tropfen, 3x tägl.
- N-acetylcysteine: 2,000 mg am morgen, 2,000 mg vorm schlafen
- Vitamin E (alpha-tocopherol): 200 IU oder 150 mg täglich.
- Oliven Öl: 30 Gamm am Morgen und vorm Schlafen

Nach einer Woche konnte ich so gut Atmen wie lange nicht und meine bakterielle Sinusitis bin ich seitdem los. Ob da nachhaltig kann ich noch nicht sagen, ist aber noch 3 Monaten auch noch zu früh. Buhner geht ja mindestens von 6 Monaten und länger aus.

Was würdest du sagen, hat am meisten gegen die Nebenhöhlenentzündung geholfen?
Wieso empfiehlt Buhner Olivenöl?
Thanks given by:

Genau sagen kann ich es nicht, da ich alles auf einmal gestartet habe und daher kaum eine genaue Wirkung einzelnen Kräuter zuordnen kann. Gefühlt würde ich aber sagen in absteigender Reihenfolge:

1. Isatis
2. Sida Acucta
3. Houttuynia

Dieses sind auch die Primärantibiosen aus dem Buhner Myco Protokoll.

Buhner empfiehlt Olivenöl aufgrund des darin enthalten Oleuropeins. Dieses hat antimikrobielle Eigenschaften und hat eine in vitro nachgewiesen Wirkung bei Mykoplasmen. Buhner sieht Olivenöl allerdings ganz klar nur als Sekundärantibiose hier an.
Thanks given by: Waldgeist , Boembel , berta , Sabine

@Kosmo: als Du Isatis eingenommen hast, hattest Du auch erst eine Symptomverschlechterung gemerkt, bevor es (später) besser wurde? Ich bin vor Wochen mit Buhner eingestiegen und nehme immer langsam weitere Buhnerkräuter hinzu, damit ich sehen kann, bei welchem es mir schlechter oder besser geht. Bin bei Katzenkralle, Sida Acuta, Reservatol, Weissdorn angekommmen und habe bisher alles gut vertragen. Nun nehme ich aber seit ca. 5 Tagen Isatis und ich hatte schon von anbeginn eine erhebliche Verstärkung der Kopfschmerzen gemerkt. Hast Du Ähnliches erlebt? Könnten das Herxe sein? Ist das ein "gutes" Zeichen und ich sollte mit Isatis weitermachen und einfach nur mal geduldig sein? Wenn Du dies auch hattest, wann ist es bei Dir besser geworden?

Danke und LG, Boembel
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste