Given 137 thank(s) in 82 post(s)
Hallo ihr Lieben,
da ich aktuell die Antibiotika immer schlechter vertrage, denke ich auch über einen Wechsel auf ein rein pflanzliches Schema nach.
Ich finde Buhners Ansatz sehr gut und auch die Informationen, warum er welches Mittel gibt, sehr gut begründet. Allerdings fehlen mir bisher Erfolgsberichte mit seinem Kräuterschema.
Habt ihr positive Erfahrungen gemacht?
Hat es euch voran gebracht?
Konntet ihr damit den 'Ist'-Zustand nach AB Therapie halten?
Wäre sehr dankbar, für eure Erfahrungen!
Given 215 thank(s) in 72 post(s)
Aus dem Bartonellen-Schema habe ich dazugenommen:
Sida acuta
Weißdorn (Crataegus)
Houttuynia
Säckelblume (Ceanothus americanus)
Quercetin
Mariendistel
EGCG/Grüner Tee
anfangs auch L-Arginin, das habe ich aber wegen meiner EBV-Reaktivierung dann sicherheitshalber wieder weggelassen.
Wobei ich das Gefühl habe, dass mich vor allem die Sida Acuta-Tropfen weitergebracht haben.
Given 41 thank(s) in 14 post(s)
Hi Grizzly.
Ich kann einen zwischenzeitlichen Erfolgsbericht hinsichtlich Buhner zu Mykoplasmen geben.
Nachdem die typischen Antibiosen wie Azithromycin, Clarithromycin, Doxycyclin, Roxythromicin und Minocyclin nicht mehr gewirkt hatten, bin ich auf Buhners Protokoll für Mykoplasmen umgestiegen und habe die ABX weggelasen.
Buhner Basis Protokoll:
- Cordyceps: 2,000 mg 3xtägl.
- Chinese skullcap: Tinktur, ¼ Teelöfel 3 x täglich
- Isatis: ½ Teelöfel 3x täglich.
- Houttuynia: ¼ Teelöffe 3x tähl.
- Sida acuta: 30 Tropfen, 3x tägl.
- N-acetylcysteine: 2,000 mg am morgen, 2,000 mg vorm schlafen
- Vitamin E (alpha-tocopherol): 200 IU oder 150 mg täglich.
- Oliven Öl: 30 Gamm am Morgen und vorm Schlafen
Nach einer Woche konnte ich so gut Atmen wie lange nicht und meine bakterielle Sinusitis bin ich seitdem los. Ob da nachhaltig kann ich noch nicht sagen, ist aber noch 3 Monaten auch noch zu früh. Buhner geht ja mindestens von 6 Monaten und länger aus.
Langer Rede kurzer Sinn basierend auf meiner Erfahrung (aus eine ähnlichen Situation mit Buhner bei den Mykoplasmen) kann ich nur jedem raten Buhner mal zu probieren, sollten die gängigen Methoden nicht mehr helfen.
Besten Gruss
Thanks given by: Zuversichtliche , urmel57 , Markus , nt_grizzly , mari , Boembel , claudianeff , berta , Nala , Genna , Chance , Sabine
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Woher beziehst du deine Tinkturen?
Given 41 thank(s) in 14 post(s)
25.01.2020, 04:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2020, 05:04 von
Kosmo.)
Genau sagen kann ich es nicht, da ich alles auf einmal gestartet habe und daher kaum eine genaue Wirkung einzelnen Kräuter zuordnen kann. Gefühlt würde ich aber sagen in absteigender Reihenfolge:
1. Isatis
2. Sida Acucta
3. Houttuynia
Dieses sind auch die Primärantibiosen aus dem Buhner Myco Protokoll.
Buhner empfiehlt Olivenöl aufgrund des darin enthalten Oleuropeins. Dieses hat antimikrobielle Eigenschaften und hat eine in vitro nachgewiesen Wirkung bei Mykoplasmen. Buhner sieht Olivenöl allerdings ganz klar nur als Sekundärantibiose hier an.
Given 768 thank(s) in 344 post(s)
@Kosmo: als Du Isatis eingenommen hast, hattest Du auch erst eine Symptomverschlechterung gemerkt, bevor es (später) besser wurde? Ich bin vor Wochen mit Buhner eingestiegen und nehme immer langsam weitere Buhnerkräuter hinzu, damit ich sehen kann, bei welchem es mir schlechter oder besser geht. Bin bei Katzenkralle, Sida Acuta, Reservatol, Weissdorn angekommmen und habe bisher alles gut vertragen. Nun nehme ich aber seit ca. 5 Tagen Isatis und ich hatte schon von anbeginn eine erhebliche Verstärkung der Kopfschmerzen gemerkt. Hast Du Ähnliches erlebt? Könnten das Herxe sein? Ist das ein "gutes" Zeichen und ich sollte mit Isatis weitermachen und einfach nur mal geduldig sein? Wenn Du dies auch hattest, wann ist es bei Dir besser geworden?
Danke und LG, Boembel