Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf den Punkt gbracht...

RE: Arztnamen....
Hab mir gedacht, dass es dir im Moment gerade nicht gut geht. Fühl dich umärmelt von mir. Glaub mir, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich glaube, es ist hier auch erlaubt, mal Frust abzulassen, wenn man keinen persönlich angreift und keine Beiträge mit Gemotze zerschiesst. Die Rubrik "Quatschecke" eignet sich dafür gut. Quatschecke kommt von "quatschen" nicht von "Quatsch machen". Muss also nicht alles lustig sein, was dort steht.

Ich habe mir erst gestern Gedanken gemacht, dass die psychischen Komponenten unserer Krankheit zuwenig zum Zug kommen - auch hier im Forum. Liegts daran, dass wir uns zurückhalten, weil wir von den Hardlinern ständig psychiatrisiert werden? Ich selbst kämpfe mit einer ganzen Reihe von psychischen Beschwerden (Depressionen, Agressionen, Lustlosigkeit, Sucht, Zwänge, Ängste, etc.). Die Borreliose triggert halt bestehende "Psychosen". Wäre ich gesund, könnte ich locker damit umgehen.

Ups... das ist wohl etwas off topic...

LG, Regi
Hirn, schmeiss Herr vom Himmel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

.... hat es Regi.Klaar-Rosenfan ist auch ein Fan von mir kicher wisen schon länger voneinand-mehr als nur Daten.
Ja-das letzte halbe Jahr ging nicht so ganz Spurlos an mir vorrüber-an wem schon nicht-der in der misere B. steckt.
Diese,bei mir eine chr.NB(2006) habe ich sozusagen ab Okt.2012,nach einer vorausgegangenen Kombi-ABtherapie-parken müssen\wollen.-wenn man das so überhaupt ausdrücken kann,zu erreichen ist es schwer.
Diese vorausgegangene Th. hatte mir nichts gbracht.Das fiel mir ganz+garnicht leicht,weil auch die schübe wieder oberhand gwannen.
Nichtsdestotrotz....der Grund ist Teilweise manchem bekannt.
vierzehntage,nach der mammographie meiner Frau gabs einen Rückruf....
kommen sie doch nochmal,wir haben was....laßt die sch....Hormonpflaster weg...
Oki-B-Krebs in Frühstadium,noch klein-aber...aber...da sollten wir nochmal ran....Biopsie...OP...33 bestrahlungen...Reha(noch ausstehend).
Alles in allem willst\mußt das auch geregelt kriegen-mußt selbst regeln.
Klaar,haben wir auch-ging auch relativ alles gut über die Bühne.Derweil
positioniert sich halt auch das andere Ungmach.
Nun dachte ich-habe den Winter,die Grippewellen und ähnlich ganz gut überstanden...hä..hä...,war wohl nix-seit 3Tagen blüht sie auf,wohl von frauchen übernommen.
Den fast 4monatigen freiraum für die borris habe ich heute beendet und bin zu meinem Spezi...quatsch...beendet,das Ende wie oft,am vorbereiten.
Da ziehn wir jetzt wie sooft den LTT,W-Blot,C57 und deren anhänger,durch.
Und so ganz ohne Trost wollt er mich nicht gehn lassen und meinte:
da haben sie aber noch eine nette Bronchitis-da ackern wir mal mit Tetracyclin drauflos.Bis auf die Borre hat da bei ihm schon manches gklappt.
Aber was soll ich noch länger rumplärren,zuviele kennen das und noch üblerere abläufe..wir haben keine Kinder und auch sonst ein zufriedenes auskommen(abgsehen von Verdrehten herz,schrittmacherprobs und angesagten neuer H-Klappe)....will ich nun doch noch erwähnen...dies ganze-ALLES aufgführte,kam innerhalb eines kleinen Zeitfensters uauf uns zu und ist nur zum Teil bewältigt.
Trotz alledem kann vor vielen hier nur den Hut ziehen,mit welcher Bravour sie die Dinge angehen,auch wenn sie nicht unbdingt gleich erfolgreich war-
egaal wie es aussieht-das hat mich die doch nur krze Zeit meiner infektion auch gelehrt...weitermachen-dranbleiben,ist nicht viel-was ich erreicht habe,aber doch sehr viel.- anfang -

Das war mein Wort in den Frühling...hoffe,er ist schnell da...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Filenada , Regi , pelle , Ingeborg , Extremcouching , Rosenfan , ynnok , Amrei , judy

Lieber anfang,
wir kennen uns ja nun schon einige Jahre und ich weiß, was in den letzten Monaten alles über dich hergefallen ist.
Dass da die Borrelien aufmucken ist doch fast normal.
Du weißt ja, dass auch ich seit Anfang November große Probleme mit der schweren Krankheit meines Mannes habe. Zuerst war ich da, ich funktionierte, habe alles Mögliche möglich gemacht. Es musste halt sein, damit er überleben kann.
Jetzt ist er immer noch nicht gesund, wird es voraussichtlich auch nicht mehr werden können, weil die Nieren geschädigt sind. Er nimmt immer noch jede Menge Cortison, soll jetzt, falls es beim Herunterfahren der Cortisondosis zum zweiten Rückfall kommt, noch Ciclosporin dazu nehmen. Und ich? Ich gehe auf dem Zahnfleisch, glaube dass die Borrelien wieder Anlauf genommen haben. Meine Knie sind geschwollen, schmerzen wahnsinnig. Die Hände sind geschwollen, schmerzen genau so gut wie die Knie. Und ich funktioniere immer noch, weil es sein muss.
Ab der nächsten Woche werde ich wieder mit Antibiotika anfangen. Ich kann es mir momentan nicht leisten, krank zu sein. lol
Anfang, weitermachen, dranbleiben! Du hast so viel erreicht. Ich auch. Den Rest werden wir auch noch schaffen!
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by: anfang , Ingeborg , Extremcouching , Rosenfan , ynnok , judy

Zitat:egaal wie es aussieht-das hat mich die doch nur krze Zeit meiner infektion auch gelehrt...weitermachen-dranbleiben,ist nicht viel-was ich erreicht habe,aber doch sehr viel.

Diese Worte gehen mir auch sehr oft durch den Kopf. Besonders in Zeiten wie jetzt gerade, wenn die Schmerzen wieder Oberwasser haben, bin ich oft ins Grübeln und Zweifeln geraten und mußte aufpassen, nicht in ein Loch zu fallen... Kennt sicher der ein oder andere hier...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: anfang , Extremcouching , ynnok

Liebe Helena...es tut mir für Dich und jeden sehr leid,der diese Wege gehen muß.Besonderst nat. auch für deinem Mann-bitte sag ihm einen Gruß und alles...alles gute,viel hoffnung und erträglicherere zeiten.
Im grunde wollte ich dies(meine Gschichte) und ähnliches hier und andrstwo immer außen vor lassen.
Aber villt ist es doch auch hilfreich für manches\manche,einen anderen Blickwinkel zu erhaschen.Von meiner Seite her gesehen hätt ich das nicht gbraucht-die pers.erfahrungen damit...das hat schon mein beruf so mit sich gbracht,bei dem ich fast nur sehr,sehr kranke menschen chauffiere-wo die Ziele immer weniger werden.
Danke dir und allen für ihre reaktionen und Einlassungen,sie haben so manche Zeiten erträglicher werden lassen.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Extremcouching

Hallo Anfang
Hallo Helena

Mir fehlen einfach die Worte, die ich euch schreiben möchte.
Ich fühl mit euch und bewundere eure Stärke.
Ich umarm euch a bissele!

Alles liebe von mir
Konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: anfang

(03.04.2013, 20:52)ynnok schrieb:  Ich fühl mit euch und bewundere eure Stärke.

Konny

Danke Konny... sie steckt in jedem,das wächst+kann gdeihen-glaub an dich und hab das Vertrauen-laß es dir nicht ausreden oder löchrig machen...
Stärke wächst wie die Saat-die gesät wurde,auf die auch andere rasten mal konnten...- anfang -

Nachmachen,Verfielfältigung,oder Mißbrauch-jedweder Art...wird strengstens verfolgt...

Thanks given by: Filenada , ynnok

ach anfang,

du tust mir gut. Immer wenn ich dich lese.
Danke unbekannterweise. (obwohl, ich lese dich seit Jahren)
Ich wünsche Dir, Euch, eigentlich uns allen ein bischen anfang

Anita

Thanks given by: Extremcouching , Filenada , ynnok

Liebe Helena, lieber Anfang, liebe Regi,

besonders an einem Tag wie heute berührt mich euer Schicksal. Ich hoffe daß euch weiterhin die Kraft geschenkt wird einfach weiterzumachen- weiterzufunktionieren.
Trotz Schmerzen und gesundheitlichen Einschränkungen jeden Tag und jede Stunde sich dem Leben zu stellen.
Ich wünsche euch, niemals aufzugeben , der Hoffnung auf ein glücklicheres Morgen neuen Raum zu schenken.

Seit gestern hat auch mich die Kraft und der Mut verlassen. Ein schlimmer Schub mit entsetzlichen Schmerzen beider Füße, alle Zehen sind entzündet, im Gehirn pochte es unaufhörlich, das rechte Bein ist blau angelaufen, wieder ist eine Nervenentzündung dafür verantwortlich. Beide Handflächen sind purpurrot und brennen besonders in der Nacht als ob die Hände über dem Feuer gebraten werden. Also wieder i.V. AB und einige Fotos durch den HA.

Nun, gestern abend verließ mich alle Kraft, eine schwarze Wolke senkte sich über mich. Schlafen- ja- aber die stechenden bohrenden Schmerzen lassen keinen Schlaf zu.
Meine Seele sehnte sich in dieser Nacht nach Frieden ohne Schmerzen. Ich ließ meinen Tränen freien Lauf, dachte an meine früh verstorbene Mama,bitte liebe Mama hol mich zu dir, denn ich kann nicht mehr.
Schließlich versiegten meine Tränen denn ich sprach mit meinem Körper, daß er die Schmerzen besiegen oder besser ertragen kann.
In einer Blumenlandschaft völlig losgelöst von allem Leid zu schweben. Ja, das erträumte ich mir, es ist mir gelungen mich ähnlich einer Selbsthypnose in eine schönere schmerzarme Welt zu begeben.

Heute weider i.V. und etwas besser, trotzdem erlebte der Arzt heute eine veränderte Patientin.

viele liebe Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Thanks given by: pelle , Extremcouching , anfang , ynnok , judy

Ich wünsche dir viel Kraft, liebe Ingeborg,
und bewundere dich für deine Art mit diesem Elend umzugehen.

Thanks given by: Ingeborg

Darf ich mitjammern?Sad

Anfang und Helena, ich kann Euch gut verstehen. Blush
Ich hatte auch gehofft, nach meiner Doppel-OP im Oktober, dass mir etwas mehr beschwerdefreie Zeit bleibt. Ich habe mich leider getäuscht. Meine Blase (Interstitille Zystitis) muckt schon wieder auf, ich habe dieses Jahr schon wieder die 2. Blasenentzündung. Nehme also wieder AB, weil ich es sonst nicht aushalten kann. Dabei habe ich gerade erst meine Darmsanierung beendet, wegen E.coli-Mangel.

Außerdem schmerzt mein Rücken ohne Ende, meine Augen machen nicht mehr so richtig mit und ich habe in 14 Tagen einen Termin zur Doppler-Untersuchung der Halsschlagadern. Weil der Augenarzt nicht den Grund findet für meine Sehstörungen.

Ich bin erschöpft und müde, aber Aufgeben kommt überhaupt nicht infrage.
Vielleicht wird es etwas besser, wenn der Frühling endlich das hält, was man sich von ihm verspricht.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Ingeborg , ynnok

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste