Given 896 thank(s) in 408 post(s)
14.03.2020, 16:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2020, 16:45 von
Susanne_05.)
Hi ticks,
ja, das mach ich. Bin noch so neu im Forum und hab gar nicht mitbekommen, dass es sich bearbeiten lässt...
Wäre ja zu schön gewesen, mit paar einfachen Hausmittelchen da drum herum zu kommen.
LG
Susanne
Given 11203 thank(s) in 2727 post(s)
Wie halte ich mir die Leute vom Leib? Ganz einfach. Ich bitte Abstand zu halten, weil ICH mich heute krank fühle. Betreffende Person hat gestern morgen am Meer umgehend seine zwei Räder unter den Po genommen und schleunigst das Areal verlassen.
Mir gehts übrigens schon wieder besser. War wohl wieder nur Fehlalarm mit dem "Grippekopf". Ich kenn das ja, habe aber keine Möglichkeit, es von Corona zu unterscheiden. Also ist nur freiwillige Selbstquarantäne sowie Händewaschen und Mundschutz beim Essen holen möglich. Selbstquarantäne auf dem Balkon mit freier Sicht aufs Meer bei eitel Sonnenschein ist gar nicht so schlimm.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Hanni zu deiner Frage mit quensyl: wenn du das vorbeugend nehmen willst bräuchtest du eine große Menge, im Zweifel für ein Jahr bis ein Impfstoff da ist. Außerdem weiß ich nicht ob es zu resistenzbildungen kommen kann. Habe selbst nur eine kleine Menge für den Notfall daher stellt sich die Frage nicht
Given 1353 thank(s) in 470 post(s)
Da fehlen einem doch echt die Worte...
Zitat:https://www.zdf.de/nachrichten/politik/c...d-100.html
Den Typ müsste man vor das internationale Gericht für Menschenrechte zerren! Ich hoffe doch sehr, dass die Tübinger Pharmafirma genügend Rückgrad besitzt und uns nicht alle "verkauft"
Zusammen bewegen wir mehr!
2 × 200 mg über 5 Tage wird in der Studie verwendet. So würde ich es machen.
Given 48 thank(s) in 10 post(s)
Ich habe vor längerer Zeit (also vor Ausbruch der Coronaviren) irgendwo gelesen, dass Disulfiram auch gegen Viren wirksam sein könnte. Weiß aber nicht mehr wo und ob das eine seriöse Quelle war.
Mein Arzt ist der Auffassung, dass es jedenfalls auch gegen Ehrlichien wirkt.
Weiß jemand mehr?
Hanni die 2000mg bei Malaria sind ziemlich sicher die gesamtdosis die man über mehrere Tage strecken soll. Nimm bloß nicht 2000 mg pro tag, das ist viel zu viel. Wie gesagt 2x200 mg pro Tag ist okay.
Spezi hatte Freitag die Praxis zu. Ein anderer meinte wegen corona. Weiß da jmd was? Bräuchte eigentlich rezepte