Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen für Symptom an Schulter gesucht

Hallo

Seit ein paar Monaten quält mich meine Schulter nachts. Es verhält sich total komisch. Ich bin Seitenschläferin. Dabei lege ich meinen Arm unter das Kopfkissen. Alles noch schmerzlos. Wenn ich meine Schlafstellung ändere, erwache ich regelmässig, weil das tierisch schmerzt, wenn ich meinen Arm aus dieser Stellung nehme. Ich hab schon nach Frozen Shoulder gegoogelt. Die Beschreibung passt nicht.

Weiss jemand, ob "mein Kind" einen Namen hat?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

Moin...da ich auch Seitenschläfer bin,ist mir das schmerzende Problem nicht unbkannt.aber da ist wohl die empfindlichkeit für jeden anderst.Namen...
nein,fäält mir nichts zu ein.
Meist hilft mir ein erneutes aufschütteln des Kopfkissens,wobei ich dahinter
auch eine Nackenrolle habe.Vermute mal ungünstige stellung,Nerv erwischt-
überdehnung. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Regi

Regi, schau mal, ob Du hiermit eher was anfangen kannst: Impingmentsyndrom

Kannst Du, ohne Einschränkungen, den Arm noch nach hinten drehen? Also, Hand auf die Wirbelsäule?

Alles Gute - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

(04.04.2013, 08:19)Rosenfan schrieb:  Kannst Du, ohne Einschränkungen, den Arm noch nach hinten drehen? Also, Hand auf die Wirbelsäule?

Danke für deine Inputs.

Ja, kann ich. Die Bewegungen sind praktisch schmerzlos oder nur wenig schmerzhaft. An derselben Stelle habe ich auch Schmerzen, wenn ich die Bettdecke über mich ziehe. Ansonsten halt eben nur ganz heftig, wenn ich den Arm zurückbewege, wenn er eine Weile (wenige Minuten) in einer Stellung oberhalb der Schulter war.

Ausserdem sitzt an derselben Stelle dieses komische Gefühl der Kraftlosigkeit, sobald meine Arme höher als Brust etwas arbeiten sollten. Das habe ich aber schon Jahre. War eins der ersten Symptome. Das Gelenk selbst ist es gefühlsmässig nicht. Eher ein Nerv, eine Sehne oder ein Muskel.

Die Beschreibung vom Impigment-Syndrom passt irgendwie nicht so richtig.

Würde gerne etwas dagegen unternehmen. Weiss nur nicht was. Die Salberei war jedenfalls komplett wirkungslos. Vielleicht hat mein HA eine Idee. Er macht ja auch Neuraltherapie.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Thanks given by:

Hallo Regi, das Gefühl der Kraftlosigkeit in den Armen und den Schmerz, vor allen Dingen im linken Arm + Schulter, kenne ich auch seit einigen Monaten. Vor allen Dingen nachts, wie von Dir schon geschildert oder auch morgens, beim aufwachen. Tagsüber die selben Symptome, bis auf die Schulter (da nur nachts), wenn ich längere Zeit (da reichen auch schon 15 Min. ) den Arm in der gleichen Stellung gehalten habe (z.B. beim Telefonieren, rätseln, lesen ). Habe diese Schmerzen bisher allein auf die B. geschoben und hoffe ja immer noch, dass ich das mit Hilfe der AB in den Griff kriege. Oder jetzt dadurch Arthrose in der Schulter ? Habe ich schon im linken großen Zeh.

@ Regi und Nala:
Liest sich, als ob Ihr über mich schreibt...

Das mit den Schmerzen hauptsächlich nachts kenn ich zur Genüge. Und Regi, ich weiß auch genau, welchen Punkt Du hier meinst:
Zitat:Das Gelenk selbst ist es gefühlsmässig nicht. Eher ein Nerv, eine Sehne oder ein Muskel.
Das ist der Sehnenansatz im Schultergelenk. Sehne ist an Muskel angetackert, daher auch die Kraftlosigkeit im Oberarm. Bei mir ist's sehr oft so, daß ich den Arm dann nicht mehr aus eigener Kraft auch nur einen Zentimeter bewegen kann. Selbst auf dem glatten Tisch vonna Tastatur zur Maus schieben geht dann nicht. Muß mit der linken Hand die rechte rüberlegen. Muskuläre Lähmungserscheinungen nennt es meine Ärztin.
Geht aber wieder weg. Ich hatte das schon einige Male, mal über Wochen, mal nur paar Tage, aber auch schon mal monatelang. Zum Glück ist's bei mir nur abends bis morgens (leider mit den entsprechenden Schmerzen inna Nacht). Früh nach dem Aufstehen brauch ich dann so ca. zwei Stunden, dann geht's wenigstens so weit, daß ich zur Arbeit fahren kann.
Letztes Jahr im Nov/Dez hatte ich allerdings Pech. Da ist aus so einer Sache ein Sehnenfaserriß entstanden, direkt oben am Schultergelenk. (Im Febr zuvor hatte ich in dem Arm schon mal 'nen Muskelfaserriß im Oberarm.)
Da hilft auch keine Salbe, keine Physiotherapie, sondern nur ursächliche Behandlung (meine Ärztin schiebt es eindeutig meinen Untermietern inne Schuhe) und die entsprechende Sehne ruhen lassen. Sehnenfaserriß ist schon 'ne höllisch schmerzhafte Geschichte - ich bin im wahrsten Sinne des Wortes inne Knie gegangen und hab tatsächlich Sterne gesehen. Aber vor einem Sehnenabriß grusele ich mich richtig. Daher halte ich dann, wenn eine Sehne betroffen ist, strenges Bewegungsverbot für sie ein.
Lies mal hier, da wird das alles wunderbar erklärt.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Danke für den Link Filenada, den ich schon kenne. Ich habe vor einer Ewigkeit Dr. Müller angemailt und gefragt, was man gegen die "Weichteil-Problematik" unternehmen kann/versuchen könnte, wenn die AB-Therapien keinen grossen Einfluss darauf haben. Wurde leider nie beantwortet. Wird wohl viel zu tun haben. Vielleicht mögen die OnLymies den Dr. Müller mal dazu interviewen, wenn der Demostress vorüber ist und sich alle ein bisschen erholen konnten.

Solange ich nicht weiss, wie das Kind heisst, kann ich nicht recherchieren, wie man symptomatisch therapieren könnte. Jegliche Einflüsse, die meinen Schlaf stören, schaden meinem Allgemeinzustand.

LG, Regi

Thanks given by:

So ähnlich war es bei mir auch einmal, in beiden Schultern. Das verging größtenteils mit den anderen Borreliose-Symptomen unter den Antibiosen, aber taucht in milder Form immer mal wieder auf.

Bei mir war/ist es assoziiert mit einem Kältegefühl in den Oberarmen, das auch mit dreifach Schlafanzug nicht vergeht. Tagsüber (gerade jetzt zum Beispiel) ist es auch spürbar.

(04.04.2013, 10:42)stüberin schrieb:  Bei mir war/ist es assoziiert mit einem Kältegefühl in den Oberarmen, das auch mit dreifach Schlafanzug nicht vergeht. Tagsüber (gerade jetzt zum Beispiel) ist es auch spürbar.

Vieles haben die Vorschreiber schon gschrieben-obiges wollt ich auch noch erwähnen.Das ganze praktizier ich seit 6J.. Arbeiten über dem Kopf-oder Arme über Brusthöhe...es war einmal-geht nicht lange gut.Für meine Begriffe
sind die Borrelien daran der auslöser,im mindestem falle-beteiligt.
Kannte jahre,da habe ich im Akkord (langsam arbeiten hats nur schwerer gmacht)ca. 5-6 tonnen Holz\tgl. per Hand bewegt...heute bin ich oft froh,wenn man mir mal den Kasten Wasser ins Auto stellt.- anfang -

PS: bis zum letztem Dienstag 2.4.13-dacht ich noch laut...männe-da hast den Winter ohne die kränk(eRkältung) wie viele,dies erwischt hat,hinter dich gbracht..denkste-schon die Nacht zum nächsten Tag merkte ich-oh..oh...
da läuft was an.Drauffolgend am Mittwoch war ich eh bei meinem Spezi-
der meinte nur lapidar,da die Laborergebnisse(-->Borreliose)noch dauern,will ich sie heut nicht mit leeren Händen heimschicken,gebe ihnen eine nette Bronchitis mit auf dem Weg,,basta,Rezept..Kontrolle in 14 Tage
...so gehts auch...er hatte recht-brauchte nicht erst zusuchen...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Kann mich in eure Riege einreihen.
Ob es allerdings für jedes Symptom eine spezielle Bezeichnung gibt, weiß ich nicht, Regi.
Ich habe ja schon einige Male hier im Forum von meinen Problemen in der linken Schulter geschrieben.
Nachts kann ich als Seitenschläfer auch nur in einer ganz bestimmten Stellung schlafen.
Allerdings habe ich auch Probleme mit dem Oberam bei bestimmten Bewegungen und Tätigkeiten tagsüber ( z.B. mit dem linken Arm/Hand auf dem Rücken etwas zubinden oder öffnen; geht nur unter Schmerzen.
Ich denke, daß das alles hauptsächlich borreliosetechnisch bedingt ist, manchmal können es aber auch Kalkablagerungen sein, die an den Sehnenansetzen sitzen und eine Bewegung blockieren. Das kann Entzündungen hervorrufen, die dann schmerzen. Ich hatte das Gleiche schon mal rechts, was eine Krankengymnastin mit einer speziellen manuellen Therapie wieder hinbekam, dauerte aber fast 4 Monate.
Übrigens kann das im Laufe der Jahre bis in den Unterarm oder sogar die Hand ausstrahlen mit Kribbeln und Taubheitsgefühlen, wenn man nichts unternimmt.
Wenn es "nur" von der Borre käme, dann müßte es sich ja mit jeder Antibiose bessern?

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste