Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Weiß eigentlich jemand ob Buhner sich zu Corona schon geäußert hat und da ggfs. Hinweise hat, was man wie einnehmen soll? Im Buch steht ja einiges drin, aber vielleicht hat er auf die aktuelle Situation hin Updates.
Given 10938 thank(s) in 2079 post(s)
21.03.2020, 22:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2020, 22:09 von
Valtuille.)
Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen oder auch nur den hauch einer Empfehlung abzugeben:
Das Protokoll von Buhner für Corona (bzw. Covid-19) findet sich auf seiner offiziellen Website
https://www.stephenharrodbuhner.com/articles/
Er hat Updates dazu verfasst und auf Facebook geteilt. Wenn es der Account ist, den ich kenne, dann ist der echt (seit 8 Jahren vorhanden und durch PNs verifiziert). Er ist relativ aktiv und widmet sich dem Schreiben, verabschiedet hat er sich von Seminaren und co.
Bleibt alle gesund!
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: Markus , Filenada , Zotti , mari , judy , urmel57 , ticks for free , Karl , AnjaM , Extremcouching , Pandabär , Nala , claudianeff
Given 559 thank(s) in 231 post(s)
Hallo zusammen,
habe länger hier nicht reingeschaut und mich jetzt mühsam durch die Beiträge gearbeitet. Kann also sein, dass über meine Frage hier schon gesprochen wurde und ich es übersehen habe.
Nach einer AB-Pause sollte ich nun wieder ein AB nehmen. Gibt es irgendwelche vernünftigen Berichte, dass man das, wenn irgend möglich, vermeiden sollte?
Sprich: Steckt man sich unter AB (Clarithromycin vermutlich) mit Corona an, wäre das gefährlicher als ohne AB?
Wobei dann vermutlich die andere Infektion hochkocht, was auch nicht ungefährlich wäre...
Was meint ihr? (Oder steht es schon irgendwo?)
Viele Grüße Berta
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Ich denke nicht, dass es schon explizit besprochen wurde. Eine wirklich verlässliche Aussage kann dazu auch niemand machen. Aber ich würde davon ausgehen, dass die meisten AB sich auf das zelluläre Immunsystem (z.B. Funktion der Killerzellen) negativ auswirken, auf das Mikrobiom eh. Wie relevant das hier ist, ist spekulativ. Eventuell ist es auch von Vorteil, da ja z.B. Minocyclin bekannterweise auch etwas antientzündlich wirkt und eine überschießende Immunantwort dämpfen könnte. Ich denke es ist jetzt ein guter Zeitpunkt sich eher mit Buhner zu befassen. Es sei denn man profitiert wirklich von den AB, dann würde ich sie wahrscheinlich weiter nehmen. Aber ich selbst profitiere nur marginal und setze jetzt stärker auf Buhner.
Given 559 thank(s) in 231 post(s)
Danke für die Einschätzung.
Ja, wenn ich mit AB nach einiger Zeit neu starte, ist das eigentlich immer erst einmal (etwas) erfolgreich.
Bin mir nach wie vor unsicher.
Viele Grüße Berta.