(24.03.2020, 09:51)ticks for free schrieb: (24.03.2020, 08:27)AnjaM schrieb: P.P.S. Interesse daran, was ich mir alles zusammengemischt habe?
Jaa bitte!
Ok.
Für unterwegs (falls ich raus muss zum Einkaufen o.ä.):
Aromaglobuli: Rohglobuli, Größe 3 in eine 5 ml Braunglasfalsche geben und dazu 1 Tropfen Ravintsara, 1 Tropfen Zitrone und 1 Tropfen Bergamotte geben. Schütteln, bissl warten, einsatzbereit. Das nehme ich mit raus und wenn ich in der Schlange steht werf ich mir davon 3-4 Stück in den Mund und lass das langsam zergehen.
Rachenspray: In eine 100 ml Braunglasflasche mit Sprühkopf gebe ich 90 ml Melissenhydrolat, 1 Teelöffel Sanddornfruchtfleischöl und je 5 Tropfen von Ravintsara, Zitrone und Bergamotte. Auch das nutze ich dann als Prophylaxe, wenn ich raus muss oder der Hals kratzt. Vor Gebrauch imemr schütteln, damit sich das zu einer Kurzzeitemulsion vermengt und dann in den Rachen sprühen.
Nasenöl: 50 ml Jojobaöl mit 5 Tropfen Ravintsara, 5 Tropfen Zitrone und 10 Tropfen Rosengeranie anreichern und rund um die Nase auftragen, wenn ich in die Öffentlichkeit muss.
Nasenspray: Melissenhydrolat oder Rosenhydrolat oder Pfefferminzhydrolat in eine Sprühflasche füllen und einen Stoß in jedes Nasenloch geben, hochziehen.
Sonstiges:
Desinfektionsspray: Sprühflasche mit 100 ml Fassungsvermögen mit 70%igen Alkohol (Verdünnungsrechner gibt es im Internet) auffüllen. 5 Tropfen Thymian ct. Thymol, 5 Tropfen Oregano, 10 Tropfen Lemongrass (Zitronengras) reinfüllen und damit Klinken und Co besprühen, bevor ich sie berühre. Ich mach das sogar mit meiner Post mittlerweile.
Rachenpflaster (bei kratzigem Hals): 50 g Kokosöl im Wasserbad aufschmelzen und 2 Teelöffel Sanddornfruchtfleischöl dazugeben. Abfüllen, kalt stellen und bei beginnendem Kratzen im Hals einen halben Teelöffel davon im Mund zergehen lassen.
Raumbeduftung: Hier nutze ich mehrere verschiedene ätherische Öle, wie z.B. Nelkenknospe, Zitrone, Bergamotte, Cajeput, Ravintsara, Zimtrinde, etc.