Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf den Punkt gbracht...

(03.04.2013, 21:57)Ingeborg schrieb:  Seit gestern hat auch mich die Kraft und der Mut verlassen. Ein schlimmer Schub mit entsetzlichen Schmerzen beider Füße, alle Zehen sind entzündet, im Gehirn pochte es unaufhörlich, das rechte Bein ist blau angelaufen, wieder ist eine Nervenentzündung dafür verantwortlich. Beide Handflächen sind purpurrot und brennen besonders in der Nacht als ob die Hände über dem Feuer gebraten werden. Also wieder i.V. AB und einige Fotos durch den HA.
viele liebe Grüße
Ingeborg

Hände reich - mußt mir nicht alles nachmachen,bin wohl auch eher ich.
Dito..das ganze-Beide Fußsohlen,oft unerträglich zusteh\gehen.In beiden Füßen einziehende schmerzen bis in alle Zehen...strahlt in beide Beine-Fußglenke und löst in beide Knien Stiche(schmerz)aus.Je-nach Dauer\anhalten,wirkt bis in die Hüften zum erschwertem gehen aus-schnelle ermüdung..was Wunder...Egal ob ich laufe-stehe..bewege die Zehen ständig wegen der schmerzen-schonmal solange+oft,das sich trotz guter Schuhe 3 zehen wundrieben.Ähnliches gilt für die Händ\Finger,was mich hin+wieder in erklärungsnot bringt.Der Peinlichkeiten gibts genug...
selbst kleinere Probs,z.B. Hämarhoiden- lösen einen Nervenschmerzschub\zustand der Fuß\Zehschmerzen aus.
Wenn es ganz krass wird versuch ich diese Art Eisfüße auf einer Wärmeflasche zu linder-was auch Teilweise glinkt.Hält halt nicht lange vor-
aber man hat das Gfühl,etwas gtan haben zukönnen
Ingeborg...alles gute - einfach ignorieren...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Ich umarme Euch alle ganz leicht und reihe mich hier ein.

Nein, nein, wir dürfen nicht aufgeben. Niemals.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching , Filenada , ynnok , Amrei

Ach du liebes Lieschen, was geht hier ab? Ich schließe mich an und bin tief traurig, eigentlich völlig am Boden. Habe mich so daran gewöhnt in den letzten 3 Jahren, daß es mir gut geht und ich die Borreliose im Griff habe. Aber seit paar Tagen ist es umgedreht, massiver Schub mit allem drum und dran und ich habe gestern meine eiserne Reserve angefangen, Cefuroxim 500 ... Nun muß ich mir was einfallen lassen, wie ich vor dem Wochenende Nachschub beschaffe, es reicht nicht.

Ach ihr Lieben, ihr altvertrauten und ihr für mich neuen, ich wünsche euch das, was ich mir selber wünsche, Ruhe bewahren, Kopf sortieren, viel trinken, genug essen daß man nicht aus den Latschen kippt (als Single gerade ein Problem) und auf bessere Zeiten hoffen,

alles Liebe von Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: anfang , Rosenfan , ynnok , Amrei

Hallo Anfang,

ein Satz von Dir ist bei mir hängen geblieben, auf den ich gern noch etwas schreiben möchte: laßt die sch....Hormonpflaster weg...

Mach niemanden deswegen Vorwürfe - es gab diese Krankheit schon, als von einer Hormonsubstitution noch keine Rede war, weil sie niemand kannte.

Die Ärzteschaft streitet seit Jahren, was denn nun richtig ist. Hormone oder nicht - rein in die Kartoffeln, raus aus den...vor 20 Jahren hieß es JA, vor 10 Jahren NEIN, jetzt ist man wieder bei einem JA. Confused

Ich wünsche Euch alles Gute

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

(04.04.2013, 13:01)Rosenfan schrieb:  Hallo Anfang,

ein Satz von Dir ist bei mir hängen geblieben, auf den ich gern noch etwas schreiben möchte: laßt die sch....Hormonpflaster weg...

Mach niemanden deswegen Vorwürfe - es gab diese Krankheit schon, als von einer Hormonsubstitution noch keine Rede war, weil sie niemand kannte.

Die Ärzteschaft streitet seit Jahren, was denn nun richtig ist. Hormone oder nicht - rein in die Kartoffeln, raus aus den...vor 20 Jahren hieß es JA, vor 10 Jahren NEIN, jetzt ist man wieder bei einem JA. Confused

Ich wünsche Euch alles Gute

Rosenfan

Nun,all die Ratschläge,Tipps,Hinweise und anordnungen(der Ärzte)-zielen im Prinzip auch daraufhin ab.
Kl.Bsp.- noch vor eintreten dieser Diagnose(mit 60J.) hatte auch meine Frau ganz schwache Pflaster wegen der Wechseljahre angwandt...
Jetzt,nach dem ganzen ablauf der B-Krebsbehandlung soll sie die nächsten 5jahre tabl. einnehmen,welche die Hormonbildung verhindert,zumindest unterdrückt-somit kehrt auch die ganze Problematik der W-Jahre zurück,
läßt fast nur den umkehrschluss zu,damit den bösen der Boden gnommen wird.Das ist nat. von mir nur eine subjektive Haltung-was daran ok ist-bleibt dahin gstellt.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hallo anfang, Helena und Rosenfan. Alle anderen natürlich auch.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
Umarme euch in Gedanken. Und Reihe mich hier ein.

Viele liebe Grüße
Uschi
Thanks given by: anfang , Rosenfan , Oolong , ynnok

Auch ich muß mich leider hier mit einreihen.

Erstmal mein Mitgefühl für anfang, Helena, Rosenfan, Ingeborg und Regi. usw. .... Icon_knuddel
Ich glaube, seit wir diese lange Kälte hier haben, tanzen uns die Borrelien wiedermal auf der Nase herum.
Auch ich muß seit fast zwei Wochen ( und das nach der schlimmen Influenza mit hohem Fieber ) wieder jeden Tag morgens Schmerzmittel nehmen, obwohl ich es wegen meiner Leber eigentlich nicht mehr darf. Aber anders sind die morgendlichen Schmerzen im Genick und Kopf nicht zu ertragen, und meinen Tag könnte ich vergessen.
Besonders schlimm hat es wieder meine Tochter getroffen, die Beschwerden hat, als hätte nie eine Therapie stattgefunden. Seit 9 Jahren muß sie mit dieser scheußlichen Krankheit leben und hat trotzdem immer wieder Mut gefunden, wenn es ihr mal wieder etwas besser ging.
Leider quält sie sich seit 3 Wochen mit furchtbaren Schmerzen von Tag zu Tag und ist sehr verzweifelt. Warum immer wieder diese Rückfälle, obwohl sie alles tut und getan hat, was machbar war und ist?
Solange sie AB nimmt, geht es einigermaßen, aber nach 3 Tagen Pause geht es schon wieder los.
Wir heizen jetzt 2 Räume im Haus auf über 25 Grad, da ging es ihr heute etwas besser. Leider sind wir nicht so betucht, einfach in die Tropen auszuwandern, bzw. zwei Haushalte zu finanzieren.
Außerdem glaube ich, daß wir uns im fortgeschrittenen Stadium eh bis an unser Lebensende mit dieser Krankheit abfinden müssen, es sei denn, man würde endlich eine richtige Therapie oder ein Medikament finden, das die Borrelien vollkommen vernichten könnte.
Aber das bleibt nur ein frommer Wunsch.

So kann ich auch euch allen nur Durchhaltevermögen und Geduld wünschen und die Kraft, nicht aufzugeben.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Oolong , judy , Rosenfan , ynnok

Hallo Rosenfan

Wie sich doch alles irgendwie gleicht............
Erst Halsschlagadern untersuchen lassen- Ohne Befund!
Augenuntersuchung 1 - ohne besonderen Befund!
Augenuntersuchung 2 - s.o.
Neuen Augenarzt aufgesucht - ohne besonderen Befund!
An einem Tag kann ich gut sehen, dann wieder nicht. Gefühl wie Sand in den Augen - tränen.
Flimmern, Verschwommenes Sehen und alles ohne Grund!

Ich wünsche Euch allen hier alles gute und auch mal gute Besserung!!!!

Selbst wenn man doch in ein Loch fällt ....... auch dort gibt es einen Boden!

LG
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Thanks given by: Oolong , Rosenfan , ynnok

Körperlich baue ich auch immer mehr ab, je länger der kalte Frühling geht. Ich hoffe auf die nächsten Wochen, dass das Thermometer sich über die 15 und dann später 20 Grad bequemt und es besser wird.

Lasst uns gemeinsam hoffen?!
Thanks given by: Oolong , Filenada , ynnok

Wenn es einem gerade gut geht, denkt man optimistisch, den nächsten Schub kann man gleichmütiger ertragen. Aber wenn es soweit ist, hat man doch wieder Angst, diesmal nicht zurück auf den grünen Zweig zu kommen. Und die Fähigkeit des Körpers, das Ertragen von Schmerzen zu erlernen, hat auch seine Grenzen.
Mit am Schlimmsten finde ich immer, daß das Ertragen der Krankheit fast nochmal genau soviel Kraft kostet, wie die Krankheit selbst. Man ist morgens todmüde, weil man nicht schlafen konnte oder Schlaf nicht mehr ausreicht, und daß man trotzdem aufstehen muß, macht einen doppelt erschöpft. Und so geht es den ganzen Tag weiter. Fühlt sich an, als würde man ein Auto schieben, bei dem die Handbremse angezogen ist.

Ich fühle mit euch, und bin gerade mal wieder total auf den Boden der Tatsachen geholt. Mein kleiner Winterende- und Streßeinbruch ist im Vergleich zu euren Beschwerden wirklich vernachlässigbar.
Ich schicke euch alle Kraft, die ich gerade habe, und drücke die Daumen, daß es endlich Frühling wird.
Icon_fred_blumenbeet

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by: Ponti , Rosenfan , ynnok , Oolong , Amrei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste