Given 137 thank(s) in 82 post(s)
Nach meinem Gespräch mit einem bekannten Borreliose-Spezi muss ich doch noch einmal einen Thread über die Karde aufmachen.
Bisher bin ich davon ausgegangen (auch anhand dessen, was ich hier im Forum gelesen habe), dass diese relativ unwirksam sei.
Allerdings hat mir der Spezi gesagt, dass sie wirksam wäre, allerdings 2 Probleme in der Behandlung der Multisystem-Infektionen hätte:
1. kann nicht mit AB kombiniert werden, da sie dann immer Herxheimer Reaktionen auslöst.
2. wirkt nur gegen Borrelien und behandelt damit keine Co-Infektionen, die ja quasi immer beim chronischen Stadium vorliegen.
Eine Kombination von Karde z.B. mit einem Buhner-Co-Infektions-Protokoll hätte z.B. aber auch gute Wirksamkeit gezeigt in seiner Klinik.
Gibt es weiter positive Erfahrungen zur Karde?
Given 23 thank(s) in 10 post(s)
Ich habe Karde vor 4 Jahren gesoffen bis zum Abwinken ein Jahr lang. Hat nicht geholfen, weder die chinesische noch die europäische. Mag man seine Schlüsse ziehen. Und diesen ewigen Blödsinn mit den Coinfektionen kann ich auch nicht mehr hören. Wenn man immerhin die Borrelliose wegkriegen würde, wärs doch super.
Schade....
Given 29243 thank(s) in 7948 post(s)
Kurz und knackig zusammengefasst aus vielen Beiträgen und Diskussion hier.
Im Nachgang einer guten antibiotischen Behandlung ist durchaus von Verbesserungen geschrieben worden, die es allerdings auch ohne Karde geben kann.
Die Wirkung der Karde wird aus der Signaturenlehre abgeleitet. Glaube versetzt manchmal auch Berge, die Inhaltsstoffe sind da weniger versprechend.
Überzeugende Beschreibung von Heilungen bei einer Borreliose, die auf die reine Verwendung von Karde beruht, habe ich bei all den hunderten Beiträgen dazu, die ich dazu in den letzten 10Jahren gelesen habe, bisher nicht finden können.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 273 thank(s) in 107 post(s)
Ich nehme Karde, kalmegh seit 3 Monate und hab seit 2 Wochen eingestellt, denn so ein Fläschchen kostet auch einiges. Die beste Erfahrung mache ich mit Artemisia annua pulver, Stevia Tinktur ( selber gemacht) und Monolaurin. Habe mir seit heute noch Cryptolepis und japanese knoweet bestellt. Morgens mache mir selber in dem mixer smoothy mit frischer Petersilie, frischem Ingwer, frische Koriander und frische Curcuma. Esse seit 2 Monate Vegan + Fisch und glutenfrei, auch keine Milchprodukte. Ich habe nicht mehr gehofft, dass ich alles wie früher machen kann. Seit 2 Wochen geht es mir deutlich besser, nur die Kopfschmerzen und ab und zu Herzrhythmusstörung. Aber wenn ich bedenke, dass letztes Jahr im Oktober meine Hände und zwischendurch sogar meine Beine komplett taub waren und ich nur benommen im Kopf war, ist schon eine super Verbesserung. Aber bestimmt Antibiotika und die Hyperthermie + Vit C und B Infusionen haben auch geholfen. Aber wenn ich denke was ich für ein Programm an Massnahmen seit November hinlege, ist bestimmt Karde nur ein wintziger Baustein gewesen und persönlich glaube nicht daran, dass in der Spätphase wirklich hilft. Angeblich soll Stevia + Cryptolepsis viel besser helfen, zumindest kaut Studien in vitrio. In vivo ist sowieso fragwürdig. Aber jeder muss für sich selber herausfinden.
Given 1 thank(s) in 1 post(s)
Hallo Änns,
wenn du sagst, du hast mit Buhner angefangen..... was nimmst du denn da? Oder kannst du das nur in einer PN sagen?
Grüße von Sigggi