25.09.2012, 07:40
Hallo Martin,
zunächst einmal: Herzlich willkommen hier!
Ganz grob gesagt bedeutet dein Testergebnis, dass bei dir Antikörper gegen Borrelien gefunden wurden.
Und zwar welche, die sich im Regelfall erst im späteren Krankheitsverlauf bilden (IgG), als auch erhöhte IgM-Werte.
Die IgM sind die "schnelle Eingreiftruppe" und treten in den meisten Fällen nur auf, wenn die Infektion aktiv ist.
Ich bin keine Ärztin, aber als Betroffene würde ich den Befund so interpretieren, dass du eine bereits länger bestehende, aktive Borrelien-Infektion hast.
Aber Vorsicht! Die gesamte Borreliose-Serologie ist total unzuverlässig! Entscheidend ist immer die Klinik, will heißen: Welche Symptome du hast.
Kannst du da evtl. nochmal was zu schreiben?
Ansonsten wurdest du noch auf Mycoplasmen und Chlamydien getestet. Auch diese Werte sind positiv.
Warum hat der Arzt diese Tests in Auftrag gegeben? Hast du spezielle Symtome?
Welche Behandlung wurde dir vorgeschlagen?
Bitte Martin, lies (sofern noch nicht geschehen) die Erstinformationen.
Guckst du hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Liebe Grüße
Leonie
zunächst einmal: Herzlich willkommen hier!
Ganz grob gesagt bedeutet dein Testergebnis, dass bei dir Antikörper gegen Borrelien gefunden wurden.
Und zwar welche, die sich im Regelfall erst im späteren Krankheitsverlauf bilden (IgG), als auch erhöhte IgM-Werte.
Die IgM sind die "schnelle Eingreiftruppe" und treten in den meisten Fällen nur auf, wenn die Infektion aktiv ist.
Ich bin keine Ärztin, aber als Betroffene würde ich den Befund so interpretieren, dass du eine bereits länger bestehende, aktive Borrelien-Infektion hast.
Aber Vorsicht! Die gesamte Borreliose-Serologie ist total unzuverlässig! Entscheidend ist immer die Klinik, will heißen: Welche Symptome du hast.
Kannst du da evtl. nochmal was zu schreiben?
Ansonsten wurdest du noch auf Mycoplasmen und Chlamydien getestet. Auch diese Werte sind positiv.
Warum hat der Arzt diese Tests in Auftrag gegeben? Hast du spezielle Symtome?
Welche Behandlung wurde dir vorgeschlagen?
Bitte Martin, lies (sofern noch nicht geschehen) die Erstinformationen.
Guckst du hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon