Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuroborreliose?

(10.09.2020, 11:21)Zotti schrieb:  Im Schnitt war ich nach 4-5 min durch mit dem Thema.
Keine gute Erfahrung mit sowas. Würde das mindestens 30 min laufen lassen wegen der Venen. Auch nicht in 50 ml, weil da bleibt fast die halbe Dosis im Infusionsschlauch. Ich nehme meist 250 ml NaCl, dann fällt das, was im Infusionsschlauch zurück bleibt, nicht ins Gewicht und die Lösung ist gut verdünnt, was die Venen schont.
Thanks given by: borrärger , Filenada

@Chuck
Ja die Probiotika würde ich bei Cef schon von Anfang an nehmen und zwar OmniBiotic10 im größt möglichen Abstand zu den Ab, mindestens drei Stunden Abstand. Cef geht ganz schön auf den Darm. Mindestens ein mal täglich bei zwei Wochen Therapie, bei drei Wochen würde ich es in der dritten Woche zwei mal tägl. nehmen und im Anschluss noch eine Weile. Ich habe es zwei mal tägl. genommen auch bei kürzeren Therapien, bin da aber etwas Paranoid.

cef geht auch auf die Galle, es kann zu Gallensludge kommen und das kann Steine geben. Das ist unbedingt zu vermeiden. Bei zwei, drei Wochen Therapie würde ich mir da allerdings nicht gleich Sorgen machen und auch nicht direkt noch Gallenmedis einnehmen, bei längeren Therapien über Monate schon.
Hier Infos zum Gallenschutz, auch zum einfachen ohne zusätzliche Medikamente, also nur mit Nems.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid112035

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Hallo Leute,
wie immer danke an Euch alle.
Die Tips sind echt Gold wert.
Ich habe vor die Cef Kur ab Montag den 21.9. zu starten.
Das ich es selbst zahlen muss lässt sich anscheinend nicht vermeiden.
Warum sind die HÄ da so zurückhaltend?
Ich sehe aber auch keinen Sinn darin mich für eine Infusion täglich ins KH zu legen.
Warscheinlich würde mir im KH sowieso( mal wieder) niemand helfen.
Seid ein paar Tagen sind Beine und Gesäß taub.Kennt das jemand?
Denke da an Rollstuhl und so einen Mist.
An so ein PLS glaube ich nicht.
Ich habe mittlerweile "die verschwiegene Epidemie" gelesen und den Film "under our Skin" gesehen.
Ist schon alles sehr merkwürdig.

Hoffentlich werden wir alle bald wieder fit

LG Chuck
Thanks given by: borrärger

Hallo Chuck,
kannst Du Varizella Zoster und EBV ausschließen? Der Zoster löste bei mir halbseitige Taubheits- und Lähmungserscheinungen aus...
Thanks given by:

Hallo Chuck,
ich weiß nicht, ob es evtl. auch noch Nachwirkungen der Lumbalpunktionen mit sein könnten? Ist bei dir zwar schon etwas her aber bei mir kam das auch erst einige Monate später mit der Taubheit. Hattest du zufällig vorher Rückenbeschwerden/Schmerzen in der Nähe der Einstichstelle? Bei mir hat es immer Mal so leicht dort gezogen und dann immer mehr in Richtung Beine/Gesäß, mehr und mehr ging das dann in Taubheitsgefühle über. Oft werden bei den Punktionen auch leicht die Nerven mit verletzt und die heilen sehr langsam...
Findet man auch Einiges im Netz darüber...
LG
Susanne
Thanks given by:

Hallo Susanne, 
ja nach der ersten Punktion im Februar hatte ich ein paar Tage Rückenschmerzen.
Die gingen aber zügig weg und das ganze ist ja jetzt schon 7 Monate her.
Dieses Taubheutsgefühl war erst immer nur leicht im linken Bein.
Seid ein paar Tagen ist auch das Gesäß betroffen.
Finde ich schon beängstigend.
Möchte aber auch nicht noch eine Punktion machen.
LG Chuck.
Thanks given by:

Hallo Chuck,
weiß man nicht genau, ob es allein davon ist aber bei mir ist es dann nach ca. 8 Monaten langsam besser geworden, nachdem es vorher auch gefühlt immer schlimmer wurde, interessanterweise als ich die Antibiotika einnahm. Gab da vllt. auch den Zusammenhang mit zur Borreliose, die es mit verstärkt hatte bei mir.
Notfalls würde ich es orthopädisch nochmal abchecken lassen, wenn keine Besserung in Sicht. Ein eingeklemmter Nerv o. ä. kann manchmal auch merkwürdige Symptome hervorrufen...
Thanks given by:

Hallo Zusammen,
sorry dass ich erst jetzt wieder melde, aber mir ging es die letzten Tage echt mies.
Ist das bei euch auch so dass die Beschwerden wirklich jeden Tag anders sind?
Ich habe meine geplante Ceftriaxon Kur beim Spezie um 1 Woche verschoben.
Morgen habe ich nochmal einen Termin in einem großen Rheumazentrum.
Mal sehen was die sagen.
Gruß Chuck
Thanks given by: urmel57

Aus #1
"April bei einer Neurologin die mich 20Tage ambulant mit Ceftriaxon behandelte.
Während der Behandlung verschwanden die Beschwerden fast komplett."

Ich könnte nur Vermutungen schreiben. Du wirst einen Grund haben die AB Behandlung verschoben zu haben.
Ich wäre sehr dankbar für die Diagnose Ergebnisse des Rheumazentrum. 

Wenn dort nichts neues aufgefunden wird, dann solltest Du Dich mal mit dieser Kombi beschäftigen.
Ceftriaxon - Tinidazol
Natürlich in Absprache mit einem Dr.

Ich bin kein Arzt.
Thanks given by:

Hallo, 
ich hatte heute meinen 2. Termin in dem Rheumazentrum.
Nachdem ich vor 4 Wochen bereits zum Oberarztgespräch und zum Labor dort war, 
hatte ich heute den Termin beim Prof.
Dieser sagte mir dass es eine längere Borreliose ohne IGG Titer nicht gäbe.
Und weil ja vor 7!!!Monaten mein Liquor mit PCR untersucht wurde, kann es keine Borreliose sein.
Von einer Antibiose wurde abgeraten.
Allerdings waren alle Blut und Rheumawerte komplett unauffällig.
Woher das alles kommt, konnte mir jedoch keiner sagen.
Nachdem ich meine ganzen Fragen stellte wurde der Prof. merklich ungehalten.
Ich bin ratlos.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste