Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nabend Leute,

Eigentlich hab ich mir nach 2 Jahren Krankheitszuständen das Fragen abgewöhnt.

Aber ich will doch noch mal eine stellen.

Wenn so eine Liquor Probe total in Ordnung ist, kann man trotzdem eine Infektion im zB peripheren Nervensystem haben ?!

Borreliose Tests waren bisher alle negativ, auch elispots usw.

Meine fatique is einigermaßen unter Kontrolle aber ich habe total nervige Symptom, muskelzucken, missempfinden im Gesicht - brennen/ manchmal taub, missempfinden Beine, generell ein starkes Gefühl von schwere in den Beinen.

Einzige was ich bisher infektiös so raus fand sind immer wieder positive IGA auf Mykoplasma Pneumonia, tatsächlich ging damals auch alles mit einem Erkältungsinfekt initial los, auch wegen Sinusitis war ich zuletzt häufig in Behandlung.

Diese Symptome Schränken mich wirklich stark ein, bin auch am überlegen mal eine antibiose auf Verdacht durchzuführen- mir fällt sonst kein Weg ein um rauszufinden ob Bakterien oder Viren oder halt eben bloß das Immunsystem schuld sind.

Habt ihr noch Ideen und wie is eure Erfahrung zur liquor Diagnostik?
Thanks given by:

(14.09.2020, 18:42)Tobias30 schrieb:  Wenn so eine Liquor Probe total in Ordnung ist, kann man trotzdem eine Infektion im zB peripheren Nervensystem haben ?!

Ja, denn die Liquor-Probe umfaßt nur das zentrale Nervensystem, nicht das periphere.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Waldgeist , urmel57

Du kannst dir unten in den Links, die noch funktionieren, noch was über Mykoplasmen durchlesen und sehen wie passend die Symptome sind oder ob eine andere Infektion dabei ist die man aufgrund passender Symptome testen könnte. 
Bei Viren helfen Antibiotika nicht, nur bei Bakterien.
Differentialdiagnostisch den Hausarzt nach Mangelerscheinungen vit.D, B12 usw. , Schilddrüse testen lassen.
Es gibt auch seronegative Borreliose. Da müsste man die Frage stellen ob ein Zeckenstich oder gar eine Wanderrötte erinnerlich ist.

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid145286

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Waldgeist

erhöhte IGA werte sind meistens bei RE -Infektionen vorhanden -War dein IGA -WERT über 14? Wie war der IGG und IGM ?Vllt solltest du mal nachtesten lassen wie sich der IGA wert verändert .
Thanks given by:

(14.09.2020, 20:32)blondangel1966 schrieb:  erhöhte IGA werte sind meistens bei RE -Infektionen vorhanden -War dein IGA -WERT über 14? Wie war der IGG und IGM ?Vllt solltest du mal nachtesten lassen wie sich der IGA wert verändert .
Tatsächlich hab ich die desöfteren nachkontrollieren lassen, bleiben im positiven Bereich. 

habe deshalb dazu den Elispot anfertigen lassen in Zusammenhang mit serologie welcher deutlich positiv war. 

aufgrund dessen überlege ich nach all der Zeit auch mal eine antibiose zu probieren.
Thanks given by:

(14.09.2020, 20:24)borrärger schrieb:  Du kannst dir unten in den Links, die noch funktionieren, noch was über Mykoplasmen durchlesen und sehen wie passend die Symptome sind oder ob eine andere Infektion dabei ist die man aufgrund passender Symptome testen könnte. 
Bei Viren helfen Antibiotika nicht nur bei Bakterien.
Differentialdiagnostisch den Hausarzt nach Mangelerscheinungen vit.D, B12 usw. , Schilddrüse testen lassen.
Es gibt auch seronegative Borreliose. Da müsste man die Frage stellen ob ein Zeckenstich oder gar eine wanderrötte erinnerlich ist.

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid145286
Ja das AB bei Viren wirkungslos sind ist klar, aber man kann gucken ob es einem besser geht und dadurch Hinweise erhalten, die meisten wirken ja sehr breit vom Erreger Spektrum. 
mit zecken war ich dauernd in Kontakt- deshalb dachte ich ja erst an eine Borreliose aber sogar LTT und Elispot waren negativ, weshalb ich davon abging. Einmal war der IGm erhöht- aber im
blot nicht Bestätigt.
ob es diese Seronegative borre gibt weiß ich nicht. SYmptome waren schon passend.

das seltsam Hals Gefühl und die sinustiiden Oasen tatsächlich zu mykos, in Amerika findet man was dazu, gibt wohl chronische Verläufe die auch der borre ähnlich sein können, will hier keiner wissen :)
Thanks given by:

im netz steht das mykoplasmen parasitär intra und extrazelluläre Bakterien sind - Penicillin hilft NICHT - die meisten Ärzte verschreiben Doxy - Hat sich der mehrmals positive IGA wert vom Zahlenwert her verändert oder war er immer gleich positiv?Wurde schonmal ein Röntgenild der Lunge gemacht?
Thanks given by:

(15.09.2020, 05:52)blondangel1966 schrieb:  im netz steht das mykoplasmen parasitär intra und extrazelluläre Bakterien sind - Penicillin hilft NICHT - die meisten Ärzte verschreiben Doxy - Hat sich der mehrmals positive IGA wert vom Zahlenwert her verändert oder war er immer gleich positiv?Wurde schonmal ein Röntgenild der Lunge gemacht?
Termin bei der pneumologin steht aus für Ende September. 
ein Internist hat man ein Lungen Röntgen gemacht, das war wohl unauffällig damals, allerdings Wohl nicht selten der Fall.

ja Mittel der Wahl ist Azithromycin oder ein tetrazyklin.

hier im Forum hab ich eine Frau kennenlernt von der ich den Kontakt für die Ärztin habe- die ärztin nimmt das Thema sehr ernst als eine der wenigen, ich bin mal gespannt.
bin aber wie gesagt selber unsicher ob es an den mykos liegt oder ob die einfach on top sind. Aber der Befund wird mir wohl ne Therapie dann ermöglichen die über 2 Wochen hinaus geht.
Thanks given by:

(14.09.2020, 18:42)Tobias30 schrieb:  Meine fatique is einigermaßen unter Kontrolle aber ich habe total nervige Symptom, muskelzucken, missempfinden im Gesicht - brennen/ manchmal taub, missempfinden Beine, generell ein starkes Gefühl von schwere in den Beinen.
Ich hab genau die gleichen Symptome und bei mir verdichtet sich mittlerweile der Verdacht, dass die obere HWS eine Rolle spielt. Ich hatte das früher schon verfolgt aber aufgrund meiner auffälligen Immunparameter wieder verworfen. Hast du ein Problem mit der oberen HWS/Kopfgelenksverbund oder fühlt sich das subjektiv alles normal an?

Sind bei dir die Symptome immer konstant? Bei mir schwankt das mitunter stark und lässt sich durch bestimmte Kopfpositionen teilweise auch triggern (insbesondere das Muskelzucken, das dann an verschiedensten Stellen auftritt).
Thanks given by:

(15.09.2020, 11:12)Markus schrieb:  
(14.09.2020, 18:42)Tobias30 schrieb:  Meine fatique is einigermaßen unter Kontrolle aber ich habe total nervige Symptom, muskelzucken, missempfinden im Gesicht - brennen/ manchmal taub, missempfinden Beine, generell ein starkes Gefühl von schwere in den Beinen.
Ich hab genau die gleichen Symptome und bei mir verdichtet sich mittlerweile der Verdacht, dass die obere HWS eine Rolle spielt. Ich hatte das früher schon verfolgt aber aufgrund meiner auffälligen Immunparameter wieder verworfen. Hast du ein Problem mit der oberen HWS/Kopfgelenksverbund oder fühlt sich das subjektiv alles normal an?

Sind bei dir die Symptome immer konstant? Bei mir schwankt das mitunter stark und lässt sich durch bestimmte Kopfpositionen teilweise auch triggern (insbesondere das Muskelzucken, das dann an verschiedensten Stellen auftritt).
Ich muss sagen Schmerzen habe ich null
im Nacken- allerdings ist er bretthart und knackt ordentlich- mal mehr mal weniger.

gedacht hab ich auch mal an sowas, mrts und Rontgen waren normal, aber das ist ja auch ohne Funktion.
allerdings denke ich schon das zumindest die starken Verspannungen einen Teil beitragen ja.
immunolgisch sind bei mir chronisch die Nk-Zellen erhöht- was eben auf was intrazelluläres oder Krebs hinweisen kam - Krebs denke ich kann man nach all den Arzt besuchen sicher ausschließen :D

ich kenne übrigens eine Dame die so starke Probleme mit der HWS hat, dies hat aber auch täglich starke Schmerzen, Synkopen etc
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste