Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuroborreliose?

(22.09.2020, 20:07)Chuck schrieb:  Dieser sagte mir dass es eine längere Borreliose ohne IGG Titer nicht gäbe.
Du hast doch geschrieben, dass die Klinik gesagt hat, der Blot sei positiv gewesen. Besorge dir doch mal die Blutwerte, da hast du ein Anrecht drauf.

(22.09.2020, 20:07)Chuck schrieb:  Und weil ja vor 7!!!Monaten mein Liquor mit PCR untersucht wurde, kann es keine Borreliose sein.
Das ist Quatsch. Eine negative PCR aus Liquor kann eine Borreliose nie und nimmer ausschließen, noch nicht mal die Neuroborreliose.

Wenn dir Ceftriaxon klar geholfen hat, würde ich das nochmals probieren. Es gibt auch andere Erreger die chronische Infektionen verursachen können und auf Cef empfindlich sind, z.B. Yersinien. Man behandelt immer Patienten und keine Laborwerte. Dann musst es es halt notgedrungen selbst bezahlen. Wie gesagt, in Dänemark kostet das Medikament nur einen Bruchteil von dem Preis in Deutschland.
Thanks given by: johanna cochius , Waldgeist , mari , micci , Filenada

Bei mir war nur IGM positiv im Blot.
IgG habe ich nie gehabt.
Bin mal wieder  total enttäuscht.
Der Prof gilt als führender Rheumatologe national und international.
Er rät von der Antibiose ab.
Soll ich jetzt einfach nochmal Ceftriaxon versuchen?
Ich verstehe Die Ärzte echt nicht.
Thanks given by:

Hallo Leute, 
habe noch ein paar Fragen.
Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich im Vorraus.
1.Kann ich durch die Ceftriaxon Antibiose (startet in 1 Woche beim Privat Spezi) irgendwas verschlimmern?
1.Sind Kopf und Augenachmerzen bei Borreliose normal?
2.Habe keinen IGG Antikörper,
kann es trotzdem Borreliose sein?
3.Liquor Punktion ist 5 Monate her.
Muss man die vor der Antibiose wiederholen oder bringt das nichts?
4.Warum helfen die Schulmediziner nicht?
5.Warum verleugnen Neurologen die Erkrankung?
6.Warum kriegt man die Behandlungen nur privat?
7.Ist das Ganze nach 13Monaten und verschiedenen Antibiose noch heilbar?
Sorry, Ihr merkt meine Unsicherheit?
Vielen Dank und Grüße von Chuck
7.
Thanks given by:

Hallo Chukc,
fast alle Deine Fragen werden im #6 im letztem Link beantwortet.
Wenn es nicht ausreichend erscheint gibt es hier ein umfassenden Erfahrungsaustausch.
https://www.borreliose-nachrichten.de/

Neurologen leugnen die Neuroborreliose nicht, andere Formen auch nicht. Sie vertreten in der Regel nur die Meinung nach 4 Wochen AB ist JEDE Art der Borreliose geheilt.
Kassenärzte behandeln die Borreliose auch, wenn sie der Meinung sind die Blutwerte geben die Krankheit wieder. Gern verschreiben sie das preiswerte  Doxycyclin .
Sie zweifeln die Testverfahren in der Regel nicht an.

Zitat:Der Autor selbst suchte mit (anfänglichem) Fieber, Hautrötungen, Schwäche, Husten und Knochenschmerzen zwischen Mai und November 2001 vier Internisten und einen Allgemeinmediziner - darunter hochbetitelte und klingende Namen der Medizinerszene zweier Universitätsstädte - auf, um mit den Fehldiagnosen Grippaler Infekt, Allergie, Bronchitis, vegetative Dystonie und (unausgesprochen) Hypochondrie -
"Trinken Sie mal ein gutes Weizenbier und treiben mehr Sport" -
nach Hause geschickt zu werden.
https://www.borreliose-nachrichten.de/wp...-Leben.pdf

Borrelien teilen sich langsamer als viele andere Bakterien, aber wenn man ihnen Zeit gibt, dann werden sie ein ECHTES Problem.
Was kaum ein Arzt nachvollziehen kann, mangels weltweiter Forschung.

Zitat:... ist ein Sachbuch, allerdings ein erzählendes und so nimmt die Autorin ihre Leser-/innen mit auf eine überaus spannende Entdeckungsreise zu den Hintergründen, Entwicklungen und Motiven Einzelner, die die skandalöse Lage zu verantworten haben, in der sich Patienten häufig nach einem Zeckenstich und einer Borrelieninfektion wiederfinden.
https://www.borreliose-verschwiegene-epi...-epidemie/
Thanks given by: borrärger , micci

Hallo Chuck,

Mein Sohn (16) fängt morgen eine 2 wochige Therapie mit Ceftriaxon an. Ich kann dir berichten, wie er diese verträgt und wie sie bei ihm wirkt.
Übrigens haben wir auch einen guten Arzt, was die Rheumatologie betrifft (Professor in einem KH und viel geforscht, auch was Borrreliose betrifft). Er glaubt zwar nicht, dass durch diese erneute Therapie jetzt, das Knie von meinem Sohn wieder abschwellt (er ist davon überzeugt, die Borrelien seien nach zweit Therapien mit Doxy alle tot, aber aufgrund von mögliche ADN Reste oder wie auch immer reagiert das Immunsystem noch über), aber er sagt in seinem Brief (wir bekommen nach jedem Besuch einen ausführlichen Brief über den Stand der Sachen), der eine oder andere Patient mag allerdings ein anderes Effizienzsprektrum aufweisen. Deshalb hat er jetzt die Therapie, die wir bei Hausarzt ambulant (auch über das WE) machen werden, auch eingewilligt. In diesem Forum und bei den SHG erfahren wir ständig, dass jeder anders auf Behandlungen reagiert. Bei manche sind langzeit AB Therapien gut, bei anderen verursachen diese noch mehr oder andere Beschwerden und Probleme. Und das gleiche mit alternative Sachen. Wenn du diese Therapie jetzt nicht versuchst, wirst du wahrscheinlich immer denken, hättest du das zu diesem Zeitpunkt versucht, usw....So geht es bei mir zumindest und deshalb, und weil ich alles versuchen möchte, bevor mein Sohn zum schlimmsten Fall zu langzeittherapien mit Rheuma Medikamente (Basis oder Biologika oder wie auch immer) behandelt werden muss.

L G
Thanks given by: micci , Sabine

Hallo Chuck,
klar, können da auch Kopf- und Augenschmerzen zu den Symptomen gehören. Ich hatte auch das Problem, dass meine Augen nicht nur schmerzten, sondern die Lider ständig total schwer waren und ich die Augen kaum aufbekam. Kopfschmerz/Kopfdruck u. ä. hatte ich ständig und auch heute manchmal noch.

Verschlimmern an der Borreliose kann sich durch das Antibiotikum gewiss nichts. Nebenwirkungen können natürlich auftreten, wie bei jedem anderen Antibiotikum auch.

Das Problem mit den fehlenden IGG-Antikörpern hatte meine Freundin auch. Lt. den Ärzten hatte sie daher auch keine aktive Borreliose. Sie hat es trotzdem "auf eigene Verantwortung" nochmals behandeln lassen und hat es nicht bereut.

LG
Susanne
Thanks given by:

Hallo Ihr,
Danke an Euch für die Mühe.
Ich möchte mit den ganzen Fragen echt nicht nerven.
Bin eben unsicher.
Das krank sein verändert eine schon.
Vor einem Jahr war ich ein guter Sportler und topfit.Na ja, so geht es wohl einigen.
@Fischera, danke für Tips.
Das Buch habe ich mir bereits vor einigen Wochen gekauft und bereits gelesen.
Mir ist schleierhaft dass diese US-Leitlinien als Vorlage gelten obwohl diese mehrere Gerichtsverfahren durchlaufen haben und die Datenlage eindeutig ist.

@Esperanca, auch dir vielen Dank.
Und natürlich alles Gute für deine Sohn.
Ich drücke euch die Daumen.
Zum Glück habt Ihr einen Hausarzt der das durchzieht.
Ich kriege das AB leider nur 6T die Woche und muss selbst zahlen.
Kannst ja mal berichten.
Das werde ich auch tun.
In welcher Ecke ist der Rheumatologe?

@Susanne, danke auch an dich.
Ich hatte halt nach der Ceftriaxon Behandlung im April dauernd Kopfschmerzen.
Und die Augen und Gesichtsschmerzen 
nerven mich gerade tierisch.
War heute noch beim Augenarzt zum OCT welches unauffällig war.
Bin auch ziemlich blendempfindlich.
Hoffentlich führt die Therapie dieses Mal zur Heilung.

Viele Grüß Chuck.
Thanks given by:

Hallo Chuck, bei mir war auch 3 mal nur IGM positiv, IGG negativ und einmal IGG grenzwertig, Liquor vor einem Jahr negativ. Bei mir steht in der Intrepretations des Labors, dass der erhöhte IGM auf eine aktive Borreliose hinweist. Alle deine Fragen haben ich mir auch gestellt, akzeptier es einfach, dass entspricht der Lehrmeinung der Neurologen. Bis jetzt haben bei mir alle Neurologen die Borreliose verleugnet, trotz positiver IGM und Sympthomen. Ist alles psychosomatisch. Rheumatologen sind ein bisschen offen, aber verschreiben keine AB wenn die Tests nicht eindeutig sind und AB genommen wurde. Aber da gibt es auch Unterschiede. Finde toll, dass der Rheumatologe von Esperenta sich noch auf eine iv AB Therapie einlässt. Sei froh, dass du überhaupt einen Arzt gefunden hast, der iv Ceftriaxon dir verabreichen will. Ich hab dieses Glück nicht, habe eine Spezialistin gefunden, die allerdings nur orale AB verschreibt. Daher nimm das Angebot an, zumal du Verbesserung gespürt hast. Ich leide auch unter Druckkopfschmerzen und das seit 10 Monaten. Ob man eine Heilung erreichen kann, das kann dir keiner sagen. Manche schaffen es und letztendlich die Hoffnung stirbt zuletzt. Positiv denken, dass du es schaffst.! Ich war lange verzweifelt, mich gefragt warum ist mir so ein scheiss passiert. Ich war bis vor einem Jahr top fit, bei den Ärzten nur zu Voruntersuchungen  gewesen. Ich stelle jetzt solche Fragen nicht mehr, ich bin froh dass ich 40 Jahre voller Gesundheit geniessen konnte, jetzt hat mich erwischt aber immerhin wurde keinen krebs, keine böse autoimmunerkrankung gefunden. Und das scheint bei dir auch der Fall zu sein. Diese Krankheit ist sehr sehr mühsam, aber mit viel Geduld werden wir schaffen.
Thanks given by: Susanne_05 , micci , Filenada , Sabine

Hallo Maria Laura, 
das mit diesen Kopfschmerzen kenne ich auch.Ja du hast Recht, hatte auch 39Jahre Ruhe.Denke hauptsächlich an meine Familie um die ich mich kümmern möchte.
Ja ich werde die IV AB ab Montag machen.
Wollte es für 2 Wochen machen und dann auf oral umsteigen.
Macht Doxy oder Mino Sinn?
Es ist wirklich ein Trauerspiel.
Zahlst du die Spezi auch privat?
LG Chuck
Thanks given by:

Hallo Chuck,

Zitat:Macht Doxy oder Mino Sinn?

lässt sich so pauschal einfach nicht beantworten und nicht immer hilft bei jemandem dass, was bei einem anderem geholfen hat. Wenn Du dich in die vielen Geschichten im Forum einliest, weißt Du was ich meine.
Du bist ja erst einmal am Ball, mit der Ceftriaxon- Behandlung. Sollte diese nicht durchgreifend helfen, kannst Du nach der Behandlung
noch andere AB probieren. Dazu wird dir dein Spezi aber bestimmt etwas vorschlagen können.

Zitat:Es ist wirklich ein Trauerspiel.

auf alle Fälle! Aber aufgeben ist ja auch keine Option!

Zitat:Zahlst du die Spezi auch privat?

Ich antworte mal hier stellvertretend: nahezu alle sogenannten Spezialisten sind Privatärzte, es gibt nur wenige Kassenärztliche.

Viel Erfolg mit der Therapie und alles Gute!

micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Thanks given by: Waldgeist , urmel57 , borrärger , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste