15.01.2021, 07:41
Mutaflor hat den Wirkstoff Escherichia coli Stamm von Nissle 1917, der dir wohl fehlt....
(15.01.2021, 15:12)Susanne_05 schrieb: Im Symbioflor 1 sind Enterococcus faecalis und im Symbioflor 2 E. Coli hochdosiert enthalten und jeweils in Tropfenform verabreicht.Die Frage ist ob vermehrungsfähig/lebend oder nicht. Und falls lebend, ob das im Darm noch ankommt wegen der Magensäure. Es wird ja einen Grund haben, weshalb Mutaflor gekühlt werden muss und magensaftresistent gekapselt ist und Symbioflor nicht. Vermutlich enthält Symbioflor keine vermehrungsfähigen Bakterien. Hast du mal nachgeschaut?
Zitat:.../lebend oder nicht. Und falls lebend, ob das im Darm noch ankommt wegen der Magensäure.
Zitat:Wirklich aussagekräftig ist ein Test auf Darmbakterien auch nur wenn man vorher mindestens zwei Wochen absetzt...
(15.01.2021, 18:45)Susanne_05 schrieb: @borrärgerJa man soll die Darmbakterien absetzen, so zumindest hat das eine HP gesagt, wenn ich ernstlich Probleme hätte würde ich vielleicht sogar noch länger absetzen und dann testen, zumindest so lange keine Verschlimmerung eintritt, auch das könnte ein Versuch sein.
Was sollte man vor dem Test absetzen? ...die Darmbakterien?
Das wäre ja interessant, ich habe sie ja seit Wochen in vollem Umfang eingenommen als der Darmfloratest gemacht wurde und trotzdem hat man gar nichts gesehen. Also, scheint das wohl schon Anzeichen, dass da nicht soviel passiert ist...