15.06.2019, 11:01
[quote='Sunkissed' pid='146128' dateline='1549447018'
Davon abgesehen frage ich mich ob man eine Infrarotlampe verwenden darf? Es gibt evtl UV Anteile im Spektrum
http://www.infraphil.info/Philips_Infraphil-PAR38E.pdf
Frage wäre ob diese Anteile kritisch sind. Hat jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße an alle,
Sun
[/quote]
Hallo,
Der Bereich von UV Strahlung im Lichtspektrum liegt bei 380-430 nm
Die Skala bei der von dir angesprochenen Lampe ist in 200 er Schritten und die Kurve fängt bei ca 230 nm an und geht dann steil nach oben und links in den längerwelligen Bereich. D. h. Du bist schnell bei mindestens 400 nm und darüber hinaus. Fazit: du hast einen minimalst Anteil von UV im nicht schädlichen Bereich (extrem schädlich= 230-300 nm)
Den man wohl technisch nicht gut rausbekommt. Alles andere ist längerwelliges Licht, also lediglich Wärme.
Stellt kein Hindernis zur Anwendung mit Doxy oder anderen Tetracyclines dar.
Davon abgesehen frage ich mich ob man eine Infrarotlampe verwenden darf? Es gibt evtl UV Anteile im Spektrum
http://www.infraphil.info/Philips_Infraphil-PAR38E.pdf
Frage wäre ob diese Anteile kritisch sind. Hat jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße an alle,
Sun
[/quote]
Hallo,
Der Bereich von UV Strahlung im Lichtspektrum liegt bei 380-430 nm
Die Skala bei der von dir angesprochenen Lampe ist in 200 er Schritten und die Kurve fängt bei ca 230 nm an und geht dann steil nach oben und links in den längerwelligen Bereich. D. h. Du bist schnell bei mindestens 400 nm und darüber hinaus. Fazit: du hast einen minimalst Anteil von UV im nicht schädlichen Bereich (extrem schädlich= 230-300 nm)
Den man wohl technisch nicht gut rausbekommt. Alles andere ist längerwelliges Licht, also lediglich Wärme.
Stellt kein Hindernis zur Anwendung mit Doxy oder anderen Tetracyclines dar.
Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.
Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“