Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
15.04.2021, 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2021, 20:41 von
Markus.)
Nimm doch einfach mal Cetirizin für einige Wochen, das sollte zumindest etwas helfen, falls die Symptome histaminbedingt sind. Quercetin, Vitamin C kann man auch probieren. Cromoglycinsäure wird nicht resorbiert und stabilisiert nur lokal im Darm die Mastzellen. Kann aber schon hilfreich sein, wenn z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten eine Rolle spielen. Die Mastzellgeschichte scheint derzeit ein Hype zu sein wie verschiedene andere Diagnosen auch, insgesamt sollte man da vorsichtig sein. Da die Therapie nebenwirkungsarm ist spricht aber nicht viel dagegen das mal auf Verdacht zu therapieren. Werde ich wohl auch mal probieren.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Könnte mal überlegt werden.
Leaky Gut Syndrom (durchlässiger Darm) | info Medizin
Sehe gerade den Hinweis zu Cetirizin, nehme es seit Jahren, 300 Tage im Jahr. 7 Tage 10 mg sollten schon reichen, um eine Wirkung oder eben nicht, zu erzeugen.
Es ist frei verkäuflich.
Es war früher rezeptpflichtig, doch es gab immer mehr Menschen die unter Allergien etc. litten. Schrumpfte wohl die Kassen des Gesundheitssystems, man setze sich zusammen und schon war es durch den Betroffenen Patienten zu bezahlen.
SORRY
(Borräger schrieb gerade an einer anderen Stelle über Cortison = Ein Wunder. Das kann auch ein Antihistaminikum leisten, manchmal)
Ich habe keine medizinische Ausbildung!
Gruß fischera
Given 42 thank(s) in 31 post(s)
Da werde ich mal Citrizin kaufen und probieren.
LG Chance
Given 13 thank(s) in 8 post(s)
Ich nehme das Zeug jetzt schon seit 18 Jahren und habe nie irgendein Problem gehabt.
Given 310 thank(s) in 125 post(s)
Hallo Zusammen, nimmt hier einer die Basismedikamente bei Diagnose MCAS und kann davon berichten?
In Jesus Christus ist das wahre Leben!