Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Verärgert über Ärzte und das Gesundheitsystem
#1

Hallo Zusammen Ich muss leider berichten.
Ich bin total verärgert ,enttäuscht und traurig über das Gesundheitsystem  und Ärzte. 
Meine Mutter hat über 3 Jahre Starke Schmerzen .
Starke brennende schmerzen im Kopf und Beine , und ganz lautem Tinitus. 
Sie war bei ganz ganz vielen Ärzte, Heilpraktiker , über Kältekamer bis Hypnose usw.
Über ein Jahr lang Antibiotika genommen und andere Medikamente, und alles hat leider nix gebracht.
Die meisten Ärzte haben gesagt alles psychisch und haben wenn immer nur die normalen Blutuntersuchung gemacht , immer und immer wieder keiner hat weiter geforscht, dass macht mich so wütend. 
Mein Eltern haben schon ca 10000 € für Blutuntersuchung und andere Sachen ausgegeben .Borreliose positiv daraufhin lange Antibiotika infusion bekommen , alles natürlich selber bezahlt. 
Letzten Mo hatte sie so Starke Schmerzen gehabt , davor aber auch also Skala 10 , da sind meine Eltern in eine Klinik gefahren in der Notaufnahme, eine Ärztin sagte sie könne meine Mutter nicht aufnehmen , wegen Corona usw , sie gab ihr dann andere Schmerzmittel, aber die wirkten leider auch nicht .
So und das Ende war , am Donnerstag war meine Mutter so verzweifelt, dass sie sich das Leben genommen hat.
Das kann doch alles nicht sein , dass ihr keiner  helfen konnte , dass ist so traurig
Zitieren
Thanks given by: claudianeff , Boembel , verzweifelter , FreeNine
#2

Hallo Ela, 

Das ist ganz schrecklich  entsetzlich und tut mir unendlich Leid. Wie furchtbar für deine Mutter und deine ganze Familie. 

So darf es nicht weitergehen mit Borreliose- und  Schmerzpatienten. Ich wünsche Euch viel Kraft, für alles, was euch jetzt überrollt. 

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: micci , claudianeff , Frln_Brd , Susanne_05 , hanni , FreeNine
#3

Ela,

was für eine schlimme Nachricht!
Was für eine furchtbare Ohnmacht für eure Familie!

Es ist eine Schande, dass so etwas in Deutschland passieren kann, dass Menschen nicht ernst genommen und übergangen werden, dass Medizin sich nur an Zahlen orientiert und nicht am Menschen.

Meine Mutter war auch Schmerzpatientin. Untersuchungen konnten nicht feststellen, was die Ursache waren. Starke Schmerzmittel, Morphine und Psychopharmaka machten aus ihr eine andere Person. Sie konnte ihren Zustand auch nicht mehr ertragen, starb dann an Organversagen.

Ich fühle mit euch und wünsche euch ganz viel Kraft das Geschehene zu verarbeiten, diesen Zustand auszuhalten und nicht zu verzweifeln.

Grüße von Herzen, 
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , claudianeff , Frln_Brd , Susanne_05 , FreeNine
#4

Auch von meiner Seite tief empfundenes Beileid :-((( Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft, damit irgendwann klarzukommen....

Die Wut auf Ärzte und Gesundheitssystem ist vollkommen berechtigt. Ich heule regelmäßig vor lauter Wut und Frust... Man fühlt sich so alleine und hilflos. Wenn man was hat, was im Standard-Studium der Ärzte nicht vorkommt, ist der Weg zur Diagnose "Psychosomatik" sehr sehr kurz... man wird nicht ernstgenommen.

Eigentlich müsste man solche Schicksale wie das deiner Mutter irgendwie an die Öffentlichkeit bringen...
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , claudianeff , micci , urmel57 , FreeNine
#5

Vielen lieben Dank euch alle.
Ja das ist eine schwere Zeit für uns .
 Vorallem nicht helfen können ist ganz schlimm. 

Wenn wir dir auch die Ruhe gönnen , so ist voll Trauer unser Herz.
Dich leiden sehen und nicht helfen können war unser allergrößter Schmerz.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci , claudianeff
#6

Das ist schrecklich, tut mir leid für dich und deine Familie.. :(



Leider wundert es mich aber überhaupt nicht..  die wenigen fähigen Ärzte die ich nach jahrelanger Odyssee kennenlernen durfte, geben selbst zu dass das "Gesundheitssystem" in Deutschland eine absolute Katastrophe ist und ganz sicher nicht der Gesundheit der Menschen dient (und dass die viele ihrer Ärztekollegen eigentlich "hinter Gitter gehören" - ja, das sagen Schulmediziner über Schulmediziner)



Aus aktuellem Anlass wegen der Pandemie:


Der nachfolgende Inhalt ist pietätslos und haben wir hier daher entfernt. Grüße Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#7

Liebe Ela, in diesen Momenten mein tiefes Beileid und viel Kraft, um alles überstehen zu können und sich nicht den Wutgefühlen zu überlassen. Nachdem alles überstanden ist, wöre doch angebracht eine Anzeige gegen das Krankenhaus wegen Unterlassener Hilfeleistung zu stellen. Denn sie sind zur Zeit blind und nur auf Corona konzentriert aber man vergiesst, dass Menschen auch andere Krankheiten haben und ebenso Hilfe brauchen. Es bringt deine Mutter nicht zurück, aber es hilft vielleicht anderen, dass es nicht mehr passiert. 
Mit hilflosen Ärzten kannst du hier reihenweise Geschichte hören..Ich glaube nicht mal, dass manche nicht wollen, sondern verstehen die Komplexitöt der Krankheit nicht. Es bedarf wahrscheinlich komplexere Immununtersuchungen oder Gen Untersuchungen und die normale Blutuntersuchungen bringen gar nichts mehr. Nur leider kennen sich so wenige Ärzte damit aus und wenn dann muss man selber alles zahlen.
Zitieren
Thanks given by: Frln_Brd , FreeNine
#8

Hallo Maria -Laura 
Auch dir vielen herzlichen Dank.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste