Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Musik der anderen Art

Gelöscht fischera
Thanks given by:

gelöscht = fischera
Thanks given by:

Harte Zeiten
jupiter flynn - difficult times - YouTube

Und bitte nicht unnötig bewegen, oder lächeln.
Smile [Official Video] - Freedom Fry (2021) - YouTube

oder lieber Sex haben?
Daft Punk - Get Lucky (Official Audio) ft. Pharrell Williams, Nile Rodgers - YouTube

Übersetzung Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get Lucky Songtext, Lyrics auf Deutsch | Songtexte.com

Gute Nacht
Thanks given by: Waldgeist

Hallo in die Runde,
um eine Neujahr-Stimmung zu erzeugen, höre ich Songs von Frank Sinatra
Thanks given by:

Weihnachten und Wintereinzug in Teilen von Deutschland.
Chris Rea ~ Driving Home For Christmas (1986) - YouTube

Gern hätte ich den Menschen im Ahrtal diese Wetterlage z.Z. gewünscht, in der sich Jupiter Flynn und Freunde befindet.
Kampf gegen die Kälte: Viele Haushalte in Flutregion ohne Heizung (rp-online.de)

jupiter flynn - sunscreen and salt - YouTube

Vor einigen Tage las ich hier im Forum die Diskussion, wer ist ein Held.

Sie waren Helden, sind es 2022 wohl auch wieder. 
Ahrweiler: 250 kostenlose Wärmepumpen für Betroffene der Flut (ga.de)

Das Gegenteil, sind viele unsere Politiker, aller Parteien.
06.12.2021
Mechthild Heil hält als deprimierenden Zwischenstand fest: „Bereits in den Wochen und Monaten nach der Flut hat die Einsatzleitung des Landes und der ADD sich den zweifelhaften Ruhm eingehandelt, die Krise zu verwalten, statt sie zu gestalten. Nun geht das Versagen offenbar weiter, in dem man die Betroffenen unerträglich lange auf die Hilfe warten lässt. Heil fordert deutlich mehr Tempo bei der Bescheidung der Anträge sowie der Auszahlung der Gelder. Wir dürfen nicht riskieren, dass die Menschen Hoffnung und Mut verlieren.“
Thanks given by:

Gern wäre ich in einer Bar in Amsterdam
Katzenjammer - A Bar In Amsterdam [Official Music Video] - YouTube
oder hier damals dabei gewesen in "Inas Nacht"
Katzenjammer - Bar In Amsterdam - Live German TV [HQ] - YouTube

20 Instrumente haben die vier Ladys von Katzenjammer aus Oslo dabei, das haben sie am Morgen im Interview mit NDR 2 verraten. Darunter sind so ungewöhnliche wie die Bass-Balalaika mit Katzengesicht oder das kleine pinkfarbene Piano. Anne Marit, Turid, Solveig "Sol" und Marianne beherrschen jeder mindestens sechs davon: musikalisches Multitasking im positiven Sinne.]
Mehr von den Damen, die es als Musikgruppe nicht mehr gibt.
Katzenjammer - Live Konzert Hamburg - YouTube

Gegensätze ziehen sich an, manchmal.
Jethro Tull
https://www.youtube.com/watch?v=i19d1QnstsA

Servus, mach's guat
Mehr
Nicki - Servus, mach's guat 1983 - YouTube
Thanks given by:

Keiner will sterben.

Udo Lindenberg - Wozu sind Kriege da (offizielles Video von 1981) - YouTube

B.P. vor 2 Tagen 
Dieses Lied ist wunderschön und traurig zugleich. Und ganz schlimm ist, dass wir 2022 wieder an so einem Punkt sind. 
Ich kann nur sagen!!! Hört damit auf allen Menschen und vor allem unseren Kindern so was an zu tun.

Ralf Meinert vor 3 Monaten Dieser song müsste jeden tag im radio gespielt werden.  99   Angel Angel vor 4 Tagen 22.Februar 2022 aktueller denn je. Mein Sohn 16 wächst in dieser verdammt schlimmen Zeit auf. Erst Corona, jetzt vielleicht Krieg. Warum sind die Menschen so???!!! Wir wollen Frieden!!!!  66   Suzuya Juuzou Suzuya Juuzou vor 1 Tag "Sie stehen sich gegenüber und könnten Freunde sein. Doch bevor sie sich kennenlernen, schießen sie sich tot." Wirklich Herzzerreißend. Meine Gedanken sind bei allen ukrainischen und russischen Opfern, sowie deren Familien. Die Menschen werden wohl nie lernen.  38   AJ Tak AJ Tak vor 2 Tagen Unser Sohn heute früh: “Warum kann man sich nicht einfach vertragen?!”  86]Ralf Meinert vor 3 Monaten [/url]

Vor 2 Monaten aus Russland.
Столько лет эта песня остаётся той самой, которая так сильно задевает и вызывает слёзы. Спасибо Пинк за этот шедевр и эти эмоции...
Übersetzt
Seit so vielen Jahren ist dieses Lied dasjenige, das berührt und zu Tränen rührt. Danke, Pink, für dieses Meisterwerk und diese Emotion...

Pink
P!nk - Dear Mr. President (Live From Wembley Arena, London, England) - YouTube

Nicht immer in der Tageschau, dafür geben wir aber über 40 + Milliarden Euro aus, statt Lüftungssysteme gegen Coronaviren zu installieren oder marode Schulen zu renovieren!

"Сергей Зорин
vor 3 Tagen
Песня и фильм полностью соответствуют тому,что происходит у солдата в голове. Война не меняется. Никогда.
...
Sergej Zorin
vor 3 Tagen
Das Lied und der Film stimmen völlig mit dem überein, was im Kopf des Soldaten vor sich geht. Der Krieg ändert sich nicht. Niemals.
https://www.youtube.com/watch?v=ZgkIqU15WO0

Deutschland 2017

WELT Netzreporter

Eine Bombe gegen schwere Bunkeranlagen hat das Militär in Südkorea erfolgreich getestet. Die Taurus Rakete ist eine Hightech-Waffe Made in Germany.
Hergestellt von der Taurus Systems GmbH im bayerischen Schrobenhausen.
Südkorea hat die Super-Bombe jetzt erstmals getestet, hier Aufnahmen vom südkoreanischen Militär. Ein Test-Ziel vor der Westküste des Landes wurde getroffen. Die Armeeführung spricht von einem vollen Erfolg. Eine dieser Bomben kostet gut eine Million Euro. Medienberichten zufolge hat Südkorea bereits 170 Stück bestellt. 90 weitere sollen noch dazu kommen.
Aus:
https://www.youtube.com/watch?v=ppi3Pp6RXNU

Gute Nacht Freunde
https://www.youtube.com/watch?v=JN685U1kzlU
Thanks given by: micci

Andreas Vollenweider - Caverna Magica (Vinyl rip)  Icon_herzen04

https://www.youtube.com/watch?v=hxvwW_xredo

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by:

@ 78
Vollenweider
Sein Engagement in der Umweltschutz- und Friedensbewegung unterstrich er 1983 mit seiner Single Pace Verde und dem gleichnamigen Musik-Video

Auch hat er mit Zucchero zusammen gespielt und der mit Papp Pavaroti, der hier fast nur seine Lippen bewegt. großartig.
Zucchero - Pavarotti (Miserere) - YouTube

Mit Ihm spielte er auch zusammen. Im Video - mein Mond, den ich so mag -
Angelo Branduardi - La luna ( testo) - YouTube

Ich will hier weg, ...
Deichkind - Der Mond (Official Video) - YouTube

Was die moderne ukrainische Musik besonders authentisch macht, ist die Mischung von Volksweisen und Ethno-Motiven mit neuen Genres wie elektronische Musik und Hip-Hop. 
Geniessen Sie das weltberühmte Freak-Kabarett Dakh Daughters oder die kraftvollen Lieder der berühmten ethnischen Chaos-Band Dacha Bracha. 
Es ist besser, sie bei Live-Konzerten oder zumindest auf YouTube kennenzulernen, 
da jede Show zu einer spektakulären Theateraufführung wird.

Aus und mehr
Musik – Offizielle Website der Ukraine

19.04.2022
Die andere Front: 
Das Kyiv Symphony Orchestra kommt auf Deutschland-Tournee. 
Die Musiker:innen verstehen sich als Botschafter für ukrainische Musik, gerade im Krieg.
Mehr:
Klassik im Krieg: „Unsere Waffe ist die ukrainische Musik“ - Kultur - Tagesspiegel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste