Hallo micci #18
die Verlinkung scheint wirklich eine gute Quelle zu sein, für solche Fragestellung.
Auch wenn Corona gezeigt hat, es gibt Ärzte/innen die besser einen anderen Beruf hätten ergreifen sollen.
Als ich noch 100 Arztbesuche im Jahr, beim Borre Experten hatte, sind 2 Sachen auffällig geworden.
Es gab einige Patienten, die förmlich entgiftet werden mussten, weil unkontrollierte Einnahme von NEM die Werte extrem anstiegen ließen.
Einige andere Patienten hatten durch Trinken von mehr als 4 Liter Flüssigkeit damit förmlich zu einer Ausschwemmung gesorgt.
Beispielsweise Erklärung dazu.
Viel trinken bei der Krebstherapie - aber was? (krebsinformationsdienst.de)
Den Istzustand vorab zu klären ist sicher eine wichtige Angelegenheit, es sind aber sehr schnell Veränderungen möglich und nicht immer eine Kontrolluntersuchung möglich, bezahlbar.
Bestimmte Vitamine, Mineralien gehören aber kontrolliert.
Wissen muss man auch, wasserlöslich oder fettlöslich.
Eisen, D, Kalium ...
Ich nahm 1 Jahr 1000 I.E. zu mir, erfolglos. Auch 2000 I.E. brachten nach 3 Monaten nur wenig.
4000 I.E. 1 X die Woche in bestimmten Monaten/Herbst- Frühsommer bringen gute Erfolge.
Ich zog daraus folgende Erkenntnis, die mir gut tun.
Die Dosis der NEM nicht riesig erhöhen, eine 2-3 fache Dosis der empfohlenen Richtwerte und nicht täglich von A-Z alles mögliche einnehmen.
Ich verteile so um die 5-7 Vitamin/Mineralstoffe auf die Woche.
Pausen von 2-4 Wochen lege ich auch ein,
das mache ich von meiner Ernährung abhängig.
Dieses Vorgehen entspannt mich in der Sache und auch meine Ausgaben.
Wir wissen auch das bestimmte NEM sich gegenseitig blockieren oder auch Wechselwirkungen haben.
Einen Grundstock für diese Überlegungen kann man hier finden, finde ich.
Coronavirus: Was können Nahrungsergänzungsmittel? | Klartext Nahrungsergänzung (klartext-nahrungsergaenzung.de)
Nahrungsergänzungsmittel richtig verwenden | Klartext Nahrungsergänzung (klartext-nahrungsergaenzung.de)
Die Wahrheit über Vitamine (wdr.de)
Mineralstoffe und Spurenelemente: unentbehrlich | Die Techniker (tk.de)
Gruß fischera