Given 1 thank(s) in 1 post(s)
Bin heute ins KH gekommen und mein Verdacht auf Borreliose wurde ignoriert. Der E Antikörpertest war negativ und somit wollen sie keinen Westernblot machen. Meine Symptome werden teils auf Rheuma und Psyche geschoben. Soll ich mich mit der Diagnose abfinden und mich mit bisher erfolgloser Rheumatherapie arrangieren.
Ich weiß nicht mehr weiter, ist es Rheuma? Hab jetzt schon so oft gelesen das ein negativer Antikörpertest nichts heißt ...
Liebe Grüße
Sabrina
Given 29300 thank(s) in 7972 post(s)
Hallo Sabrina,
in D ist es so, dass die Kassen den Westernblot nicht bezahlen, wenn der Elisa negativ war.....
Sind denn auch Yersinien und Chlamydien mit in Betracht gezogen worden? Diese sind auch dafür bekannt, dass sie Gelenkprobleme verursachen können und.
Frage: welche Blutwerte bei dir sprechen denn für Rheuma? Psychisch ist immer die einfachste Erklärung und Diagnose wenn keiner weiter weiß.......
Ich würde mich jetzt mal nicht ins Bockshorn jagen lassen. Diese Dinge gehören auf alle Fälle abgeklärt - wenn die das im Krankenhaus nicht machen, wäre es wichtig dir einen Arzt außerhalb zu suchen, der dazu bereit ist. Wie es in Ö auschaut weiß ich leider nicht, vielleicht könntest du auch einen Laborarzt direkt darauf ansprechen und dort als Selbstzahler die Untersuchungen in Auftrag geben.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 1 thank(s) in 1 post(s)
Es sprechen keine Blutwerte für Rheuma darum fällt es mir auch so schwer diese Diagnose zu akzeptieren und weil halt die Beschwerden nicht wirklich dafür sprechen.
Liebe Grüße
Sabrina