28.11.2022, 23:16
Ich möchte hier den Auszug einer Nachricht eines Bekannten einstellen, der mich nach Jahren aus der Versenkung kontaktiert hat:
Heilung scheint möglich, auch wenn die Borreliose schon lange bestand. Und fragt mich nicht nach weiteren Details. Ich weiss sie nicht oder kann sie wegen Persönlichkeitsschutz nicht weitergeben. Ich kann nur soviel sagen, dass er wegen Lyme-Rage eine grosse Dummheit machte, als es mit seinem Vermieter zum Streit kam, nachdem er wochenlang mit Lärm gefoltert und mit der Motorsäge bedroht wurde. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Zitat:Gesundheitlich geht es mir zum Glück super. Ich erholte mich vollständig von der Borreliose. Aber das dauerte damals auch ein paar Jahre.Vorgeschichte: Beginn CFS nach Camping. 20 Jahre danach lernte ich ihn kennen. Er war praktisch komplett bettlägerig, konnte die Toilette teilweise nur auf allen Vieren erreichen. Kurz darauf entwickelte er multiple ACA's. Der Hausarzt fühlte sich überfordert und überwies ihn ans Unispital, wohin ich ihn begleitete. Assistenzarzt in der dermatologischen Ambulanz auch überfordert. Er ruft den Oberarzt, welcher nach Blick auf die Hautveränderungen und Schilderung der Allgemeinsymptome die Diagnose stellt. Die Serologie ist komplett negativ, nicht mal ein positives Flagelin im Blot. Er bekommt trotzdem eine Therapie mit Ceftriaxon in Dauer und Dosierung nach geltender Lehrmeinung. Erst Besserung, dann wieder Verschlechterung. Danach bricht der Kontakt ab. Wenn ich mich recht erinnere, hatte er noch Kontakt mit dem XXX (s. Forenregel) , wo es zu einer wiederholten Therapie kam. Womit, weiss ich nicht genau.
Heilung scheint möglich, auch wenn die Borreliose schon lange bestand. Und fragt mich nicht nach weiteren Details. Ich weiss sie nicht oder kann sie wegen Persönlichkeitsschutz nicht weitergeben. Ich kann nur soviel sagen, dass er wegen Lyme-Rage eine grosse Dummheit machte, als es mit seinem Vermieter zum Streit kam, nachdem er wochenlang mit Lärm gefoltert und mit der Motorsäge bedroht wurde. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz