Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was freut euch gerade?
#1

Ich hoffe ihr seht es mir nach, aber durch die ewig lange AU, hat man im Bett liegend einfach sehr viel zu tun.
Daher möchte ich gerne eine Tradition eines alten Forums in dem ich lange Zeit war übernehmen.

Ein Thread in dem jeder gerade reinschreiben kann, was ihm in diesem Moment gerade Freude bereitet.
Das ganze hat auch den Hintergrund, dass sich hier viele Leid geplagten tummeln und ich auch nach 2 Jahren starker Symptome und mehrerer Krankenhausaufenthalte sagen kann: Man hats in so Lebensphasen zwangsläufig mit ner Menge Negativität zu tun. Da ist der Kontrast in diesem Thread nur Positives zu lesen und auch Positives zum Besten zu geben doch eine willkommene Abwechslung oder?

Ich hoffe so eine tolle Tradition wieder ins Leben rufen zu können.

Dann fange ich mal an:

Ich konnte heute zum ersten Mal seit nun fast 2 Monaten genug Energie sammeln um den Rasen zu mähen. Ich fühle mich auch jetzt nichtmal total mieß, ich merks halt nur.
Das ist so ein unfassbarer Meilenstein, es macht mich wirklich glücklich.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , FreeNine , urmel57 , micci , borrärger , Susanne_05
#2

Ich freue mich jeden Morgen über Herrn Amsel, der mir beim Frühstück das Neueste aus dem Hinterhof vorzwitschert. Für mich der mit großem Abstand schönste Vogelgesang. Icon_herzen01
Und heute freue ich mich besonders, daß es endlichstststst wärmer ist und (hoffentlich) auch bleibt. Mehr Wärme = weniger Schmerzen und mehr Energie.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Blazer , urmel57 , micci , borrärger
#3

Ich freue mich über meinen neuen Mitbewohner, der nächsten Dienstag bei mir eintrifft und mich bei der Pflege meiner Katzen unterstützen wird. Er darf dafür kostenlos das Gästezimmer benutzen. Dazu den Swimming-Pool und den kilometerlangen Sandstrand vor dem Tore. Das freut ihn und ich freue mich, wenn er sich freut Biggrin

Mein letzter Gast hat auf dem Rückweg mit dem Bus zum Flughafen nur geheult, weil ihr der Abschied von meinem kleinen Paradies so schwer fiel. Ich freue mich, dass ich hier leben darf. Heute abend um acht Uhr zeigte das Thermometer im Schlafzimmer 34 Grad plus.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Blazer , FreeNine , Filenada , urmel57 , micci , borrärger
#4

Das das Wetter aufwärts geht und ich in den Garten kann und dort  etwas rumbuddeln.  Icon_hurra_fruehling6
Dabei kann ich super Abschalten und wenn dann rundum die Vögel zwitschern oder der Kater ab und  zu vorbeikommt, dann ist die Welt in Ordnung
Und wenn man dann ein kleines Ergebnis sieht. Also ich brauche die mehrfache Zeit mit Pausen eines fitten.
Aber schön ist es wenn es dann blüht und ich sehe es aus dem Fenster.
Selbst das Danach ist egal, auch wenn ich mich danach oft kaum noch bewegen kann bzw. am Folgetag dann die Auswirkungen spüre.
   

@ Blazer:
Und auch schön, dass hier im Forum wieder etwas mehr "Leben" einzieht.  Tongue Rolleyes

Jedenfalls gefühlt...

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Blazer , Filenada , urmel57 , micci , borrärger
#5

Es gibt einige Dinge die mich gerade freuen:

1. Wenn ich morgens aufwache und es tut nichts richtig weh Shy 

2. Wenn hier im Forum Leute auftauchen, die an ernsthaftem Austausch interessiert sind und sich auch außerhalb ihres eigenen Problems mit den Anliegen anderer Beschäftigen. Cool Danke dafür Heart Mitarbeit ist ausdrücklich erwünscht.

3. Wenn ich in meinen Garten gehe und sehe, wie das Frühjahr aus scheinbar verdorrten Stängeln und brauner Erde Blüten zaubert. Der Garten erdet mich immer wieder und darum glaube ich auch an das Wunder, dass aus jeder noch so schlechten Situation sich das Blatt wenden kann. Das Leben geht weiter, egal wie man drauf ist. Wenn meine Pflanzen gedeihen und Früchte tragen, macht mich das glücklich.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Blazer , FreeNine , borrärger , Filenada , micci
#6

Offtopic: ich nehme Mal an ich darf mich bei Punkt 2 etwas geschmeichelt fühlen  Angel

Zum anderen wenn es bei mir wirklich die Borreliose war, was für die Beschwerden verantwortlich ist und es sich durch das AB langfristig bessert muss man halt auch einfach anerkennen dass der Behandlungszustand für Borreliose-Erkrankte so miserabel ist, dass ich auch nach Genesung den starken Drang verspüre aktiv zu werden.

Vorallem weil meine GESAMMTE Familie Borreliose hatte und 99% der Hausärzte die Thematik belächeln. Ich tuhe mir extrem schwer damit diese Missstände einfach so hinzunehmen  

Zum Thema: dass ich obwohl ich den Rasen gestern gemäht habe heute 'nur' extrem müde bin und totalen Muskelkater habe - aber keine deftige Symptomverschlimmerung. yippy! Das sind riesen sprünge für mich ❤️
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , borrärger , Filenada , urmel57 , Regi , micci
#7

"Was freut mich heute gerade."
Das ich ein anstrengendes Wochenende mit privaten Highlights verbinden konnte. Nach ca. 3 Jahren ohne Urlaub und großen Ausflügen wieder mal eine größere Unternehmung. Zum Abschluss mit kleinen Stadtbummel bei ca. 20 °C mit einer IBU war es möglich. Viele Eindrücke gespeichert. Lustige Gestalten gesehen und wunderschöne farbenfrohe Bepflanzungen. Und die Seele baumeln lassen. 
                 
LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Blazer , Regi , micci , Filenada
#8

Was mich gerade freut?

Ich habe seit meiner Antibiose manchmal etwas Energie! Das habe ich die letzten Tage schon mehrmals beobachtet, dass ich zunehmend Momente habe in denen ich einen kleinen Energie und Motivationsschub bekomme.

Gestern zB konnte ich nicht einschlafen weil ich nicht 'ausgepowered' war. Wobei hier die chronisch kranke Version von ausgepowered gemeint ist, also zB ein Spaziergang - kein Marathon Biggrin - ein Anfang ist es aber allemale!

Und dass ich morgen einen Termin bei einem Arzt habe, der selbst Borreliose betroffen ist und ich mir dadurch bessere Therapiechancen erhoffe.

Irgendwie geht alles gerade etwas Bergauf.. ich hoffe es bleibt so und euch wünsche ich natürlich das gleiche!

LG euer Blazer - der 27 jährige Jung der sich dank der Borreliose manchmal fühlt wie aus der betagteren Altersgruppe  Biggrin
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , micci , Filenada , urmel57 , Regi , Sabine
#9

(08.05.2023, 09:34)Blazer schrieb:  LG euer Blazer - der 27 jährige Jung der sich dank der Borreliose manchmal fühlt wie aus der betagteren Altersgruppe  Biggrin
Icon_kolobok Icon_knuddel

Ich kann das völlig nachvollziehen:
In meinen letzten  10 Jahren (ich da zwischen 50-60) habe mich körperlich oft älter als meine jetzt fast 90 jährige Mutter gefühlt. Sie ist viel schneller hoch, wenn das Telefon klingelt als ich. 
Bzw. wenn ich mal irgendwo durch die Stadt laufe und mich dann ältere Leute mit Rollator überholen, weil ich zu langsam laufe und ja viel jünger bin und mal zur Seite gehen könnte, was ich gar nicht so kann, da mir das Gleichgewicht und die fehlende Kraft in den Beinen fehlt und ich das gar nicht schaffe.
 Und dann muss man sich ab und zu noch eine Beschimpfung anhören, weil man zu langsam ist.
Gedanklich fühle ich mich eigentlich noch viel viel jünger. Obwohl das Hirn auch inzwischen  oft "verknotet" und langsam ist. 

Oder vor Corona in der Wasser-Gymnastik haben mich die Altersrentner fast alle beim Vorwärtsbewegen im Kreis überholt. Das hat mir auch zu denken gegeben. Zumal ja jeder Gutachter meinte, ich wäre völlig arbeitsfähig....

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg mit der Behandlung und da du jung bist und damit  den Vorteil hast , das du dich schneller und viel besser erholen kannst als ein  Mensch im betagten Alter. -Das war auch die Aussage in einem der Borreliosevorträgen am WE.
VLG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: micci , Blazer , Filenada , urmel57
#10

Nachtrag: Das mein Chef mich nicht aufgeben will. Sondern bereit ist gemeinsam mit mir an einer Lösung zu arbeiten und ich mich "krankschreiben darf" ohne Angst haben zu müssen im hohen Bogen rauszufliegen... Ist ja auch nicht selbstverständlich.

Dazu müsst ihr wissen dass cih seit 4 Monaten dort erst arbeite und 2 davon krank war...
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Filenada , micci , Regi , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste