Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Plattformwechsel?

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich meinen Beitrag von 2021 wieder herausholen. Der ist aber geschlossen worden.
Deshalb frage ich noch einmal neu:
Gibt es eigentlich eine andere Plattform (facebook oder so) zu der einige gewechselt sein könnten?
Wo vielleicht auch Coinfektionen wie Bartonellen ein Thema sind?
Dieselbe Frage stelle ich mir im Übrigen für die US-Forum wie healingwell.com und flash.lymenet.org, auf denen vor 4 Jahren ja noch intenseiv z. B. über Disulfiram diskutiert wurde...
Und überhaupt? Wo ist eigentlich fischera, nur so zum Beispiel?

LG Berta
Thanks given by: FreeNine , micci

Ich glaube nicht, dass Threads hier geschlossen wurden. 

Aus meiner Sicht ist es Mode geworden, nur selbst Fragen zu stellen aber anderen keine zu beantworten. Da  ist es weniger lebendig hier geworden. 

Es gibt bei Facebook einige Gruppen, allerdings auch keinen Datenschutz.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: berta , micci , Filenada , Extremcouching

(10.05.2023, 07:55)urmel57 schrieb:  Ich glaube nicht, dass Threads hier geschlossen wurden. 

Aus meiner Sicht ist es Mode geworden, nur selbst Fragen zu stellen aber anderen keine zu beantworten. Da  ist es weniger lebendig hier geworden. 

Hallo Urmel, 
Habe auch gerade geschaut, wenn man auf den Thread antworten will, steht, dass er geschlossen ist. Wundert mich auch gerade. Da ist vielleicht mal ein Klick schief gelaufen? Siehe

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: berta

Hallo Berta,
ich bin auch noch da Icon_winken3 , aber ich vermisse auch einige hier und man erfährt leider nicht, warum sie hier weg sind.

fischera muss sich wohl verabschiedet haben, denn die Beiträge laufen jetzt unter
"Ehemaliges Mitglied". Das passiert nur auf eigenen Wunsch soweit mir bekannt.

Anfang ist auch weg und geisterte letztens hier durchs Forum, da habe ich ihn über PN gefragt, warum er nichts mehr schreibt. 
Und bekam auch Antwort. Ihm geht es soweit gut. 
Es scheinen halt einige ihre letzten Lebensjahre etwas zu verschlanken, aufzuräumen usw. 
Es gibt da noch einige Beispiele.

Und die Zeit scheint sich halt zu ändern, viele tummeln sich in den Facebookgruppen .

LG von FreeNine   Icon_hurra_fruehling6

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Thanks given by: urmel57 , berta , micci , Extremcouching

(10.05.2023, 08:04)FreeNine schrieb:  
(10.05.2023, 07:55)urmel57 schrieb:  Ich glaube nicht, dass Threads hier geschlossen wurden. 

Hallo Urmel, 
Habe auch gerade geschaut, wenn man auf den Thread antworten will, steht, dass er geschlossen ist. Wundert mich auch gerade. Da ist vielleicht mal ein Klick schief gelaufen? Siehe

Sehr seltsam. Tatsächlich erscheint er in der Verlinkung als geschlossen. Wenn ich normal draufgehe ist er offen. Bei sowas wäre es sinnvoll den Admin anzusprechen.

Thanks given by: FreeNine , berta

Hallo Urmel und FreeNine,
danke euch beiden für die Rückmeldung!
Ja, ich vermute auch, dass entsprechende  Diskussionen "irgendwo" auf Facebook geführt werden, eben auch, weil es in den US-Foren ebenfalls so viel ruhiger ist.
Auf Facebook  vermisse ich nicht nur Datenschutz, sondern auch Moderation. Dort ist es überhaupt schwierig, da Themen nicht geordnet (chronologisch und thematisch!) zu finden sind.
Und dass viele mehr fragen als antworten, ist ja eigentlich immer schon der Fall gewesen. Die meisten Beiträge kamen ja eigentlich schon seit 20 Jahren von einer engagierten Minderheit. 
LG Berta
Thanks given by: FreeNine , micci , Extremcouching

(10.05.2023, 08:32)urmel57 schrieb:  Sehr seltsam. Tatsächlich erscheint er in der Verlinkung als geschlossen. Wenn ich normal draufgehe ist er offen. Bei sowas wäre es sinnvoll den Admin anzusprechen.
geht bei mir nicht  Huhda kommt die Meldung  das es von einem Moderator geschlossen wurde.

Bzgl. Admin, habe es auch erst gerade gesehen, als ich schauen wollte, was da los ist.

Thanks given by:

Ach, dass der Beitrag geschlossen ist, macht doch nichts. Dafür müssen wir nicht die Moderatoren aufscheuchen. 
Man kann ja neu starten. Das andere Problem (s. Titel) beunruhigt mich mehr.
LG
Thanks given by: FreeNine

(10.05.2023, 08:39)berta schrieb:  Auf Facebook  vermisse ich nicht nur Datenschutz, sondern auch Moderation. Dort ist es überhaupt schwierig, da Themen nicht geordnet (chronologisch und thematisch!) zu finden sind.
Und dass viele mehr fragen als antworten, ist ja eigentlich immer schon der Fall gewesen. Die meisten Beiträge kamen ja eigentlich schon seit 20 Jahren von einer engagierten Minderheit. 
LG Berta

Genauso sehe ich das auch. 
Es läuft  wohl nicht nur im Forum so, sondern auch in den  Vereinen und genauso Selbsthilfegruppen - die engagierte Minderheit nimmt irgendwie ab. Das Leben ist irgendwie schnelllebiger geworden ?

Thanks given by:

Das seltsame ist, dass dieser Beitrag, in dem wir hier munter schreiben im Link von FreeNine als "geschlossen" gekennzeichnet ist. Ist er aber wohl nicht, sonst könnten wir hier nicht munter schreiben  Icon_nixweiss

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste