Given 632 thank(s) in 219 post(s)
Ja, Katzen sind auch sehr einfallsreich! Am Hof, wo mein Pferd steht, ist auch eine Mietwohung. Die Leute die da mit ihrem Kater wohnten, sind umgezogen, haben den Kater aber erst später nachgeholt. Der mußte also eine Zeitlang vom Haustier zum Stalltier wechseln. Zwar hatte er in der Stallgasse und der Hofhalle zahlreiche schöne Unterschlupfmöglichkeiten, aber er wußte ja nicht, daß alles nur vorübergehend ist und seine Familie ihn noch holen wird, also dachte er sich, er sucht sich was neues.
Das Ergebnis war, daß er immer aufs Pferd sprang, wenn man Reiten wollte: ich hole das Pferd raus, binde es an, komme mit dem Putzzeug wieder, sitzt da der Kater drauf. Ich komme mit dem Sattel, muß erst den Kater vom Rücken des Pferdes räumen. Ich will aufsitzen, aber der Kater war schneller.
Was für Ideen die entwickeln... !
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org
Given 2536 thank(s) in 671 post(s)
Nein, was witzig! Remake der Stadtmusikanten geplant? Höhö...
Given 4 thank(s) in 9 post(s)
Schöner Spielplatz!
Es gibt auch gutes Hundefutter.Und leg Jimmy mal ein rohes Schnitzel in den Napf.. das bleibt drin!
Der einzige Mist auf dem nichts wächst ,ist der Pessi-Mist( Theodor Heuss)
Given 106 thank(s) in 65 post(s)
Fand ich passend zum Thema "Diebstahl"
Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Given 632 thank(s) in 219 post(s)
Es schmeckt aber auch so gut!
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org
Given 580 thank(s) in 203 post(s)
Da Ihr gerade vom Futterfassen sprecht, will ich mal weiter von Oro berichten.
Wir haben alles ausprobiert. Sämtliche Hundekekse, Waffeln, Eierkuchen, gekochtes Ei. Käse, selbstgemachte Rindfleischfrikadellen usw.
Nix hat Oro vom Hocker gerissen.
Gestern zufällig mit zwei Scheiben Mortadella gewedelt. Und Oro frißt aus der Hand.
Man erkennt nur, was man kennt. Gilt auch für Hunde.
Oro kennt seinen Zwinger. Den hat er vertauscht gegen einen großen Zwinger ohne Beton mit viel Grün und Mauselöchern.
Gefällt ihm.
Er kennt Hundehütten. Hier gibt es auch Hundehütten, aber die sind riesengroß und da leben Menschen drin.
Zum Futterfassen geht er in die größte Hundehütte. Aber noch ist es draußen im Zwinger schöner.
Oro kennt Menschen mit Schubkarren. Hier gibt es auch Schubkarren, die dürfen ganz dicht an ihm vorbeifahren.
Eine Schubkarre ist allerdings sehr merkwürdig. Die erzählt Märchen mit freundlicher Stimme, singt Küchenlieder begleitet von der ganzen vierbeinigen Mannschaft und hat immer Leckerlies.
Diese Schubkarre gefällt ihm.
Oro kennt Mortadella.
Die freundliche Schubkarre hat Mortadella.
Wird das die große Freundschaft?
Given 580 thank(s) in 203 post(s)
Noch etwas vergessen:
Oro kennt mobbende Hunde. Er kennt keine Glasscheiben, die seine Bewegungen widerspiegeln und ihm Angst machen.
Nachdem die Glasscheiben und Spiegel auf seiner Höhe auf den Rat einer Userin (danke, danke) mit Butterbrotpapier abgeklebt wurden, läuft er angstfrei an den Scheiben vorbei.
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Hibiskus, zum Thema Futter fassen:
Luna mag Butter (wehe, ich vergesse, sie weg zu stellen), jede Art von Sauerrahm, auch in Soßen, leckt sofort jede Kelle oder Löffel ab
und ist süchtig nach Joghurt.
Aber das Schlimmste war, als ich ein Suppenhuhn gekocht habe und sie die Reste aus dem Mülleimer geholt hat - auch da habe ich vergessen, SOFORT den Deckel zu schließen.
Bald gleicht meine Küche einer Festung...
Gruß - Rosenfan
PS.: es gibt aber auch Geflügel-Mortadella
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...