Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was freut euch gerade?
#11

(08.05.2023, 14:33)Blazer schrieb:  Nachtrag: Das mein Chef mich nicht aufgeben will. Sondern bereit ist gemeinsam mit mir an einer Lösung zu arbeiten und ich mich "krankschreiben darf" ohne Angst haben zu müssen im hohen Bogen rauszufliegen... Ist ja auch nicht selbstverständlich.

Dazu müsst ihr wissen dass cih seit 4 Monaten dort erst arbeite und 2 davon krank war...

Wow, da hast du Glück.  Heart

Ich hatte auch so einen Chef, der mich gern wiedergesehen hätte. 
Allerdings war ich dort schon 13 Jahre tätig. Er hat mir ans Herz  gelegt, einen Arzt zu suchen, der mich so behandelt, dass ich wieder in alter Frische meiner Arbeit nachgehen kann. Da ich nicht gekündigt wurde, konnte auch die Krankenkasse und Agentur für Arbeit nicht mit mir ganz so "Schindluder" betreiben. 
Leider habe ich "diesen" Arzt aus mir mittlerweile verständlichen Gründen nicht gefunden und somit auch nicht die Möglichkeit gehabt in alter Weise wieder am Arbeitsplatz zu sitzen. 2021 hat mich die DRV dann berentet bis zur Altersrente. ( Das muss ich in einem anderen alten Beitrag von mir auch noch ergänzen.)
Also ich bekomme Erwerbsminderungsrente, die nicht mehr befristet wurde. D. h. mein Arzt hat mir 10 Jahre durchweg die Arbeitsunfähigkeit bestätigen müssen. Eine private Behandlung konnte ich mit nicht leisten ohne eigenen Verdienst.
Und die Krankenkasse konnte mir auch keine Hilfe geben, obwohl ich da auch einen Antrag gestellt hatte. Alles lange Geschichten .... Icon_charly_bissig
Die Rentenversicherung glaubte, die Lösung liegt in einer Psychotherapie und die Gutachter meinten, ich sehe äußerlich gut aus und sei intelligent und damit arbeitsfähig, irgendwas zu machen. Was das war konnten sie mir auch nicht genau sagen, außer der typische Satz z.b. "Karten abreißen im Museum" ect.

PS. Um nicht vom Thema abzukommen:
Heute bin ich froh, dass das alles hinter mir liegt. Den großen Plumps vom Stein, der von mir gefallen ist, hat damals wohl so mancher gehört bzw. gespürt.
Ich bin zwar nicht gesund, aber etwas erleichtert nun den Druck nicht mehr auf mir Lasten zu haben. Nun habe ich Zeit auch auf meinen Körper zu hören und mich abgefunden, dass es noch manch anderen viel bescheidener geht.
Ich mache halt das Beste draus und gebe meine Erfahrungen gern weiter.

LG von FreeNine Icon_winken3

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: micci , Regi , urmel57
#12

               

Es ist bunt, warm und hell. Ich liebe diese Jahreszeit

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Blazer , FreeNine , Filenada
#13

...Dass mein Termin beim Spezi vorverlegt werden konnte:)

Habe meine Symptome geschildert und Zack 1 Woche früher, die Rettung naht Biggrin
Zitieren
Thanks given by: Filenada , FreeNine , micci , urmel57
#14

         
Das sich wieder alle Kübelpflanzen vom Winterquartier erholt haben und beginnen zu blühen.
Eine Augenweite sind jedes Jahr die gelben Callas.

Damit wünsche ich allen ein schönes Wochenende

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: micci , Filenada , biblio , Blazer
#15

... daß meine Zecke von letzter Woche nichts Böses wollte.  Icon_hurra3

   

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: micci , FreeNine , Blazer , urmel57 , hanni
#16

Dass es mir zwar wieder nicht gerade gut geht, ich aber noch Angriffsfläche habe.

Ich kann noch auf Parasitosen testen, v.a. Babesien etc. Und ich habe heute nochmal einen Termin beim Immun-Spezialisten.

Die Sonne ist nicht weg nur weil es Nacht ist. Rolleyes
Zitieren
Thanks given by: Filenada , FreeNine , urmel57 , Frln_Brd
#17

(08.07.2023, 12:10)Filenada schrieb:  ... daß meine Zecke von letzter Woche nichts Böses wollte.  Icon_hurra3

Wurde diese in einer gefühlt intakten Natur (gesunder Wald, viele Rehe, Wald- und Wiesenlandschaft, Biodiversität, Weidehaltung etc.) aufgenommen? Ein paar Zecken mehr von dort mit einem Tuch für den Zeckenatlas eingesammelt könnten das statistisch auszuwerten helfen... Was auch eine Freude - nicht nur für die Wissenschaft - wäre :-)
Zitieren
Thanks given by:
#18

(28.07.2023, 14:55)krudan schrieb:  Wurde diese in einer gefühlt intakten Natur (gesunder Wald, viele Rehe, Wald- und Wiesenlandschaft, Biodiversität, Weidehaltung etc.) aufgenommen?

Ich weiß nicht, wo sie mich überfallen hat. Icon_nixweiss Entweder im Bärenwald Müritz oder in der parkähnlichen Grünanlage auf der Arbeit (Natur pur mit Rehen, Fuchs, Hasen, ab und zu Hunden und etlichem frei"laufenden" Federvieh), wo ich jeden Arbeitstag meine Pausen verbringe (nicht auf den Grünflächen direkt, sondern auf'm Pflasterweg mittenmang) und mich um die Wasserstellen für die Tiere kümmere.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#19

Was mich gerade freut?

Ich habe gerade einen leckeren Couscous Salat nach einem neuen Rezept gemacht. Auf den freue ich mich heute Abend!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , FreeNine , Filenada
#20

Mich freut gerade, dass ich mit Multivitamin, Omega-3, Gluthation, Weißdornextrakt, Nebivolol 2,5mg, Heilerde, MSM, Nelkenextrakt, Zimextrakt und Oregano-Öl irgendwie einigermaßen gut zurecht komme ohne Antibiotika.

Hab heute richtig viel im Garten gearbeitet der schon komplett zugewuchert und überwachsen war vom ganzen Nichtstun und Krank rumliegen. Direkt wieder 3 Zecken an mir entdeckt haha
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , FreeNine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste