(18.02.2023, 17:34)Bruce 1 schrieb:(18.02.2023, 15:20)FreeNine schrieb: zu # 1Ja,und vor alle wenn das Knie weit aus mehr schmerzt und die anderen Gelenke
Austausch des Hüftgelenks - hier würde ich mir definitiv eine zweite unabhängige Meinung dazu einholen.
Eine Hüfte tauscht man nun auch nicht mal eben um zu probieren.
Sind den Abnutzungserscheinungen oder Entzündungen am Knie oder Hüfte gefunden wurden, die die Schmerzen erklären?
Also bloß Mal zum Versuch ein Gelenk auszutauschen, würde ich auch nicht.
Bzgl. Antikörpertest. Lass dir ev. mal einen zweiten Test bei einem anderen Kassenarzt machen, ggf. Hausarzt oder Orthopäde fragen, musst ja nicht darauf hinweisen, dass schon ein Test gemacht wurde. Je nachdem wer welche bisherige Ergebnisse nicht vorliegen hat.
PS. Auch bei dem Blot bekommt der Arzt vom Labor einen Befund. Du hast Anspruch auf eine Kopie davon!!!
Oft wird er von den Ärzten anders ausgewertet/interpretiert im Zusammenhang mit der Klinik. Mir wurde auch von zwei Ärzten damals gesagt, da sei nichts und als ich später die Befunde angefordert habe, war auch im Blot was zu sehen...
Ich habe die Schmerzen nach Jahren einigermaßen im Griff und komme mit viel Physiotherapie usw. soweit ohne Schmerzmittel aus, allerdings bin ich durch die chronische Erschöpfung auch nicht mehr ganz so körperlich belastbar d.h. schone mich andererseits auch leider etwas...
Habe inzwischen nachweislich auch einige Bandscheibenvorfälle an der LWS und HWS ohne schwere Arbeit usw.
PS.
Wenn ich es richtig raus lese hat der Schmerzarzt den Borreliose-Test gemacht.
Bevor du es in einem teuren Privatlabor versuchst, versuche doch noch mal beim Hausarzt oder Orthopäde dein Glück mit einem zweiten Labor-Versuch auf Kasse. -Das wäre meine Idee dazu.
Ich würde ganz einfach sagen, bevor du eine Hüft-Op angehst, möchtest du alles andere ausgeschlossen haben, auch Borreliose und a. Infektionen, die Schmerzen in den Gelenken auslösen können. Da kannst du auch auf den Ratgeber zur Lyme-Borreliose des RKI verweisen, zumal auch in dem MRTs nichts zu finden war.
Übrigens können Infektionen mit Yersinien und Clamydien auch mit solchen Schmerzen im Zusammenhang stehen, die wurden bei mir damals auch durch den Rheumatologen mit gecheckt. Chlamydien können auch für Herzprobleme verantwortlich sein. Leider auch da das Problem, wie mit den Borrelien - keiner befasst sich damit so wirklich ...
Und jeder interpretiert es erfahrungsgemäß so, wie es ihm wohl die wenigste Arbeit bereitet.
Bei mir waren es auch die Knie (siehe mein Profil) Und es gab keine äußerlichen Entzündungszeichen.
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!