Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


unterzuckerung bei borreliose, wer kennt das?
#1

also ich habe ja öfters dieses vibrieren im brustkorbund diee nervosität, und mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich dann zucker nehmen sprich einen sirup oder so dass es dann wieder besser wird.
kann es sein dass es eine unterzuckerung ist, hatte das mal einer von euch?
also im zusammenhang mit borreliose und was habt ihr unternommen?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich habe lange vor der Borre-Entdeckung schon an den Symptomen gelitten. Hab meine gesamte Ernährung umgestellt vor einem Jahr. Seitdem ists besser.... würd das an deiner Stelle vllt auch mal überdenken. Ganz liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#3

Samirah, geht mir auch so. Fühle mich manchmal so merkwürdig, so wie kurz vor der Ohnmacht, so eine Schwäche.
Esse dann schnell Traubenzucker oder Banane, dann wird es besser.
Unterzuckerung kommt wohl häufiger vor, ob mit Borre oder ohne.
LG Suse
Zitieren
Thanks given by:
#4

oke,aber meistens hat ja eine unterzuckerung eine ursache, oder?
sollte man nicht wissen was der auslöser für eine unterzuckerung ist, ist das nicht relevant, und wie sieht dann die ernährung bei unterzuckerung aus? mir ist nur die diät bei zu hohem zucker bekannt.....
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ja hat viele Ursachen. Ich hab 1 Jahr lang ganz auf Zucker verzichtet und auf ALLES, was den Blutzuckerspiegel schnell anhebt (also Traubenzucker Bananen gingen gar nicht), denn dann fällt er um so schneller ab danach. Dach einigen Monaten ganz langsam wieder rantasten ... würd das mal besprechn mit einem Ernährungsberater/Arzt, der sich auskennt..
Zitieren
Thanks given by:
#6

gut das ihr das ansprecht...das muss ich bei mir auch mal beobachten....mir gehts als nach dem essen am schlechtesten, kann das auch damit zusammen hängen?
Hab mich damit noch nie auseinandergesetzt...
Zitieren
Thanks given by:
#7

Ja kann absolut. Ich hatte zudem zahlreiche Unverträgllichkeiten, konnte kaum mehr was zu mir nehmen. Hab wirklich alles radikal umstellen müssen...
Zitieren
Thanks given by:
#8

(23.04.2013, 18:59)VitaSa schrieb:  Ja kann absolut. Ich hatte zudem zahlreiche Unverträgllichkeiten, konnte kaum mehr was zu mir nehmen. Hab wirklich alles radikal umstellen müssen...

Das ist jetzt mal interessant... Denn ich habe seit die Probleme zugenommen haben, auch extreme Schwierigkeiten mit der Ernährung bekommen.
Der Mechanismus ist auch nachvollziehbar: Wenn sich durch die Borre Entzündungen im Darm bilden (kann ja überall passieren), können die entzündeten Bereiche nicht mehr ausreichend Enzyme bilden, die wichtig sind um bestimmte Nahrungsbestandteile zu zerlegen und sie so für den Körper verträglich zu machen.
Dadurch kann man unzählige Unverträglichkeiten und sogar Allergien entwickeln. Das macht weitere Reizungen und Entzündungen, uswusf

Ich ernähre mich seit über einem Jahr praktisch von Kartoffeln und Putenfleisch... Alles andere, was ich auch versuche, macht Probleme. Aber naja, man kämpft sich so durch :(
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ich hab gemeinsam mit einer Ärztin aus MUC (sehr bekannt auf dem Gebiet der Ernährung in Dtschl) meine Ernährung radikal umgestellt. Wobei ich mittlerweile schon viel lockerer werden durfte - damals, vor einem Jahr, vertrug ich NICHTS normales mehr. Sie war selbst geschockt. Also das würd ich jedem von euch ans Herz legen, auch wenn das nicht heilt, aber zumindest Übelkeit, Stuhlprobleme, Unterzuckerung, teils Kopfschmerzen Schwindel, Blutdruckprobleme, etc...lassen sich damit etwas dämmen
Zitieren
Thanks given by:
#10

@ Suse007
Hallo,
kenne ich, ich bezeichne es, als ob das Leben aus einem rauszieht.
Sofortige Untersuchungen zeigten keinen niedrigen Blutdruck. Meine Zuckerwerte liegen um 100. Ein sehr unangenehmes Gefühl, für das ich keine Lösung habe. Dauer, mal 15 Min. mal 1-2Std.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste