Given 7 thank(s) in 5 post(s)
01.02.2024, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2024, 09:52 von
suzana.)
hallo, ich benutze seit einiger zeit diese tinktur. die hat irgendwie gut gewirkt...aber die symptome der b. nicht geändert....
so dass ich musste ....laut ärztin mit minocyclin anfangen...jetzt bin ich total fertig nach drei wochen mit ab ...ziehe es noch durch noch eine woche
hat jemand erfahrungen mit der tinktur?...weil ich die nach ab weiter machen wollte
Given 7 thank(s) in 5 post(s)
danke
genau das wollte ich hiermit erfahren...was mache ich nach dem nervtötenden mino...
bin verzweifelt weil es mir jetzt schlimmer geht als vorher
Given 29114 thank(s) in 7915 post(s)
Rein grundsätzlich, da ich dieses Gefühl während der Einnahme von Minocyclin durchaus auch erfahren habe und ich mir vorkam wie ein Zombi: Minocyclin in der Dosierung wie sie für die Borreliosebehandlung nötig ist, ist nicht so ohne, weshalb es für die Behandlung der Borreliose in vielen Fachkreisen oft nicht eingesetzt wird. Es muss nicht falsch sein, aber zusätzliche Symptome können schlichtweg Nebenwirkungen des Minocyclin sein. Das muss aber nicht so bleiben!
Es braucht daher viel Geduld (mehrere Wochen) mit Beendigung der Therapie. Erstmal Pause machen, nachdem die Mino-Therapie fertig ist, wäre mein Ansatz. Dann versuchen, den Darm wieder aufbauen. Ob das Fluconazol, was Du nehmen solltest, dabei hilfreich ist weiß ich nicht. Sicherlich ist die Darmflora erstmal durcheinander. Das hat u.a als Möglichkeit zur Folge, dass es an Vitaminen und Mineralstoffen fehlt oder dass Stoffe in den Körper kommen, die die Darmschleimhaut gerade nicht abfängt. Lässt sich schwer genauer hier bestimmen. Da würde ich mit der Ernährung anfangen und dann in ein paar Wochen schauen, wie es mit Vitaminen und Mineralstoffen ausschaut. Warum auch immer, hilft bei mir Vitamin C, Flohsamen, Curcuma, Vitamin D +K2, Magnesium, Kalium und B Vitamine, Mineralwasser mit hohem Mineralanteil, wenn sich irgendwas anzubahnen scheint. DMSO wäre für mich jedenfalls keine Option, da auch mit Nebenwirkungen zu rechnen ist. Für Blaseninfekte oder deren Prävention gibt es duchaus auch gute, in meinen Augen weniger nebenwirkungsbehaftete alternative Mittel, z.B. in Form von Cranberry-Extrakt oder D-Mannose, falls das bei Dir wiederkehrendes Thema ist.
Ob die Kräuter das abfangen können, weiß ich nicht, aber da diese durchaus auch Nebenwirkungen haben können, wäre ich zunächst zurückhaltend damit.
Schau doch vielleicht mal auch in der Suchefunktion hier im Forum, da gibt es einiges dazu zu finden.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 2 thank(s) in 1 post(s)
hat in der zwischenzeit noch jmd. erfahrungen gemacht mit der borellisan tinktur - sowohl unter akuter lyme aktivität oder auch zur nachbehandlung ?