Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

muskelzucken, muskelzittern

Hallo mich würde mal interessieren wer alles an Muskelzucken bzw muskelzitern leidet.Bei mir fing es im Gesicht an und verbreitete sich wärend einer Cordison einnahme (verdacht auf Rheuma)über den ganzen Körper ,also Hände,Arme,Bauch,Beine,Gesicht,usw bis heute keine besserung.Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht mit diesen beschwerden oder ist es Borreliose untübig?
Thanks given by:

Hallo Ron,

Muskelzucken und Zittern ist eines der Borrelisesymptome, ich habe es auch, zum Glück nur noch leicht und es sagt mir, dass ich die Borreliose noch nicht ganz los bin Icon_nosmile Das Beschwerdebild hat sich während der Antibiose stark verbessert und ich habe nur noch für Notfälle flüssiges Magensium griffbereit.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: mamarie

Das ist gant+garnicht untypich...meist im liegen,wenn ich auch die Augen zu hatte-hat mich hoffentlich keiner gesehen-Arme,Beine-oder beides schlagen ganz plötzlich aus,hab mioch da auch schon selbst geprügelt.Das hat sich nach den 1ten antibiosen gebessert.Zittern,vibrieren,reißen-teils auch heute noch.Fast witzig zu nennen war der sogwenannte Handyvibrationsalarm bei Anruf...hatte aber kein handy in der Tasche!
Zurück zuführen ist bei so manches auf die Neuroborreliose bei mir.Im nachhinein kann ich den erstaunten Wortausdruck des Doc`s beim ziehen des
Licours per lP gut verstehen,der war...so ein dunkles röhrchen hat er seltenst gesehen.Katastrophal waren da die immer wieder auftretenden elektrischen schläge im Kopf-wie explosionen,hab schon nehmerqualitäten...aber mit der Zeit entwickelte ich doch eine starke angst vor den nächsten,aber auch das
hatte sich durch die antibiosen sogut wie erledigt...zum Glück.mich wundert halt kaum noch was,das alles hatte ich vor der B. in keinster Weise.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Muskelzucken und ganz kurze Stiche im gesamten Körper waren die ersten Symptome der B. bei mir.
Im Gesicht um die Augen ist das unangenehm.
Kribbelgefühle habe ich auch mal.

@anfang
Den Handyalarm hatte ich auch mal über Wochen, es wr die linke Hüfte, wo ich mein Handy habe.
Witzige Sachen, die sich interessanterweise oft decken.
Thanks given by:

oh ich kenne es zu gut und es macht mich zum teil fast wahnsinnig, dieses vibrieren bei mir im brustkorb am stärksten abend und nachts also in ruhephasen, ich finde es beänngstigend und ich hasse es!!!!
Thanks given by: mamarie

Ja, muskelzuckungen und Muskelkrämpfe kenne ich auch. Bisher habe ich leider auch noch kein mittel dagegen gefunden. De aktuelle antibiose mit clari hat daran leider auch noch nix geändert.
Thanks given by:

Ja als es bei mir los ging mit den Muskelzuckungen war es für mich auch beänngstigend wenn man nicht weiss wo es her kommt.mein damaliger Neurologe meinte ich bilde mir das ein und wollte mir antidepressiva verschreiben,aber die habe ich dann dankend ablehnt.bin mal gespannt wie sich das jetzt verändert unter meiner AB einnahme.
Thanks given by:

Dein damaliger Neurologe ist wohl auch ein Idiot Icon_verwirrt2 oder hatten wir den selben?
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Icon_langenase
Gruß
Ponti

P.S. Bei mir hat es unter Ab gedauert, wobei ich am Anfang mir sogar gefreut habe das Krämpfe und Zuckungen wiederkommen, ich hatte nämlich auf dem Höhepunkt der Erkrankung teilweise gar kein Gefühl mehr und Verdacht auf NB, dann Krämpfe und Zuckungen wie am Anfang des Ausbruches und jetzt isses schon fast normal Icon_kings_biggrin

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by:

Schon witzig, wie sich diese Sachen ähneln...
Den Vibrationsalarm habe ich auch seit der AB. Vorher nie.
Dafür auch das Zittern am Brustkorb, die Zuckungen in Gesicht und Fingern, das Ausschlagen der Gliedmassen usw.
Thanks given by:

In gewisser weise ist es ja schon witzig,was das naturel da so hervor bringen kann-halt im grunde immer nur zu unpassende Zeiten.
Habe mal einen Epileptiker im Auto erlebt(sehr lieber mensch)-er hatte einen Anfall bekommen und mir fast das Armaturenbrett aus den angeln gehoben
die Tür konnt ich noch rechtzeitig zumachen und zum stehen kommen.Er hat mir gsagt-der auslöser für seinen Anfall war ich...ich hät ihn zum lachen gbracht...wenns weiter nichts ist - auf ein neues.(..auch wenn ichs gwusst hätte-das er Epi ist-hät ich nichts vermeiden können).- anfang -

...nur ne kleine gutnachtgeschichte...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste