Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


verschwinden die Symptome?
#1

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und hoffe, hier jemanden zu finden, der ähnliche Symptome bei Borreliose hat und Erfahrungen mit mir teilen kann. 

Kurz zu meiner Story...Ich wurde vor ca. 10 Wochen bei der Gartenarbeit von etwas gestochen/gebissen. Was es war, kann ich nicht sagen, da ich nur den Stich sehen konnte. Ich hatte in den Tagen darauf eine normale Rötung und Juckreiz an der Stelle, dachte mir aber nichts weiter dabei. 3 Wochen später bekam ich Fieber und starke Kopf- und Nackenschmerzen. Bin zum Arzt, der sagte, es sei en Infekt. Fieber war nach 3 Tagen weg, die Schmerzen blieben. Dazu kamen muskelkaterähnliche Schmerzen in den Waden. 2 Wochen später wirkten keine Schmerzmittel mehr. Eines morgens hing plötzlich mein rechter Mundwinkel. Mit Verdacht auf Schlaganfall direkt in die Uniklinik. Die machten einige Untersuchungen, darunter auch eine Lumbalpunktion und schlossen Borreliose aus. Die Schmerzen bekam ich durch stärkere Medikamente in den Griff und die Fazialisparese besserte sich durch Cortison. Eine Woche später bekam ich Empfindungsstörungen im rechten Arm. Ich verlor innerhalb weniger Tage mein Feingefühl in der rechten Hand, sodass ich meinem Job als Nageldesignerin nicht mehr nachgehen kann. Es entwickelte sich auch ein Tremor in der Hand, der aber nicht dauerhaft da ist. Außerdem kann ich zeitweise nur unscharf sehen, trotz Brille. 

Meine Hausärztin nahm mir nochmal Blut ab und schickte mich in die Klinik. Dort wurde 3 Tage lang alles neurologische untersucht, ohne Ergebnis. Als ich wieder zurück war, waren auch meine Blutergebnisse beim Hausarzt und siehe da: es scheint Borreliose zu sein, da wohl irgendein Wert deutlich erhöht ist. 
Seit Mittwoch nehme ich nun 2 mal täglich 500mg Cefuroxim ein. Insgesamt 3 Wochen lang. 

Aufgrund der Symptome in der Hand bin ich schon 5 Wochen nicht in der Lage, zu arbeiten. Was für mich als Selbstständige der absolute Horror ist. Ich bin hin und her gerissen, weil mir niemand sagen kann, ob und wann die Symptome wieder verschwinden. Ich habe große Angst, meinen Job nicht mehr machen zu können. Irgendwie muss es doch weiter gehen, aber wie? 

Vielleicht hat jemand ähnliche Beschwerden oder generell Erfahrungen, wann und ob das alles wieder normal wird. 

Entschuldigt den langen Text und danke an die, die ihn trotzdem bis zum Ende gelesen haben  Heart

Ganz liebe Grüße und allen eine gute Besserung!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Jessi, 

lass Dir bitte alle Befunde, auch die aus den Kliniken, aushändigen, dann kann man gezielter sehen was,  wie getestet wurde. Insbesondere welcher Wert erhöht gemessen wurde, steht auf den Laborbriefen. 

Was immer Dich ereilt hat, ist nicht so eindeutig. Da bleibt abzuwarten, ob Dir das Antibiotikum Besserung verschafft.

Blutwerte können täuschen. Sollte allerdings Neuroborreliose vorliegen, wäre Cefuroxim nicht ideal. 

Da auch Viren die von Dir beschriebenen Symptome auslösen können,  bleibt es bei einem Behandlungsversuch. Antibiotika würden dabei nichts bringen. 

Grundsätzlich solltest Du zuversichtlich sein, dass sich die Symptome bessern können, auch wenn das dauern kann. Entstandene Schäden an den Nerven brauchen allerdings längere Zeiten zum regenerieren. 

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Sabine , Filenada
#3

Vielen lieben Dank für die schnelle und liebe Antwort.
Ich habe mir eine Mappe angelegt, in der ich alle Befunde sammel. Der mit den Blutwerten vom Hausarzt fehlt aber tatsächlich noch. Werde ich auf jeden Fall noch anfordern und mal genau durchgucken.

Da bleibt wahrscheinlich wirklich erstmal nur abwarten. Dieser Mist ist aber auch wirklich verzwickt.
Das Thema mit der Arbeit macht mir da sehr zu schaffen, weil ich ja zur Zeit gar kein Geld verdiene und das so definitiv nicht weiter gehen kann. Die Überlegung war, ob ich mir erstmal was anderes suche, um über die Runden zu kommen, bis ich irgendwann wieder fit genug bin. Je nachdem, wie lang das alles dauert. Aber wenn ich hier so lese, wie viele Ärzte ihr alle besucht habt, um endlich Klarheit und vor allem die richtige Behandlung zu bekommen, fürchte ich, dass da noch einiges auf mich zukommen könnte.

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Sabine
#4

Hallo Jessi, 
die Behandlung ist wohl herum , wie geht es dir jetzt damit? (Alle sind dankbar für Erfolgsberichte, auch wenn es nur so halb besser ist)
Liebe Grüße
Sabine
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste