Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sieht das nach Borreliose aus..?
#1

Moin,

Ich war ja schonmal hier unterwegs wegen meiner Borrelliose ubd hab immernoch jährlich einige an Zecken.

Jetzt hatte ich allerdings vor 2 Wochen ein Stich/Biss Innenseite Ellenbogen und weiß nicht von welchem Insekt. Eventuell bremse, Mücke oder etwas mit massivem Stachel.

Nun hat sich eine rötung ausgebildet die mir doch Suspekt aussieht und desweiteren Kopfschmerzen/Muskelschnerzen.

Ich gehe ungern zum Arzt und noch weniger will ich Antibiotika nehmen..

Meint ihr das könnte auch nur eine normale Reaktion sein?

Danke        
Zitieren
Thanks given by:
#2

Das sieht nach einer klassischen Erythema migrans aus. Leider :-(
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Regi , Valtuille
#3

Bei mir sehe Wespen - oder Bienenstiche immer so aus. Muskelschmerzen und Kopfschmerzen habe ich dabei nicht. Das tritt auch ziemlich schnell auf, nicht erst nach zwei Wochen. 

Daher, was immer dich da gestochen hat und Du damit unsicher bist, besser safe als sorry, im Zweifelsfall auch Antibiotika, die auch andere mögliche  Infektionen  abdecken. 

Du könntest mit einem Kuli an die Begrenzung der Rötung diese einkreisen. Wandert die Rötung darüber in den nächste 2-3 Tage hinaus, ist es gut möglich, dass es eine Wanderröte ist. Eine Entzündung scheint aber wohl auch ohne dies da zu sein - ich würde damit zum Arzt gehen, bevor was anbrennt. Es gibt auch andere miese Erreger, die ziemlich Ärger machen können.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Valtuille
#4

Danke,

Schwellung ist nicht drin...hatte den Arm vorher auf dem stuhl abgelegt. Der Kreis/Rötung hat sich erst nach 1 Woche angefangen zu entwickeln.

Ich mach mal einen Strich drann und lass mich überraschen.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Maiko,

ich würde mich nicht überraschen lassen, sondern sofort zum Arzt gehen und vorbeugend 2-3 Wochen Doxycyclin geben lassen.
Dieses Forum ist voll mit Leuten, deren Leidensweg genau so oder sehr ähnlich angefangen hat und die jetzt am Stock gehen oder schlimmer und deren Leben massivst schlechter geworden ist.
Lass nix anbrennen - genau jetzt kannst du noch was machen, wenn sich die Biester erstmal eingenistet habe wird es schwierig oder auch sehr schwierig.

Just my 2c
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Regi , Valtuille , borrärger , micci , hanni
#6

Da schließ ich mich Claas Wort für Wort an.
Hier auf'm großen Monitor ist das eindeutig 'ne Wanderröte.
So eine hätte ich auch gern vor mehr als 30 Jahren gehabt, dann wär mir etliches an Schmerzen, Nerven, Folgeschäden und auch finanziell erspart geblieben...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Claas , Regi , Valtuille , borrärger , micci
#7

Nachtrag:
Hab das Foto komplett in Sachen Helligkeit, Kontrast und Sättigung bearbeitet und danach einen Ausschnitt gemacht.
Deutlicher als das geht's ja nun schon gar nicht mit dem "Bullseye".

   

Geh zum Arzt und laß Dir ein Antibiotikum verschreiben!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Claas , Regi , Valtuille , borrärger , micci , hanni
#8

Danke für die netten Rückmeldungen!
Okay werd dann morgen eventuell vorstellig beim Arzt, werde dann aber wohl wieder auf azithromycin setzen. (Hab magenprobleme)

Eigentlich dachte ich ich wäre mittlerweile immun dagegen.. wäh
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , micci
#9

(06.08.2024, 20:53)Maico82 schrieb:  Eigentlich dachte ich ich wäre mittlerweile immun dagegen.. wäh

Leider wird man nie immun gegenüber Borrelien. Antikörper einer alten Infektion verhindern keine Neuinfektion.

Daher, auch wenn's schwerfällt, würde ich nach deiner Schilderung auch lieber auf Antibiotika setzen.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , Filenada , Valtuille , borrärger , micci , Claas , Sabine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste