Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wanderröte trotz Antibiotika...

Liebe community,

vor ein paar Wochen habe ich in diesem Forum über meine Wanderröte berichtet.

Ich nehme Doxycyclin seit 27 Tagen: 200 mg / Tag in den ersten 21 Tagen. 250 mg / Tag in den letzten 6 Tagen (ich habe die Dosierung auf eigene Verantwortung erhöht). Die Behandlung kommt in 3 Tagen zu Ende (30 Tage in Summe).

Die Lage sieht wie folgt aus:

- Die Wanderröte ist viel blaser geworden, aber trotzdem klar sichtbar. Interessanterweise, wenn ich im Bett liege, wird sie schon seit 2 Wochen nahezu unsichtbar. Wenn ich aber stehe (-> wegen der Durchblutung?), wird sie wieder sichtbar.
- Andere Symptome habe ich nicht (hatte ich bisher neben der Wanderröte auch nicht).

Ich werde das am Montag mit dem Hausarzt konsultieren, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass er nicht damit einverstanden sein wird, die Antibiotika weiterhin (über 30 Tage) zu verlängern. Nichts zu nehmen ist mir aber etwas heikel, wenn die Wanderröte noch da ist...

Was wäre Euer Rat?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Max
Thanks given by:

Hallo Max  Icon_winken3

es klingt ja erst mal seht gut, wenn Du keine Symptome entwickelt hast! Darüber würde ich mich zunächst freuen.
Deine Antibiose war mit 30 Tagen und guter Dosis auch fürs erste gut, angesichts dass es keine anderen Symptome gab. 
Ich würde zunächst wirklich erst einmal abwarten und v.a. aufmerksam sein, wie Du dich fühlst und ob sich etwas verändert. 
Eine Wanderröte kann bei stärkerer Durchblutung immer noch sichtbar werden (heiße Dusche, Wärme, Bewegung)

Gib der Sache ein bisschen Zeit, versuche dich zu entspannen und gönne deinem Körper so viel Ruhe wie möglich. 
Man kann im Vorfeld einfach nicht alle Eventualitäten ausschließen und ich finde, Du hast das Bestmögliche schnell umgesetzt. 

Lieben Gruß
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Thanks given by: Max_C , urmel57 , borrärger , Valtuille , FreeNine , Sabine

(16.11.2024, 16:07)Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung Micci.

micci schrieb:  
Hallo Max  Icon_winken3

es klingt ja erst mal seht gut, wenn Du keine Symptome entwickelt hast! Darüber würde ich mich zunächst freuen.
Deine Antibiose war mit 30 Tagen und guter Dosis auch fürs erste gut, angesichts dass es keine anderen Symptome gab. 
Ich würde zunächst wirklich erst einmal abwarten und v.a. aufmerksam sein, wie Du dich fühlst und ob sich etwas verändert. 
Eine Wanderröte kann bei stärkerer Durchblutung immer noch sichtbar werden (heiße Dusche, Wärme, Bewegung)

Gib der Sache ein bisschen Zeit, versuche dich zu entspannen und gönne deinem Körper so viel Ruhe wie möglich. 
Man kann im Vorfeld einfach nicht alle Eventualitäten ausschließen und ich finde, Du hast das Bestmögliche schnell umgesetzt. 

Lieben Gruß
micci
Thanks given by: Sabine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste