Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die ersten Werte - aber wie gehts jetzt weiter?

Ach Borri,

nicht so viel grübeln, es bringt Dich nicht weiter.

Mach doch mal einen Versuch, Deinem HA die ausgedruckten Seiten der Deutschen Borreliosegesellschaft vorzulegen mit der Bitte, er möchte sich doch mal informieren. Und er soll Dir ja auch nicht lange AB verschreiben, nur erst mal anfangen. Wenn er nicht behandelt, könnte man sich eigentlich nur noch über ihn beschweren oder den Arzt wechseln.Dodgy

Ich habe meinen HA damals auch mit Informaterial zugeschüttet - ich glaube, er hat mittlerweile begriffen, wie der Hase läuft.

Und nie den Mut verlieren.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Ja Rosenfan, auf einen Versuch lass ich es ankommen...

LG Borri
Thanks given by:

Also Leute,

mein Termin beim Spezi ist am 1. November! (es sei denn jmd sagt ab, dann rufen sie mich spontan an und ich darf früher kommen.)

Ich bin froh, überhaupt nen Termin zu haben, aber in der Zwischenzeit muss was passieren.
Ich schau jetzt nochmal beim Hausarzt vorbei und dann mal sehn was der sagt...

so kanns nicht weiter gehn...
hab total viel Gewicht verloren, bin vollkommen im Untergewicht gelandet...
ich schätze das liegt an der Krankheit, ich hab zwar nicht sonderlich viel gegessen,
aber soviel Gewicht hab ich noch nie in so kurzer Zeit verloren...
jetzt muss ich irgendwie kucken, wie ich dem Ganzen wieder entgegensteuern kann und ich schätz als erstes sollte damit endlich mal die Krankheit in Angriff genommen werden...
Thanks given by:

Also Leute,

ich weiss einfach nicht mehr weiter. Am Freitag beim Hausarzt kam raus, dass sich meine zuvor teils schlechten Blutwerte wieder gebessert haben. Rein körperlich geht es mirn nun seit vllt 1,5 Wochen auch viel besser, allerdings hat sich meine Muskulatur am fast gesamten Körper! total abgebaut. So etwas hatte ich noch nie. Von dem Thema Borrelioe hält der Arzt seit dem Spezi-Ergebnis nichts mehr und ehrlich gesagt weiss ich grad auch nicht mehr, was ich noch denken soll...

könnte das ein Schub gewesen sein, weswegen auch die Monozyten so hoch waren? Bessern sie sich nach einem Schub wieder? Aber wie erklärt sich dann dieser starke Muskelabbau...
langsam weiss ich wirklich nicht mehr was ich denken soll, ob es sich überhaupt um Borreliose handelt...
hab gehört es sei quasi schon fast normal, dass die meisten Menschen Antikörper gegen Borrelien im Blut haben...

LG
Borri
Thanks given by:

Borri...wegen deiner Gewichtsabnahme würde ich auf jedenfall zum Arzt gehen
das müßte\sollte sich schon klären lassen und das da auch ein Weg gefunden
wird.Weitere infos schließen auch alle aus-sei es für A-Adressen und drumherum-die in ihrem Profil keinerlei Angaben machen..villt zwar schon im ersten Post\Thread...aber soviel kann man auch nicht immer aufs neue durchtickern.Ist doch kein Geheimniss,das ich in Hessen\Hintertaunus lebe.
Unter umständen könnte dein bekanntheitsgrad auch förderlich sein-bei einer solangen Anwartschaft bei dir.
Angesagt ist doch im moment auf jedenfall diese gewichtsabnahme-irgendwann schaffst das dann doch nicht mal zum Spezi,wenn Termin ansteht.
Und mit 30kg-oder starken untergewicht und krank sowieso haut dich die leichteste AB vom Hocker.Fang einfach an,die Zeit wirds weisen..- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hallo Borri,

es ist jetzt ein Thema über das hier noch nicht viel gesprochen wurde. Hat dein Hausarzt denn auch mal in Richtung Parasiten geschaut. Gerade wegen der Gewichtsabnahme wäre ja ein Befall mit Würmern etc. nicht total abwegig. Diese kann man sich im Kontakt mit Tieren, Biogemüse etc. unbemerkt einfangen.

Auf das Thema Borreliose würde ich mich nicht versteifen (aber auch nicht ganz außen vor lassen), solange nicht alle anderen Möglichkeiten zuvor abgeklärt sind. Wenn es nicht Borreliose ist - nach Meinung deinese Hausarztes und deines Spezis wo du warst - muss es ja was anderes sein, was dir zu schaffen macht. Da gibt es noch viel zu tun, das herauszufinden.Sad

Zum Thema Borreliose würde ich allerdings tatsächlich auch einen LTT machen lassen - nur als weiteres Puzzleteilchen. Leider gibt es oft keine einfachen Lösungen bei Krankheiten aller Art.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate

Ich würde auch ein LTT test machen lassen beim mir war sonst auch alles negativ nur der LTT test war posetiv
Thanks given by: leonie tomate

Guten Morgen,

also mein Hausarzt möchte ohne eine 100% Diagnose von jmd anderen nicht mit AB oder sonst einer Borreliosebehandlung anfangen. Und genau das ist ja das Problem, dass ich immer noch nicht die absolut feste Diagnose Borreliose habe, auch für mich, zur Gewissheit.
Vor mir liegen noch eine handvoll anderer Untersuchungen und ich bin froh sie zu machen, aber es wurde schon so viel anderes abgekärt und wenn da nichts raus kommt, weiss ich nicht mehr weiter.
Mein Gefühl sagt es ist die Borreliose und dass auch der Großteil meiner Beschwerden dadurch ausgelöst wird...

Da es mir in meinem Zustand bis zum 1. November noch eindeutig zu lang ist habe ich nun noch einen anderen Spezi kontaktiert, bei dem man anscheinend verhältnismäßig schnell einen Termin kriegt und der oft auch einen LTT-Test durchführt. Wegen einem Termin muss ich mich nochmal melden, sie notierten erstmal meine Beschwerden usw. Ich hoffe es klappt, denn anscheinend kann er nur noch eine begrenzte Anzahl Patienten aufnehmen und wiegt nun den Schweregrad ab.
Ich hab natürlich versucht zu vermitteln, dass es wirklich wichtig ist schnell einen Termin zu kriegen...

Der Schweregrad ist bei mir aber grade mal wieder nicht mehr zu übertreffen.
Heute ist wieder so eine Nacht in der ich einfach nicht schlafen kann und glaube, dass das Ganze hier nicht mehr lange geht, dass mein Körper nicht mehr lange mitmacht.

Nervenschmerzen von Kopf bis Fuß, Gelenkschmerzen, Schwächegefühl, aber vor allem ganz schlimm: ich krieg so gut wie keine Luft, meine Nase ist trocken und gereizt, es fühlt sich an als würde die Luft die ich einatme ins Nichts gehen, Druck am Hals und auf dem Brustkorb, eine Art (Husten?)- Reiz im Hals. Mir kommt es vor als würde ich immer wieder vergessen einzuatmen und müsste mich immer wieder daran erinnern, deshalb trau ich mich kaum schlafen zu gehen, denn es kam schonmal vor, dass ich plötzlich mitten in der Nacht aufwachte weil mein Atem scheinbar aussetzte und ich erstmal wieder gewaltig nach Luft schnappen musste.... als ob etwas in meinem Kopf ausgesetzt hätte und ich hab Angst, dass mir das wieder passiert.

Natürlich ist bei dem Ganzen auch eine riesen Panik dabei die alles nur noch verschlimmert. Aber ich bin mir sicher, dass die Hauptursache körperlich ist und kann sie deshalb nur schwer abschalten. Grade wird wieder jeder einzelne Tag ohne Gewissheit und ohne Sicherheit zur Qual....in diesem Zustand alleine zu sein macht mir Angst, Freunde usw. können nicht pausenlos um mich rum sein und bei so einer Symptomatik in ein Krankenhaus zu kommen, das auch noch richtige Untersuchungen macht und einen ernst nimmt scheint mir fast unmöglich zu sein... endlich mal wieder ein Gefühl von Sicherheit zu haben, ohne permanente Angst... das wär ein Traum...

Sorry für die wieder nicht grade positiv klingenden Worte, aber leider sieht es grade wieder so in mir aus und ich musst es irgendwie loswerden...
ich seh nicht alles negativ, ich versuch wirklich immer wieder ruhig zu bleiben, mich zu informieren und weiterzukämpfen, aber dann werden die Symptome plötzlich wieder so schlimm, dass ich glaub, dass jeder Tag der ohne Behandlung vergeht der letzte Tag sein kann...

LG
Thanks given by:

(12.05.2013, 03:52)Borri schrieb:  Guten Morgen,

das wär ein Traum...

Sorry für die wieder nicht grade positiv klingenden Worte, aber leider sieht es grade wieder so in mir aus und ich musst es irgendwie loswerden...
ich seh nicht alles negativ, ich versuch wirklich immer wieder ruhig zu bleiben, mich zu informieren und weiterzukämpfen, aber dann werden die Symptome plötzlich wieder so schlimm, dass ich glaub, dass jeder Tag der ohne Behandlung vergeht der letzte Tag sein kann...

LG

Borri...die positiv klingenden Worte würdest du bestimmt lieber leben wollen-worüber auch jeder sich freuen täte.
Du bist schon auf dem besten Weg,den Traum wahr werden zulassen-Termin erst Nov.-.....wirklich bischen spät. Die gangart der kränk,welche bei dir im moment vorherscht,Puuh...da kann bestimmt so manch einer ein Lied davon singen,übel...Trost ist dies keiner-aber ich denke auch,über diesen Spezi sehen die chancen eines guten weiterkommens um einiges besser aus..das kann dann auch ganz plötzlich ,sozusagen...Klick...machen
und es treten auch spürbar,gute verbesserungen ein.Versuch dich immer ein wenig abzulenken,bewegung in maßen-viel trinken...als auch keinen Stress aufkommen lassen.Komm gut über den Sonntag in die Woche und geh auch mal davon aus,das du dies auch hinkriegst.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Filenada , Borri

Hi anfang...

ich frage mich ja immer, was ist, wenn sich doch keine Borreliose herausstellen sollte und bei den restlichen Untersuchungen nichts rauskommt?! Geht das dann für immer so weiter? und wie soll ich das packen?!

Und zum Thema Borreliose... ich hab auch sehr viel Hoffnung in einen Spezialisten, die Sache ist nur...
es ist doch so, dass bestimmt 90% der Leute hier im Forum bei einem Spezialisten sind/waren und trotzdem ist ihr Leben immer noch ein einziges Auf und Ab, oft ein Kampf, nach all dem was ich hier lese... bei dem Ganzen fällt es schon schwer seinen Mut nicht zu verlieren...

LG
Borri
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste