Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ingeborg, ich kann mir nicht vorstellen, dass man dich aussortiert hat - und schon gar nicht, weil du ein Plakat des BFBD hattest??? Nein, so etwas würde ich ohne lang zu überlegen dem BFBD zutrauen, aber nicht den Onlymies!
Ich glaube, du irrst dich hier einfach. Und sicher hat jemand ein Foto bei seinen Fotos dabei, wo auch du zu sehen bist.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.

Hallo,
ich bin ein wenig verwundert, über die Interpretation, warum dieses oder jenes Foto nicht im Flickr-Album auftaucht.
Die Antwort ist nämlich ganz einfach: Wir sind mit hunderten von Fotos überschwemmt worden. Wir sind auch mit Filmmaterial versorgt worden und wir haben E-Mails ohne Ende erhalten, bei denen die Leute schreiben: Bitte kein Foto veröffentlichen oder wenn dann nur dieses oder jenes, bitte Foto X nicht veröffentlichen, weil ich zu gut zu erkennen bin (wg. Arbeitgeber), bitte kein Foto veröffentlichen, auf dem ich unvorteilhaft aussehe, bitte schneidet mich auf dem Foto X und dem Foto Y heraus oder macht mich unkenntlich usw. usw. Wir rätseln zum großen Teil, wer überhaupt auf den Fotos zu sehen ist. Und selbst wenn wir das wissen, haben wir nicht die Zeit, jede einzelne Person anzuschreiben und nachzufragen, ob eine Veröffentlichung dieses oder jenes Fotos im www erwünscht ist.
Jeder, der seine Fotos im www veröffentlichen möchte, kann sich doch auch selbst ein Flickr-Album o. ä. anlegen, das ist doch überhaupt kein Problem?!

Ich bin inzwischen ein wenig enttäuscht über die Anspruchshaltung, die bei manchen so durchschimmert. Woher sollen wir eine Woche nach der Demo die Zeit nehmen, um hunderte Fotos zu bearbeiten? Wir haben alle noch einen Job, wir haben keine hauptamtlichen bezahlten Leute für Presse, Grafik und Fotobearbeitung oder Geschäftsführung. Hallo - wir machen das ausschließlich in unserer Freizeit!!! Was heißt, dass sich einige sogar Urlaub vom Arbeitgeber genommen haben, um diese Demo vorbereiten zu können.

Ich bitte daher im Namen aller Aktiven hier im Verein einfach mal um Verständnis. Diese ganze Foto-Geschichte ist für uns zeitlich leider kaum noch zu bewältigen. Frau Dr. Hopf-Seidel und Frau Dr. Weitkus, die jeweils flammende Reden auf der Abschlusskundgebung gehalten haben, sind übrigens aus den genannten Gründen auch noch nicht im Flickr-Album.
Das hat also nichts mit "erwünscht" oder "unerwünscht" zu tun, sondern ist schlichtweg eine Zeitfrage. Um auf der "sicheren Seite" zu sein, haben wir bislang nur unverfängliche Fotos (von hinten, nicht erkennbar etc.) veröffentlicht und welche, bei denen uns die Personen ausdrücklich (!) ihr Einverständnis erklärt haben. So manchem ist nämlich nicht wohl bei dem Gedanken, dass man auf ewig im www rumschwirrt, ohne es löschen zu können und dieser Verantwortung stellen wir uns als Verein so gewissenhaft wie möglich.

Mit der Bitte um Verständnis,
viele Grüße
Icon_winken3

Danke für dein Statement, Luna! Gerade Menschen, die im Beruf sind und die eventuell Probleme mit dem Arbeitgeber bekommen könnten, werden Wert darauf legen, nicht unbedingt in der Totalen abgebildet zu sein. Ich habe dafür vollstes Verständnis, denn noch ist die Borreliose - leider - als eingebildete Krankheit verschrien.
Dass die Aktiven so etwas auf die Beine stellen konnten, ist schon eine tolle Sache. Danke dafür.
Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.

(18.05.2013, 17:33)Ingeborg schrieb:  Vielleicht bin ich zu alt, oder sind andere Gründe vorherrschend ? Ist eigentlich nicht so wichtig, trotzdem erwähne ich das hier, denn ich fühle mich ehrlich gesagt als unerwünschte Person.

viele Grüße
Ingeborg

Ingeborg...es gab für mich\uns beide-Zeitfenster,da waren wir uns überhaupt nicht mehr grün.Ich bin aber voll davon überzeugt,das dich dein Gfühl täuscht
du bist ganz+garnicht unerwünscht und schließe mich Helenas Post an--> http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...3#pid21503
...ebenso auch Pontis erörterung. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Ein grosses Dankeschön an die Engagierten von OnLyme-Aktion.org.
Icon_fred_love_you
Ohne euch hätte diese wichtige Aktion nicht stattgefunden und die Welt wäre ohne Germany am WWLP gestartet.

Mit der Erwartungshaltung einiger ist sehr schwer umzugehen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Es war damals zusammen mit anderen Querelen der Grund, warum ich sämtliche Arbeiten in der Selbsthilfe niederlegte. Ich hoffe sehr, dass euch das nicht zu nahe geht, auch wenn das kaum mehr möglich ist, wenn man am Rande seiner Belastbarkeit alles gibt, was man hat. Der grösste Teil der Betroffenen braucht euch. Was ihr tut, ist wichtig!

Ihr macht das richtig. Wehrt euch gegen unverhältnismässige Forderungen, damit ihr alle euch weiterhin für die Betroffenen einsetzen könnt, wovon die meisten für eure Arbeit sehr dankbar sind, auch wenn es nicht immer zum Ausdruck kommt.

Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann! In diesem Sinne:

[Bild: beschwerde.jpg]

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Ingeborg, vielleicht beruhigt es dich ein bisschen: Bei mir hat es auch etwas länger gedauert, bis ich ein Foto von mir gesehen habe. Bisher ist es auch nur eins, auf dem ich ganz zu sehen bin, sonst nur mal meine Knie oder mein Käppi...

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Ponti , anfang , AnjaM , leonie tomate , lianda

Soo....wenn mir schon dabei sind...ich bin überall zusehen und doch nicht zu erkennen - duckhusch+weg..- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

(18.05.2013, 19:30)Luna schrieb:  Ich bin inzwischen ein wenig enttäuscht über die Anspruchshaltung, die bei manchen so durchschimmert.

Hallo,

Anspruchshaltung ???

Eine Anspruchshaltung wird mir bescheinigt. Worauf bezieht sich diese Aussage?

Für den offenen Brief geworben und Unterschriften gesammelt,die Fahrt nach Berlin organisiert,der Versuch die Wogen zwischen BFBD und Onlyme-org zu glätten, tägliche Selbsthilfe- Beratungs-Arbeit hier im Stuttgarter Raum, dazwischen Therapie denn ohne Behandlung würde ich wie viele Jahre zuvor in meiner Wohnung vegitieren.

Schon mehrmals hatte ich meinen Dank für diese erste Demo. incl. des offenen Briefs zum Ausdruck gebracht. Obwohl nicht mehr die Jüngste bin ich der Meinung , wir können nicht mehr länger still leiden und weitere Jahre auf Änderung unserer Lage hoffen.
Darum nochmals meinen herzlichen Dank für die Arbeit aller aktiven Mitglieder von Onlyme-Org.

viele Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Thanks given by: Regi

Ach Menno, mein schöner Thread wird hier echt zerpflückt. Sad

Ich bitte darum meinen Thread wieder zu löschen. Ich wollte mich schlicht nur bei allen bedanken. Dass hier nun eine Diskussion draus wird, wer auf welchen Fotos zu sehen ist, ob die Plakate von anderen Organisationen auch ja gut rauskommen - all das empfinde ich als echt daneben und eigentlich auch irrelevant. Sorry, aber mittlerweile haben die Beiträge rein gar nichts mehr mit meinem Thread-Eröffnungsposting zu tun und konterkarieren das, was ich eigentlich damit ausdrücken wollte und damit ist für mich der Thread schlicht nicht mehr das, was er eigentlich sein sollte, nämlich ein dickes Dankeschön an ALLE Beteiligten, incl. all der Daheimgebliebenen.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!

(19.05.2013, 13:02)AnjaM schrieb:  Ach Menno, mein schöner Thread wird hier echt zerpflückt. Sad

Das tut mir auch echt leid.Confused
Vielleicht ließen sich die OT's, sprich "kritischen Themen" auch auslagern?

Das Thema gab's ja grade auch schon in einem anderen Thread.

LG, ticks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste