Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


unterzuckerung bei borreliose, wer kennt das?
#21

Ich werd nächste Woche bei meiner Spezialistin vorbei schauen und sie dazu berfragen, schaden kanns nicht.
Eigentlich schon fast traurig, dass bei vielen daraus eine Realsatire werden würde.

Ich wünsch ebenfalls schöne Pfingsten und schönes Wetter!
Zitieren
Thanks given by:
#22

Auch ich hab so 1-2 h nach dem -süßen-Frühstück mit Zittern, Schweisausbrüchen etc. zu kämpfen, dazu typischer Heisshunger.

Zucker war noch ok (60), die Symptomer aber dennoch heftig.

Bei mir liegt eine Insulinresistenz vor, obwohl der Langzeitzucker noch ok ist.
Lösung: Kohlehydratarme Enährung, lebenslang (früher hies das Adkins-Diät).

Seitdem gehört Unterzucker zu Vergangenheit

PS: Wenn man sich wirklich daran hält, nimmt man meist deutlich ab, zumindest aber nicht zu, da der Körper KH in Fett umwandelt, Fett und Eiweiß aber nicht speichern kann

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Zitieren
Thanks given by: Ponti
#23

Also ich war heut morgen beim Doc, nüchtern versteht sich.
Blut wurde abgenommen, da bekomm ich die Ergebnisse in zwei Wochen.
Mir wurde in den Finger gepiekt, der Wert war bei 88 also auch in Ordnung und im Urin gabs auch nix zu bemängeln.
Dazu muss ich sagen ich hab heut morgen aber auch nix vom Unterzucker gespürt.
Wenn ich früh aufstehe hab ich die ersten zwei bis drei Stunden auch keinen Hunger, erst danach kommt dann die Unterzuckerung und der Kohldampf
Zitieren
Thanks given by:
#24

Das kenne ich auch, mein Nüchternzucker ist normal, aber zwischendurch unterzuckere ich auch immer wieder mal. Mein Arzt hat dann über 3 Stunden einen Glucosebelastungstest gemacht, d.h. nüchtern Blutentnahme, dann eine Glucoselösung aus der Apotheke trinken und in den nächsten Stunden alle 30 Min. Blutentnahme. Das Ergebnis zeigte dann erstmal einen normalen Bluztzuckeranstieg, aber nach 3 Std. war der Wert auf 49 runtergegeangen. Nun soll ich mit kohlenhydratarmer Ernährung dagegenwirken. Seitdem ich das mache, habe ich keine Unterzuckerung mehr bemerkt und mein allgemeines Hungergefühl ist viel weniger geworden, Heißhunger auf Süßes ist völlig verschwunden. Shy
Zitieren
Thanks given by: Luenchen
#25

Candy, ich war jetzt bei meinem Hausarzt da die Spezialistin gerade im Urlaub ist.
(Ab 1.6. fange ich mein Praktikum mit anschließender Ausbildung an, das beißt sich leider sehr mit den Öffnungszeiten bzw wenn ich Feierabend hab, hat die Praxis schon geschlossen Undecided)

Vielleicht wäre was anderes raus gekommen wenn ich zu ihr gegangen wäre, bei meinem Hausarzt hab ich zwar die Borre angesprochen aber...naja...die übliche Reaktion halt.

Jetzt muss ich also bis September warten, damit ich zur Spezialistin kann.

Einfach so auf Kohlenhydratarme oder -lose Kost umsteigen geht wegen meinem Freund nicht. Dann müssten wir immer zwei unterschiedliche Essen kochen. Außerdem hab ich das mal versucht (Diätzwecke) aber er hat sich genau einen Abend dran gehalten, dann hat er wieder Hähnchen mit Pommes etc gemacht wenn ich Spätschicht hatte.
Das Problem dabei ist, dass er bei 1,73m Größe gerade mal 60 Kilo wiegt und ich ihn wirklich mästen muss damit er überhaupt mal ein oder zwei Kilo zunimmt! Also er muss sehr kalorienreich und kohlehydratreich essen damit er sein Gewicht hält sonst nimmt er gleich ab.
Seit wir zusammen sind hab ich auch 10 Kilo zugenommen *mecker* jetzt wieg ich 10 Kilo mehr als er!
Da also irgendwelche Extrawürstchen beim Essen machen ist wirklich schwer. Er kennt es ja nicht auf Ernährung zu achten.
Als ich mal versucht hab weniger Kohlenhydrate zu essen meinte er, was er denn dann kochen soll. Ich dürfte dann ja gar nix mehr essen außer Gemüse Biggrin und so n Grünzeug isst er generell ungern Tongue
Zitieren
Thanks given by:
#26

Tja, da wirst du wohl, wenn du darauf achten musst, nicht drumherum kommen. Ich koche auch für mich alleine, weil meine Frau mit so viel Fett und KH nicht zurechtkommt. Ist halt so ;)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste