Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schon wieder Zeckenstich...
#1

Hallo,
m
hatte heute schon wieder einen Zeckenstich. Sah zumindest so aus. Habe auf dem Rücken gemerkt wie mich was gepiekst hat und hab drüber gewischt. Mein Mann hat dann geguckt. Es waren zwei kleine Einstiche die ein bisschen geblutet haben. Er sagt das sieht aus wie von einer Zecke. Kann man da was gegen tun, dass man anscheinend lecker ist?? Sollte ich mich nochmal gegen FSMe impfen lassen? Hatte das schonmal als Kind.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#2

In aller Regel spürst du den Stich\Biß nicht und wie ein Zeckenstich aussieht-mmmmh..da müssen selbst F-Leute gut schaun. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: pitti129
#3

Ich bin leider auch sehr lecker Dodgy

Es könnte auch eine Spinne gewesen sein. Ich hatte mal vor 2 jahren im Garten einen Biss einer kleinen Spinne, das waren 2 kleine Einstiche, die bisschen geblutet haben. Der tat weh... Zecken merkt man ja wohl eher nicht.

LG Abendstern

Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben... aber es hilft. Wink
Zitieren
Thanks given by: pitti129
#4

Echt? Dann war es vielleicht doch was anderes. Ich habe meinen Mann zu Hause gleich nochmal gucken lassen. Er hatte nichts weiter entdeckt. Nun spüre ich einen kleinen Gnubel auf dem Rücken. Jetzt kann ich den selber nicht sehen. Könnte auch was anderes sein aber ich bin irgendwie in panik.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ja echt... das hat man davon, dass man alle Spinnen vor den hysterischen Verwandten retten will und dann beißt das blöde Vieh mich in die Finger Dodgy

Sah bisschen aus wie ein Mini-Schlangenbiss, zwei kleine blutende Einstiche, war dann auch eine Beule dran und tat über einen Tag weh.

Seitdem werden nur noch große haarige Spinnen gerettet, keine kleinen bunten mehr Angry

Mach Dir nich so nen großen Kopf, meist merkst du den Zeckenstich ohnehin nicht, es ist sicher eher was anderes gewesen. Nur nicht in Panik verfallen! Lass den Mann jeden Tag nochmal drüber gucken, ob irgendwas komisch wird.

LG Abendstern

Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben... aber es hilft. Wink
Zitieren
Thanks given by:
#6

Der Gnubbel ist ja an einer anderen Stelle. Kann es aber nicht sehen. Ist halt am rücken. Da wo es gepiekst hat ist nichts mehr.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo

Ich Glaube dabei nicht an einen Zeckenstich.Icon_narkosespritze
Da Zecken mit ihrem Speichel die Einstichstelle betäuben, wird der Stich nicht bemerkt. Außerdem ist bei Zeckenstichen nur ein Einstich zu sehen.
Ich glaube auch eher an eine Spinne.

LG
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#8

(22.05.2013, 08:12)Andi2 schrieb:  Hallo

Ich Glaube dabei nicht an einen Zeckenstich.Icon_narkosespritze
Da Zecken mit ihrem Speichel die Einstichstelle betäuben, wird der Stich nicht bemerkt. Außerdem ist bei Zeckenstichen nur ein Einstich zu sehen.
Ich glaube auch eher an eine Spinne.

LG
Andi2

Was immer da gestochen, gebissen oder sonstwas hat, lässt sich schlecht sagen. Aber ich merke in der Regel jeden Zeckenstich (wenn ich nicht grad mit dem Kopf sonstwo bin) Zeckenstiche jucken bei mir schon sehr früh, etwas leichter als bei einem Insektenstich, so dass ich, wenns juckt meist noch vor dem Saugen, die Zecken entfernen kann.

Beobachten ist sicherlich gut. Angst ist sicherlich nicht sinnvoll. Mit FSME-Impfung wäre ich grundsätzlich vorsichtig, außer ich müßte beruflich ständig durchs Unterholz in Hochrisikogebieten kriechen. Schon gar nicht würde ich mich impfen lassen, wenn ich den Verdacht hätte, mich mit irgendwas gerade infiziert zu haben.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: hanni , pitti129
#9

Ich habe nur Angst, dass bei noch einem Zeckenbiss alles noch schlimmer wird. Vor allem hab ich Angst, dass mein Kind mal ne Zecke hat. Was mache ich dann? Meine nichte hatte dieses Jahr schon zwei. Immer wenn sie in dem Tierpark bei uns in der Nähe waren. Da sind viele Bäume und Sträucher. Sollte ich mein Kind impfen lassen gegen FSME?
Zitieren
Thanks given by:
#10

Unbedingt noch schlimmer muß ein 2ter Stich nicht sein-jenachdem-.
Die kleine immer gut absuchen,die Klamotten sogut es geht,immer in den Trockner,das überleben die übersehenen Viecher nicht.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste