Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal eine Dumme Frage:)

Hallo mich würde mal interresieren warum meine symtome jedes mal wenn ich mein AB absetze ein paar woch später wieder kommen ?Worden nicht alle Biester erwischt oder vermehren die sich wieder?Können die sich überhaubt vermehren oder hat mann nur die wo die Zecke übertragen hat?
Thanks given by:

Hallo Ron,

natürlich vermehren sich diese kleinen, fiesen Biester! Dodgy

Borrelien tun das (genau wie alle anderen Bakterien) durch Teilung. Das heißt die Anzahl der Erreger verdoppelt sich mit jedem Vermehrungszyklus.

Die meisten Antibiotika wirken übrigens am besten in der Teilungphase.
Das Problem ist nur, dass sich die Borrelien nur alle 8-35 Stunden teilen (auch da schwanken sie Angaben stark).
Andere Bakterien sind da viel flinker. Streptokokken haben zb. einen Gernerationszyklus von 20-35 Min.
Die Wahrscheinlichkeit alle Erreger in der empfindlichen Vermehrungsphase zu erwischen, ist da naturgemäß viel größer.

Dazu kannste auch mal hier nachlesen:
http://www.lymeborreliose.de/07therapie/...index.html

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57 , Ponti , Extremcouching , Stahlkocher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste