Guten Mittag alle zusammen ob mit Sonne oder ohne. Ich freue mich über jeden von euch.
Wisst ihr, wie mein Garten ausschaut? Da gibt es große und kleine Pflanzen, welche die sind so zart und empfindlich andere machen sich überall breit. Je mehr und je bunter dieser Garten ist, umso mehr Freude habe ich daran. Manche blühen im Winter andere im Sommer. Jede zu ihrer Zeit.
Wie langweilig wäre es nur eine Sorte zu haben. So sind immer welche am blühen und andere haben sich zurückgezogen oder brauchen besondere Pflege, um zu gedeihen. Nur im Zusammenspiel sind sie wirklich schön für mich.
So ist es für mich auch mit den Menschen. Hier sind eben auch viele zu finden, die schon arg gerupft wurden und etwas mehr Pflege und Hege brauchen. Warum soll man sich nicht aber auch mit denen freuen, die trotzdem ihr Lebenslust ausleben wollen und können.
Hier darf doch auch gejammert werden. WO sonst wenn nicht hier aber es muss auch gelacht werden dürfen, denn auch das ist gesund. Warum ein entweder oder. Seid nachsichtig mit denen, die sich gerade nicht freuen können, weil es ihnen wirklich schlecht geht, sich Hoffnungslosigkeit breit gemacht hat und tragt sie ein Stück mit euch und ihr, die ihr euch schlecht fühlt, seid nachsichtig mit denen, die sich ihres Lebens freuen können. So fände ich es schön in diesem Forumsgarten. Wer weiß, wie es in jedem von uns in einem halben Jahr aussieht und wer sich von wem dann tragen lassen kann.
Seid einfach ihr selbst und wenn ihr könnt dann helft anderen, wenn nicht lasst euch helfen. Seid traurig oder lustig. Jeder wie er kann. So ist es mir am liebsten.
Liebe Grüße Urmel
PS @anfang-unsere Fenster können auch noch geputzt werden, bevor du weitere Lunten legen musst, ich guck auch nicht mitleidig, versprochen