Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Smokewatcher-Thread

Hallo Shane,

es muss nicht unbeding der Stress sein...

Es gibt die Theorie um das Nornikotin. Das bleibt wesentlich länger im Körper, als das sich schnell abbauende Nikotin.
Langjährige Raucher speichern das in der Leber ab. So um den 80 bis 100 Tag der Rauchentwöhnung, trennt sich die Leber von Abbauprodukten des Nornikotins.
Körperlich fühlt sich das so an, als ob man gerade wieder "eine geraucht" hat. Mit allem was dazu gehört, einschließlich heftige Entzügigkeit.
Das dauert etwa nochmal solange wie der primäre Nikotinentzug, nämlich 3-5 Tage. Dann ist der Spuk vorbei.

Aber Achtung: Das ganze erste nikotinfreie Jahr ist voller Gefahren. Das ist etwa der Zeitraum in denen sich die überzähligen Dopamin-Rezeptoren zurückgebildet haben.
Beim Rauchen erfährt der Körper (biochemisch) eine Belohnung. Ähnlich wie bei anderen Handlungen (Essen, Trinken, Sex).
Die Abhängigkeit besteht also darin, dass das Limbische System(LS) das Nikotin als Belohnung braucht, außerdem bilden sich mehr Rezeptoren. Nach etwa einem Jahr, sinkt der Wert bei Ex-Rauchern wieder auf dem Normbereich.

Also: Durchhalten. Das erste Jahr ist definitiv nicht immer leicht. Aber es wird peu a peu besser. Blush

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57 , Stahlkocher , shane

Die Einheiten ändern sich. Erst waren es Tage, dann Wochen, dann Monate - jetzt ist es ein Vierteljahr!

Im Moment läufts wieder total easy.

Eigentlich bin ich ganz schön stolz auf mich Icon_xmas4_hurra2

LG
shane

Ich möchte lieber stehend sterben als knieend leben.

Klasse, Shane!!! Weiter so!!! Icon_kolobok-party-dancers

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Extremcouching , shane

(13.06.2013, 13:34)shane schrieb:  Eigentlich bin ich ganz schön stolz auf mich Icon_xmas4_hurra2

Zu Recht! Icon_thumbs2-up_new

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: shane , leonie tomate

Oh ja, da wär ich auch ganz stolz auf mich.

Du machst das super!

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Extremcouching , shane

Achja - BTW....

Die erste Tabaksteuererhöhung die ohne mich stattfindet ;-)
aber ich kaufe ja noch Zigaretten für meine wesentlich bessere Hälfte

LG
shane

Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching

Fast vier Monate und ich bin immernoch tapfer Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2

Ich brauche jetzt aber definitiv was, was den Appetit im Zaum hält. War ich vorher am untersten Rand vom BMI "Normalgewicht" bin ich jetzt in dem Bereich, wo mir die Umstellung der Ernährung empfohlen wird Confused

Aber das ist doch alles sooooo lecker Angel
Nur dass ich absolut kein Sattgefühl mehr habe. Ich höre erst auf zu essen wenn im Magen so viel drin ist, dass mir schlecht wird. Deshalb muss da vor dem Essen "irgendwas" rein, was aufquillt. Muss es doch geben, oder?

LG
shane

Thanks given by: Extremcouching , Hibiskus , Ponti , moritz , stüberin

Hallo shane,

super, dass du schon so viel geschafft hast!

Vor dem Essen einen halben Liter Wasser trinken, das füllt schon mal den Magen - alternativ dazu hilft bei mir Hitze und Sport(Fahrradfahren) um den restlichen Appetit zu verlieren.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: shane , Extremcouching , stüberin

Shane, ich bin sozusagen "kampferprobt" in Sachen Gewicht. lol
Für mich habe ich eine Suppe "erfunden", die garantiert den Hunger vertreibt, lecker schmeckt und die ich immer wieder essen kann, wenn mich ein Heißhunger überfällt:
Ich würfele Kartoffeln, Lauch, Sellerie, schneide Mohrrüben in Scheiben, setze alles mit Gemüsebrühwürfel auf und koche eine Suppe. Dann nehme ich den Pürierstab und "matsche" alles klein.
Endergebnis ist eine wunderbare cremige Suppe, die ich auch nur mit Gemüse koche, oder mit Spargel, oder mit Tomaten. Auch mit Zucchini schmeckt das alles super lecker. Nur: bei Zucchini muss zwingend noch ein Schmelzkäse rein. Himmlisch, jedenfalls für mich.
Mit diesen Notfallhelfern habe ich jetzt 25 kg. abgenommen. Na ja, nicht nur damit...
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.

Update:
Mehr als 7,5 Monate. So genau rechne ich gar nicht mehr mit ;-)

LG
shane

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste