Given 1 thank(s) in 1 post(s)
09.07.2013, 09:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013, 09:05 von
Wisdoom.)
Grüß euch,
bei mir besteht der Verdacht auf Reinfektion (erythem migrans, ca 7 cm Durchmesser, kaum wahrnehmbare Abblassung in der Mitte, war 4 Tage lang sichtbar).
Bei meiner ersten Borreliose (durch Zeckenbiss) bin ich mit 20 Tage 200mg ed gut gefahren (Ersteinnahme 4 Wochen nach Biss). Die liegt jetzt 2 Jahre zurück.
Dieses Mal hat mich ein Insekt (Tipp: Stechmücke) gestochen (Ansteckungsgefahr sehr niedrig - unverhofft kommt oft?)
Meine eigentliche Frage:
Wenn ich damals schon Doxycyclin 20 Tage 200mg ed genommen habe, ist es jetzt nach wie vor sinnvoll, bei einer Reinfektion, das selbe AB zu nehmen?
Given 1939 thank(s) in 633 post(s)
Kurzer Hinweis von meiner Seite, es ist schwierig zwischen einer Re-Infektion und der Aktivierung einer alten Infektion durch eine neue Infektion zu unterscheiden. Bei mir ist letzteres passiert und ich kann mich den Ausführungen von Leonie nur anschließen.
VG
Ponti
#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Oberbegriff ist wohl Resistenzen. Neu oder Rückfall?
Seite 3 +++
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...istenz.pdf
" natürliche Resistenz von Borrelien gegenüber der angeborenen "
http://www.kgu.de/?id=1764
Wie so häufig, vieles sehr schwammig, wenn man weiter in das Gebiet einsteigt.
-
http://scholar.google.de/scholar?hl=de&q...lr=lang_de -
Zitat Dr.Berghoff 2007 -Keine Kommentierung der Tatsache, dass Doxycyclin nicht liquorgängig ist, also die Borrelien im zentralen Nervensystem nicht erreicht.
09.07.2013, 10:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013, 10:25 von
Wisdoom.)
Danke schonmal für eure Antworten!
Da es vermutlich ein Stechmücken Stich war beobachte ich erstmal noch meine Symptome diese Woche.
Hatte bei meiner ersten Borreliose ziemlich starke Symptome beim Kraftsport und dann stell ich mir meine Laiendiagnose ;)
Bzgl Stechmücken und Borreliose habe ich einen anderen Thread aufgemacht.
Hallo Wisdoom,
wie du geschrieben hast, ist die Übertragung durch Mücken sehr unwahrscheinlich, erscheint aber nach folgender Studie durchaus möglich:
http://www.aaem.pl/pdf/aaem0208.htm
Die Symptome die du beschreibst, erinnern mich sehr an meine Borreliose Symptome, früher hatte ich das schonmal - es ging wieder weg, die Neuinfektion hat mich dann abgeschossen - das kannst du wörtlich nehmen.
In deiner Situation würde ich mir Antibotika besorgen und probieren ob was passiert was nicht auf der Packungsbeilage steht, in diesem Fall ist aus meiner Sicht eine Infektion gesichert.
Gruß
Ponti
Wisdoom,
ja Wirkung / Nebenwirkung irgendwas halt.
Bei mir hat die Einnahme von 200 mg Doxi einen Aufenthalt in der Notaufnahme des KHK gebracht - und sowas ist wohl nicht üblich wenn man gesund ist, allerdings schlägt auch bei Kranken Ab meist gleich nicht so ein.
VG
Ponti
09.07.2013, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013, 10:46 von
Wisdoom.)
Aso, bei mir verlief 200mg Doxy 20 Tage lang ohne nennenswerten Komplikationen (Sonnenbrand und gestörte Verdauung) bei meiner ersten Borre.
Aufjedenfall gehe ich heute Trainieren. Bei meiner ersten Borre hatte ich einzigartig starke Kopfschmerzen dabei.
Wenn diese Kopfschmerzen bei mir heute wieder auftreten, ist die Borre für mich gesichert. Irgendwie hoffe ich das ja sogar - weil wenn sie nicht auftreten weis ich wieder gar nichts genaues über meinen Zustand.