Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose erkennen bei "Seronarbe"

(14.07.2013, 10:44)Leonie Tomate schrieb:  Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht, denn von dem LTT (oder sonst einem Test), ist noch kein Borreliosepatient gesund geworden.

Nun ja, es ging ja darum, zunächst mal zu klären, ob es sich um eine Seronarbe handelt oder nicht. Das bringt halt nur der LTT.

Und: Antibiotika sind nun mal auch keine Zuckerdrops. Je nach individueller Verträglichkeit können sie auch Nebenwirkungen haben (Mitochondriopathie, Schädigung der Darmflora), die nur schwer wieder in den Griff zu kriegen sind. Also wäre ich mit der Empfehlung eine Antibiose auf Verdacht gundsätzlich mal vorsichtig. Und wenn, dann nur bei gleichzeitiger Einnahme von Probiotika.
Vor ner Breitbandantibiose vor sehr vielen Jahren habe ich auch alle Nahrungsmittel vertragen. Rund ein halbes Jahr danach hab ich plötzlich ne Laktoseintoleranz entwickelt und auch etliche andere Nahrungsmittel nicht mehr vertragen. Ich gehe von einem Zusammenhang aus. Die Darmflora hab ich auch trotz Symbioselenkung danach nicht mehr richtig hingekriegt.
Erst durch die Borreliose kamen vergangenes Jahr andere Unverträglichkeiten hinzu. Aber da sehe ich die Ursache in der Störung der Immunkompetenz, das heißt, getriggert durch die Infektion reagiert das Immunsystem jetzt auch auf eigentlich harmlose Nahrungsmittel.
LG Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by: Ponti

Zitat:Nun ja, es ging ja darum, zunächst mal zu klären, ob es sich um eine Seronarbe handelt oder nicht. Das bringt halt nur der LTT.

Nun, genau das bezweifle ich, Claire.
Der LTT kann bestenfalls weitere Anhaltspunkte liefern - was ja durchaus viel wert sein kann...nur, hast du den Beitrag von Mara gelesen?

Ich fass nochmal zusammen:
Nachgewiesene Erstinfektion 2001.
Behandlung mit der üblichen Doxy-Standardtherpie.
Danach Besserung, aber weiterhin bestehende, leichtere Symptome.
In den Folgejahren Auftreten von Schildrüsenproblematik und starken Vitamin-und Mineralstoffmangel.

Pfingsten nachgewiesener, höchstwahrscheinlich über viele Stunden andauernder Zeckenstich.
Jetzt typische Symptome und eine auffällige Serologie. Im Western Blot, sage und schreibe, drei auffällige Banden! Zwei spezifisch und eine hochspezifisch.
Aber alles "nur" im IgG. Was ja auch klar ist, schließlich ist das hier ja nachweislich nicht die erste Infektion mit Borrelien. Icon_doh

Mal eine Gegenfrage: Was sollte jemand wie Mara vor diesem Hintergrund tun, falls sie sich entscheidet einen LTT anfertigen zu lassen und der ist negativ?

Ich jedenfalls würde (wenn ich in ihrer Haut stecken würde), auch dann nicht auf eine antibiotische Behandlung verzichten wollen.

Und ja, ich weiß das Antibiotika keine Zuckerdrops sind.
Aber die die neurologischen Schäden die ich mir aufgrund einer akuten, unbehandelten Borreliose zugezogen habe, weil der vermeintliche Spezi aufgrund eines negativen LTT nicht therapiert hat, sind auch nicht soo schön. Icon_smilina

Liebe Grüße

Leonie

PS: Nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen LTTs und würde immer dazu raten, wenn die anderen Serologien negativ sind.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

ich kopier das hier nochmal an, denn es ist ähnlich wie bei sunny und passt

http://www.rheuma-online.de/aktuelles/ne...d-pse.html

Das r-o-Special: Borreliose und Pseudo-Borreliose. Teil 2 - Diagnose der Borreliose

Erneute Infektion mit Borrelien

Bei einer zweiten Infektion mit Borrelien wird nicht mehr ein Borrelien-IgM-Antikörper gebildet, sondern es erfolgt sofort eine Borrelien-IgG-Antwort, d.h. der IgG-Titer steigt kurz nach der neuen Infektion stark an.

Wenn, was der Normalfall ist, keine Vorbefunde aus der unmittelbaren Zeit vor dieser erneuten Infektion vorliegen, kann aus dem Nachweis von Borrelien-IgG im Blut mit Hilfe eines ELISA-Testes nicht unterschieden werden, ob es sich um einen „alten“ Titer oder um eine neue, floride Borrelien-Infektion handelt. Damit kann in einer solchen Situation die Diagnose einer Borreliose nicht allein aus dem Nachweis eines ELISA-Borrelien-IgG-Titers im Blut gestellt werden.

Bei einer Zweitinfektion mit Borrelien werden keine IgM-Antikörper gebildet, sondern nur IgG-Antikörper
Aus dem Nachweis von Borrelien-IgG-Antikörpern im ELISA-Test allein kann nicht zwangsläufig auf eine floride, behandlungsbedürftige Borrelioseerkrankung geschlossen werden

Was soll da ein LTT noch an zusätzlichen Infos bringen? Ich kann da Leonie nur beistimmen.
Thanks given by: leonie tomate , Ponti , FreeNine , Betty , anfang , USch4
Rainbow 

(15.07.2013, 19:55)Rosa45 schrieb:  Erneute Infektion mit Borrelien

Bei einer Zweitinfektion mit Borrelien werden keine IgM-Antikörper gebildet, sondern nur IgG-Antikörper
Aus dem Nachweis von Borrelien-IgG-Antikörpern im ELISA-Test allein kann nicht zwangsläufig auf eine floride, behandlungsbedürftige Borrelioseerkrankung geschlossen werden

Rosa vielen Dank für Deine Ausführungen, jetzt verstehe ich endlich warum bei mir zwei Tests schief gegangen sind, ich werde noch prüfen, ob ich meinen ehemaligen Arzt verklagen kann, diesen hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen dass ich vermutlich eine Mehrfachinfektion habe.

VG

Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: Rosa45

Dann formuliere das aber richtig aus und besorge Dir vorher Deine Behandlungsunterlagen.

Das sind dann nicht Mehrfachinfektionen, sondern nachfolgende unbehandelte Neuinfektionen Cool

zusatz: die zur Chronifizierung des Krankheitsbildes geführt haben (spreche nie von chronischer Borreliose, das kommt dann von ganz allein zu stande)
Thanks given by: Ponti , leonie tomate , Filenada , mara38

Ein Hallo in die Runde,

ich hätt so gern ein Erythema chronicum migrans.... Icon_eazy_kotz_graete
dann wär der Befund nicht zu ignorieren... . !

Tja es ist zum Haare raufen (die leider auch vermehrt ausfallen). Jetzt auch Herzbeschwerden im Angebot.
Bin so froh, dass eine Aussicht besteht fachärztlich angeschaut zu werden.

Da ich nun immer wieder Schmerzen in den Händen/ Fingergelenken habe evtl. Vorstellung Rheumatologie ? Aber mit welchem Effekt?

Allicin liegt hier, nehme ich noch nicht, da ich noch Schriftliches zu erledigen muss, wozu etwas aufmerksamkeit und Konzentration benötigt wird. (Den Nebenwirkungen des Allicin widme ich mich dannach ;-)
Werde dann berichten wie es mir damit geht.

lg an alle. Icon_winken3
die bisher gelesenen Krankengeschichten sind beeindruckend, oft sehr lang und machen eben auch wütend, weil die Forschung da nicht mehr hinterher ist. Kein Mensch hat Anspruch ohne Krankheit/ völlig unversehrt zu sein. Aber in einem hochentwickelten Land wie Deutschland bei Borrelieninfektion/ verdacht nur Hilfe zu finden mit viel Ausdauer, Mut und auch Entschiedenheit ist sehr traurig. So viele können gar nicht selbst recherchieren, das Internet nutzen u.s.w. Teilweise sind die Schäden ja auch nicht vollständig reversibel. Das finde ich zum ....
Thanks given by: leonie tomate , Ponti , anfang

Ich glaube du suchst den hier: Icon_eazy_kotz_graete
VG
Ponti

P.S. Allicin ist bei mir wirksam

Thanks given by: leonie tomate

Erythema chronicum migrans....Vielleicht hilfts aufgemalt-mit Make-Up?
Allicin-Dr.Dr.iR.-anfang rät...1ter Tag-->0-1-0...am 3ten Tag-->1-1-0...ab5ten
Tag-->1-1-1... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

So werde ich es machen mit dem Allicin, vorsichtig anfangen und schauen wie ich es vertrage. Finde es eine gute "Zwischenlösung", wenn noch keine Antibiose in Aussicht. Schade nur, dass es nicht allein ausreichend ist. Das wäre toll.

@ Ponti: mit den Smilies das muss ich noch üben. Blush
Thanks given by:

Mara,
zu dem Allicin/Knoblauch Thema kann ich folgenden Thread empfehlen den du vielleicht schon kennst:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...=Gefrierge
Ich bin mir mich sicher, von wieviel mg Wirkstoff unser Dr. h.c. Anfang ausgeht, bei meinen 180 mg Tabetten lag bei mir die Empfehlung dabei, bis 6 hochzudosieren, soweit bin ich auch gekommen, zusätzlich zu AB. Verträglichkeit und Wirkung musst du bei dir einfach testen, es gibt ja auch noch weitere Alternativen wie z. B. Samento.
VG
Ponti

Thanks given by: leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste