14.07.2013, 16:02
(14.07.2013, 10:44)Leonie Tomate schrieb: Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht, denn von dem LTT (oder sonst einem Test), ist noch kein Borreliosepatient gesund geworden.
Nun ja, es ging ja darum, zunächst mal zu klären, ob es sich um eine Seronarbe handelt oder nicht. Das bringt halt nur der LTT.
Und: Antibiotika sind nun mal auch keine Zuckerdrops. Je nach individueller Verträglichkeit können sie auch Nebenwirkungen haben (Mitochondriopathie, Schädigung der Darmflora), die nur schwer wieder in den Griff zu kriegen sind. Also wäre ich mit der Empfehlung eine Antibiose auf Verdacht gundsätzlich mal vorsichtig. Und wenn, dann nur bei gleichzeitiger Einnahme von Probiotika.
Vor ner Breitbandantibiose vor sehr vielen Jahren habe ich auch alle Nahrungsmittel vertragen. Rund ein halbes Jahr danach hab ich plötzlich ne Laktoseintoleranz entwickelt und auch etliche andere Nahrungsmittel nicht mehr vertragen. Ich gehe von einem Zusammenhang aus. Die Darmflora hab ich auch trotz Symbioselenkung danach nicht mehr richtig hingekriegt.
Erst durch die Borreliose kamen vergangenes Jahr andere Unverträglichkeiten hinzu. Aber da sehe ich die Ursache in der Störung der Immunkompetenz, das heißt, getriggert durch die Infektion reagiert das Immunsystem jetzt auch auf eigentlich harmlose Nahrungsmittel.
LG Claire
Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!