17.07.2013, 18:41
hallo ihr lieben,
bin ja noch frischling in sachen borreliose und ich etwas noch nicht richtig verstanden:
also, bei einer frischen infektion steigt als erstes der igM an, weil schnelle eingreifftruppe.
bei schon älterer oder abgelaufener infektion steigt nur IgG an.
ich les immer, das man nicht feststellen kann, wie alt oder frisch die infektion ist, aber warum dann die sache mit dem IgM sofort, IgG später?
oder ist da ein unterschied zwischen frischer infektion und aktiver?
genauso wie alte infektion und chronische ?
und wieso gibts noch den begriff abgelaufen infektion und warum spricht das labor von spontan ausgeheilter borre?
stand ja bei mir, weil nur das IgG angestiegen ist. wie unterscheiden die das?
an den banden? ich hatte p66, vsle, p41 und p18
und warum sagen die mir, eine alte infektion muss nicht mehr behandelt werden, woher dasnn die erkenntnis, das sie alt ist?
ich steh da irgendwie auf dem schlauch
lg
sunny
bin ja noch frischling in sachen borreliose und ich etwas noch nicht richtig verstanden:
also, bei einer frischen infektion steigt als erstes der igM an, weil schnelle eingreifftruppe.
bei schon älterer oder abgelaufener infektion steigt nur IgG an.
ich les immer, das man nicht feststellen kann, wie alt oder frisch die infektion ist, aber warum dann die sache mit dem IgM sofort, IgG später?
oder ist da ein unterschied zwischen frischer infektion und aktiver?
genauso wie alte infektion und chronische ?
und wieso gibts noch den begriff abgelaufen infektion und warum spricht das labor von spontan ausgeheilter borre?
stand ja bei mir, weil nur das IgG angestiegen ist. wie unterscheiden die das?
an den banden? ich hatte p66, vsle, p41 und p18
und warum sagen die mir, eine alte infektion muss nicht mehr behandelt werden, woher dasnn die erkenntnis, das sie alt ist?
ich steh da irgendwie auf dem schlauch
lg
sunny