Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose und Medizin

Hausel,
das hier ist ein Forum für Kranke, die fachlichen Rat suchen.

Sei doch so gut, und mache dem Moderator nicht unnötig das Leben schwer. Ich schätze, er hat Besseres zu tun.
Danke.
Thanks given by:

Lieber Hausel,

es kann sein, dass der User MunichLyme ein Troll ist. Es spricht durchaus einiges für diese Theorie. Nur genau wissen wir es alle nicht.

Und solange wir das nicht sicher wissen, möchte ich nicht, dass du oder sonstwer MunichLyme in diesem Forum mit "du Troll" ansprichst.

Du kannst hier auch gerne über deine Krankengeschichte berichten und über deine Erfahrungen mit Spezis, Kliniken und Therapien (bitte keine namentliche Nennung).
Auch deine eigene, kritische und ganz besondere Sicht und Einschätzung, ist hier hochwillkommen.

Nur bitte: Geht das auch ohne Kraftausdrücke, Beschimpfungen und persönliche Angriffe?

Wir müssen (und werden) es sonst editieren, Hausel...und zwar vollkommen unabhängig davon, ob wir dir inhaltlich recht geben, oder nicht.

Viele Grüße
Moderator

PS: Deine Fragen an das Forum, hätte ich dir sehr gerne beantwortet (zumindest hätte ich es versuchen wollen).
Nur leider verstehe ich sie inhaltlich nicht. Für mich ist das ein bisschen so, als müsste ich Hieroglyphen entziffern, Hausel.
Entschuldige bitte. Icon_nixweiss

Aus Beitrag # 18 "ich halte dich auf den Laufenden".
WARUM ?????
Thanks given by:

Hi Modi

Ja kein Thema wollte nur mal den Frust rauslassen.

Wir alle Kämpfen gegen Windmühlen und so lange Bo & Co oder andere Krankheiten
verleugnet werden geht der Kampf weiter.

Hausel
Thanks given by: leonie tomate

(23.07.2013, 23:39)Donald schrieb:  Hausel,
das hier ist ein Forum für Kranke, die fachlichen Rat suchen.

.... dann sollten sie es auch ruhig tun.... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hallo allerseits, Wink

So, da bin ich wieder zurück in diesem trostlosen Forum.

Ich habe die Postings zu meinem Beitrag überflogen und größtenteils nur sehr dünne, argumentationslose, teilweise plumpe Rückmeldungen dort vorgefunden.
Rückmeldungen von frustrierten Menschen, die sehr verzweifelt zu sein scheinen.
Auch wenn manche Foristen hier eine art Rudelbildung zu pflegen scheinen, weil ihre persönlichen Argumente fast nichts wiegen, so kann ich über diese schwache Art der Konversation nur schmunzeln.

Tja, ich hab’s ja gesagt. Die meisten haben sich mit der „Erkrankung“, die von der Medizin als solche geleugnet wird, abgefunden und wollen ihre gepanzerte geistige Welt nicht verlassen, um fruchtbares Land hinter ihren Horizont zu entdecken.
Schade, sehr schade, wie ich finde.
Nicht für mich sondern eher für die Dauererkrankten, die durch ihr untätiges Weltbild den unheilvollen Zuständen, die von den mehrheitlich ignoranten Medizinern, ausgeliefert sind.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass dieses Forum fruchtvolle Diskussionen, die darin bestrebt sind, dem Treiben der uns allbekannten medizinischen Untaten ein Ende zu setzen, von den Betreibern dieser Seite unterbunden werden.
So werden kritische Beträge, in denen Tacheles geredet wird, zensiert, gekürzt oder verschoben.

Obwohl bei der derzeitigen katastrophalen Versorgungslage sich die Borreliose Selbsthilfeorganisationen und die Patienten die Haare raufen müssten, scheinen die Moderatoren dieses Forums, samt vieler Patienten für die Ärzte generell einen Heiligenschein auszustellen.
Chronisch krank, von der Medizin als Simulant abgestempelt, mit falschen Tests von der Therapie abgehalten und dennoch über alle Maßen ärztegläubig. Tolle Leistung!

So, also werde mir in den kommenden Tagen die Mühe machen, um eure Kommentare zu beantworten.
Aus diesem Grund werde ich hintereinander auf die einzelnen Postings eingehen.
Denn so haben wir die Möglichkeit uns näher kennen zu lernen.

Nichtsdestotrotz arbeite ich abends, wenn mein harter Arbeitstag sich dem Ende genähert hat, an meiner Website und an der Erstellung der Youtube Videos.
Diese Krankheit braucht nicht nur Forenbeiträge, sie braucht auch Gesichter von mutigen Menschen. Einer muss ja bekanntlich den ersten Schritt machen.
Es ist vergeblich darauf zu warten, bis die frustrierten Jammerlappen aus diesem Forum aktiv werden.
Ich meine damit nicht alle User hier.
(Aufregung unterdrückt das Immunsystem)

Es wird sicherlich noch einige geben, die endlich Veränderungen für sich und für die anderen Patienten anstreben möchten.
Selbst die Naivsten müssten langsam erkennen, dass sie von der heutigen Fließbandmedizin keine Hilfe erwarten können.
Die Demo in Berlin hat uns allen eines eindeutig gezeigt:
Die deutschen Borreliose - Patienten wollen nicht aktiv werden und rufen stattdessen lieber nach dem Staat
Ein Grund dafür ist sicherlich, dass die Borreliose-Selbsthilfe-Organisationen es bis heute nicht geschafft haben die Patienten zu mobilisieren.
Stattdessen kriechen Sie vor den Ärzteverbänden daher und wollen sie durch „Broschüren“ umstimmen.

So schreiben lieber alberne Briefe and den Gesundheitsminister Herrn Bahr oder die Frau Merkel per Internet abgeschickt, damit diese den Skandal bekämpfen.

Wenn es nicht traurig wäre, könnte man noch darüber lachen.
Seit wann kann man Ärzte durch schlüssige Argumente und/oder Informationen umstimmen.
Veränderungen werden aber nicht kommen, wenn man formal schöne Briefe an unsere Politiker schickt und wartet bis andere das für einen erledigen.
Jeder von euch muss seinen kleinen Betrag leisten, egal wie klein dieser sein mag.

Auch wenn ich heute gänzlich genesen bin, werde ich von einem inneren Verlangen geleitet, „DIESE“ Medizin, die mich durch Ihre Untätigkeit und Nutzlosigkeit im Bezug auf die Borreliose fast ins Grab befördert hat, zur moralischen Verantwortung zu ziehen.
Erst wenn dieser ganze Lyme-Skandal in der medialen Welt ein Echo gefunden hat, dann werden die Mediziner aus Sorge um den eigenen Ruf tätig werden.
Man hätte sich lieber gewünscht, sie würden aus Sorge um das Wohl Ihrer Patienten handeln.
Aber wir Lymes wissen doch längst alle Bescheid.

Beste Grüsse aus München und einen schönen Abend
Thanks given by:

1. Beleidigungen müssen nicht sein
2. Da du schon gesund bist und Kräfte ohne ende hast, nur zu: kämpfe für uns.
Jemand muss der erste sein, wie du schon sagtest.
Thanks given by:

(28.07.2013, 17:29)MunichLyme schrieb:  Es ist vergeblich darauf zu warten, bis die frustrierten Jammerlappen aus diesem Forum aktiv werden.
Ich meine damit nicht alle User hier.

Du sitzt auf einem ganz schön hohem Ross. Wer so über Erkrankte redet, und dabei angibt, helfen zu wollen, dem kann man leider nicht glauben, dass es einem wirklich um die Sache an sich geht.

Bei einem bin ich mir aber 100-prozentig sicher: Mit dieser Vorgehensweise und deiner Art des Auftretens wirst du nicht die Borreliose-Welt umkrempeln. Im Gegenteil, da ist es vorprogrammiert, dass die Fronten weiterhinverhärtet werden.

Niki

PS Vielen Dank an die Mods, da kann man wirklich nicht mehr zuschauen

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Filenada , leonie tomate , Ponti , Nala

Zur Information,

wir haben den User MunichLyme gesperrt.
Das haben wir nicht gerne getan, aber wir lassen weder dieses Forum noch Teile unserer User beleidigen und beschimpfen.

Das ist nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Schade.

Gruß
Moderator

Also, ich finde das ML schon irgendwie Recht hat, so wie es jetzt läuft kommen wir Kranken wirklich nicht weiter, über die Art und Weise wie er das so rüber bringt lässt sich streiten, aber so richtig schlimm finde ich das auch wieder nicht (berührt mich nicht persönlich).
Was ich aber wirklich richtig blöde finde ist:
ML kritisiert, o.k., das ist sein gutes Recht, aber ein konkreter Tipp wie wir es denn besser machen sollen fehlt.
Wenn ich wüsste, wie ich mehr erreichen könnte würde ich es doch machen, nur wie?
Nun ist es ja gesperrt, also werden wir nicht mehr erfahren, wie wir es machen sollen, schade eigentlich!!!!!!

LG Suse
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste