Given 874 thank(s) in 435 post(s)
Hi
Wo hast die Infos her das Mino in den Kliniken abgezogen wird.
Hausel
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Ich find jetzt den link nicht mehr, aber in den USA gibt es schon längere Zeit Warnungen bzgl. Mino, war so weit ich mich erinnern kann sogar vom Gesundheitsministerium. Gehäufte Fälle von Schilddrüsenkrebs. Manche Spezies machen ja zwischendrin zur Vorsorge bei Langzeitanwendung Ultraschall, manche kehren das aber auch ganz unter den Tisch.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 1791 thank(s) in 545 post(s)
Hallo Katha,
super, dass du einfach angerufen hast.
"in den Kliniken wurde es schon abgezogen".
Heißt das Ratiopharm beliefert keine Klinikapotheken mehr mit Minocyclin?
Und habe sie bei Ratiopharm auch gesagt, was der Grund dafür ist?
Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 1791 thank(s) in 545 post(s)
ich hab übrigens diese Braunfärbung der Haut, die im Arzneimitteltelegramm beschrieben ist.
Ich hab zunächst auf eine Nebennierenschwäche getippt, die wenn sie sehr ausgeprägt ist und in Richtung Morbus Addison geht auch eine Braunfärbung machen kann. Ein Cortisol-Tagesprofil war aber soweit okay. Da bin ich echt total froh!!!
Das mit der Bräune find ich jetzt nicht so schlimm- ich bekomme ständig Komplimente für meine schöne braune Haut und mein frisches und erhohltes Aussehen. Ha, ha!!!
Außerdem hab ich auch immer noch nicht abgeklärte Lungenprobleme (Bronchialschmerz und Luftnot), die im Nov. 2012 hinzukamen. Ach ja, ich vergaß - sie waren ja psychosomatisch ;-) laut Lungenfacharzt.
Ich bin auch jemand, der Mino als Langzeitmedikament nimmt. Es hilft mir sehr gegen borre- und barts-typische Beschwerden. Leider bekomme ich relativ schnell heftige Rückfälle, wenn ich es absetze.
Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 6 thank(s) in 5 post(s)
Ich stimme dir natürlich voll und ganz zu (ich bin auch einer von Denen der 200mg Mino nimmt/tag). Zunächst wird ein Medikament immer nach Abwägung von Kosten und Nutzen verschrieben ;). So wie ich das Urteil der norwegischen Behörde gelesen habe, geht es eben darum, dass Mino bei der Aknebehandlung als entbehrlich angesehen wird, weil es andere ABs gibt die den Job genau so gut machen, bei weniger Nebenwirkungen. Wir sind deutlich schlimmer dran als Aknepatienten, und da ist eben die Nutzen/Risikorechnung eine andere (die wir leider aufgrund der Unwissenheit vieler Ärzte größtenteils selber vornehmen müssen).
Allgemein wollte ich darauf hinweisen, dass 1. ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Empfehlung/Verbot einer norwegischen Behörde im Jahr 2013 zur Einstellung der Produktion führt. 2. Ich im Netz nichts dazu gefunden habe, dass die Produktion von Mino eingestellt werden soll.
Given 962 thank(s) in 300 post(s)
Ich habe bei meinem Arzt gefragt, und die haben mit ihrem gut bekannten Apotheker gesprochen. Nein, es gibt Mino weiterhin; es ist auch in der Apotheke nichts bekannt. Und das ist eine große Apotheke.
LG, Helena
Ich lasse mich von niemandem verbiegen.