Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliosebefund

Danke für deine Antwort, ich bin gestern spontan in die Apotheke gezogen (musste auch was gegen meine Erkältung besorgen) und wurde dort mit Milchsäurebakterien ausgestattet. Vom Preis her ging es eigentlich, hatte teureres erwartet.
Nachdem ich meinem Männe gesagt hab, dass ich was für die "Fauna und Flora" da unten tun muss hat er Angst, dass mir da ein Blumenstrauß wächst Icon_lol
Thanks given by:

Bitte, können Sie mir sagen, in welchem Labor so eine ausführliche Befund erstellt wird? Übernimmt das die KK? Ist so ein ausführlicher Bericht überhaupt sinnvoll? (Mich interessiert vor allem B. spielmanii.)
Danke

schöne Grüße
Thanks given by: Reini

So ich melde mich nach längerem Schweigen mal wieder zurück.
Mino hab ich gut vertragen und bin/war (wie auch immer) ziemlich beschwerdefrei.
Ich fahr mit dem Rad zur Arbeit und bin auch nicht mehr so müde.

Seit kurzem hab ich verstärkt aber wieder Probleme mit den Knien, wobei fast eher glaube, dass es durch die Belastung vom Rad fahren kommt.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten.

Bei mir hat es die KK übernommen. Von welchem Labor der Bericht stammt muss ich mal nachschauen.

Liebe Grüße
Luenchen
Thanks given by: leonie tomate , urmel57

Die Knieschmerzen kommen wohl doch nicht (nur) vom Sport. Ich habe seither darauf verzichtet sie irgendwie groß zu belasten aber selbst sitzen/ Knie anwinkeln reicht. Es ist ein Schmerz unter der Kniescheibe, tritt beim Beugen, Treppenlaufen, sitzen auf. Aus Jucks hab ich mal die Knie leicht angewinkelt und die Kniescheibe hin und her geschoben und es knirschte und "quietschte" ganz furchtbar, hat sich richtig eklig angefühlt. Außerdem knacken sie oft wenn ich in die Hocke gehe.
Aber die Röntgenbilder vom Winter waren ja in Ordnung und bisher konnte kein Orthopäde was finden.

Liebe Grüße
Luenchen
Thanks given by:

Hallo Luenchen,

schön, dass du hier immer mal wieder "Wasserstandsmeldungen" postest. Blush
Ich hoffe, dass es dir weiterhin so relativ gut geht.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Luenchen , Rosa45 , Nala

Dankeschön Leonie,

naja bis auf die Knie. Aber da ruf ich mal den Orthopäden an (wre dann der sechste zu dem ich geh, aber irgendwas muss ja sein), ich habe nicht das Gefühl dass die Beschwerden von der Borre kommen.
Ich finde es schade, dass sich viele nicht mehr melden wenn es ihnen gut geht, ist ja gerade für die frisch Betroffenen schön auch mal was positives zu lesen und zu sehen, dass AB auch ganz gut anschlagen können.
Für mich selber ist es natürlich auch interessant, so kann ich meinen Krankheitsverlauf zurück verfolgen und hab ein bisschen einen Überblick.

Liebe Grüße
Luenchen
Thanks given by: leonie tomate , Rosa45

Guten Morgen Luenchen,

Du merkst es manchmal vielleicht nur nicht, das man immer noch aktiv ist - auch wenn es einen besser geht Wink

Ich kenne das Knacken und die Schmerzen ebenfalls. Bei mir ist das aufgetreten, nachdem eine OP durchgeführt wurde. Das kann schon ein Anzeichen für eine Aufdauung des Knorpels sein, da durch Entzündungen das Gleichgewicht der Synovialflüssigkeit gestört wird.

Bei mir ist das nach der zweiten AB-Therapie deutlich zurück gegangen. Allerdings hat sich danach eine schleichende Arthrose mit Knochenumbauprozessen gebildet durch die lang bestehende Lymearthritis.

LG Rosa
Thanks given by: Luenchen

Meinst du, das könnte doch von der Borre kommen?

LG Luenchen
Thanks given by:

Bei mir weiß ich es, das es eine Folge ist.

Der Knorpel wird nicht direkt geschädigt (bei Entzündungen) sondern durch die Veränderung der Zusammensetzung der Synovial / Gelenkflüssigkeit, da diese die Versorgung des Knorpels hinter der Kniescheibe (durch den Walkvorgang beim Laufen) mit Nährstoffen übernimmt. Kippt dieses Gleichgewicht oder man hat einen sogenannten Schongang auf Grund von Schmerzen, dann kommt es zu allererst zu dessen Schädigung.

Wenn nunmehr die Borreliose für die Entzündung im Kniegelenk verantwortlich ist, dann wäre das eine Folge.

Es gibt nur wenige Erreger, die den Knorpel direkt angreifen.

LG Rosa
Thanks given by:

Es gibt mal wieder ein kleines Update.
Seit etwa zwei Wochen bekomme ich wieder Schmerzen in den Fingern, sie sind noch auzuhalten aber schränken doch ein. Immer wieder auch undefinierbare Schmerzen in Fuß- und Handgelenken die kommen und gehen. Schlechter werden sie bei Kälte.

Mein Chef meint ich soll mir mal Blut abnehmen lassen um zu schauen wie sich mein Titer verhält.

LG Luenchen
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste